Unibody löst sich auf & Schlechte Erfahrung mit "Dem Händler meines Vertauens"

S

Shorty05

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Community,

Ich (zufriedener mac user) hab wie im Titel beschrieben das Problem das sich mein Unibody (Mac Book Pro 17" early 2009) in Luft auflöst und hab sehr schlecht Erfahrung mit "Dem Händler meines Vertrauens" gemacht.

Ich würde gern wissen - darf ich darüber schreiben? Interessiert es euch? Darf ich den Händler beim Namen nennen? Haben andere Mac User ähnliche Probleme & Erfahrungen? Wollt ihr Bilder sehen?

MFG
Shorty

DAS PROBLEM:

MAC BOOK WURDE ÜBER APPLE GEKAUFT NICHT ÜBER DEN HÄNDLER !!!

Zu mir und meinem Mac
Ich arbeite im Bereich Webdesign & Development mein (Mac Book Pro 17" eraly 2009 + AppleCare Protection Plan APP) ist Täglich zwischen 6 - 12 Stunden im gebrauch.
Das Book läuft wie eine 1 und ist das beste was ich mir je zugelegt habe. Ich bin mit allem zufrieden bis auf die Folgende Kleinigkeit.

Seit geraumer Zeit löst sich durch Nutzung und schweiß mein Unibody auf siehe Bild:

http://s7.directupload.net/file/d/2773/nz9sps67_jpg.htm

Ich trage keine Schmuck usw und pass auf meine Mac Book auf wie auf ein rohes EI.

Gibt es jemand mit Ähnlichem Problem?

Ablauf ...

1: Anruf bei Apple da APP gültig bis Mitte Feb. (just for fun - das problem stört nicht aber ein versuch ist es wert)
2. Support meint - muss mit Händler vor Ort (Stuttgart) geklärt werden
3. Fahrt zum Händler
4. Händler sagt nach Einsicht des Falls (by ID) - Muss sich ein Techniker ansehen dann entscheidet Apple (kosten 60 € dauert bis zu 7 Werktage)
5. Ich mach dem Händler klar das ich nicht 7 Tage auf das Book verzichten kann da ich damit mein Geld verdienen und versuche das mit Apple selber zu klären
6. Gesagt getan - Book mit Heim & Apple wieder angerufen
7. Support Guy meint das ist ganz klar und wird gewechselt ohne Probleme . Bilder werden keine benötigt. Nachtrag wurde eingefügt das Händler bescheid weiß und den Topase Wechsel sofort veranlässt
8. Händler angerufen und gefragt ob das jetzt klar geht
9. Händler schaut in die AKTE und bestätigt das alles klar geht und das Body getauscht wird. Mac soll hin gebracht werden und sollte in 4 Tagen fertig sein
10. Mac zum Händler 30 € Aufpreis für "express Bearbeitung" damit ich das book schnell wieder habe
11. 1 Stunde später der Anruf! Von Apple abgelehnt und 90 € fällig :(
12. Mit dem Support Chef von apple verbunden worden um mir sagen zu lassen das da ein Missverständnis entstanden sei und sie nichts machen können.

Das war so kurz wie möglich und macht hoffentlich sinn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst schon Butter bei die Fische geben, wenn man den Schaden nicht sieht, kann man den nicht einschätzen.
Auflösen ist ein weiter Begriff.

Gruß Bidone
 
Ich würde mich direkt an Apple wenden und die Probleme mit dem Händler schildern, wobei wir noch nicht wissen um welche Art von Erfahrungen es handelt.
Das würde ich gerne wissen.... ;)

Eine Auflösung eines Unibody aus vollem Alu gefräst, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen....
 
Das habe ich und ich habe mit mit beiden mehr als schlechte Erfahrung gemacht. Beides unglaublich.... ich verfasse jetzt den Beitrag im Detail und im Fall das hier nicht hin gehört oder nicht gern gesehen wird "bitte löschen" ;) Los gehst... ich bitte um eine wenig Zeit um alles runter zu schreiben ...
 
Ich möchte hier lieber keine Leidensberichte und eventuell nicht 100%ig beweisbare Behauptungen lesen, auch keine Firmennamen.
Bitte kläre Deine Probleme mit Apple-Händlern mit eben jenen.

Grundsätzliche Fragen kannst Du gerne stellen.
 
Ok! Ich hab das ganze versucht mit allen zu klären OHNE ERFOLG. Dann werd ich meinen Beitrag umbenennen und das Problem beschreiben und andere fragen ob es user mit dem selben Problem gibt. In Ordnung ?
 
mach halt. ein paar details hättest du ja mal vom stapel lassen können ergo. worum es eigentlich genau geht.
 
Schildere einfach sachlich Dein Problem - so schwer Dir das auch fallen mag.
Vermeide Anschuldigungen und vor allem die Nennung von Namen.
 
Mach Deinen Nickname zum Programm: Fasse Dich kurz.

Bei der Einleitung ... :boring:

Wie sich ein Unibody auflösen will, das interessiert mich auch. Bitte mit Bildern.
Den AASP zu benennen, da sollte ja erstmal die Stadt reichen.
 
30 Euro Aufpreis für Express? Hat der Händler ein grünes Logo? Bei ebendiesem hatte ich letztens auch ein irritierendes Erlebnis. Lustigerweise wurde mir der von mir eigentlich zusätzlich zu bezahlende Expresszuschlag mit der Reparaturrechnung verrechnet. Wird Zeit dass wir in Berlin einen "richtigen" Apple-Store bekommen.
 
Da hats jetzt schon öfter solche Berichte (und Fotos) mit genau dem selben Problem bei einigen Unibodies hier im Forum gegeben, Kante angelaufen/aufgelöst.
 
Ja hat er! Ich war immer zufrieden aber diese Aktion war von Apple wie vom Händler einfach nicht in Ordnung. Ich hab nach langem Gespräch das ganze auf 50€*gedrückt... Es geht mir auch nicht um die 50€ - 90€ ich mein der Techniker muss auch bezahlt werden.
Ich finde es einfach nicht korrekt das man mir zusagt das alles kein Problem ist, ich 3 mal 70 km fahre um dann einen Anruf zu bekommen das Apple es doch nicht übernimmt und ich 90 €*zahlen sollte.

@LosDosos
hast du eventuell einen Link parat ?
 
Apple verweist dich an den Händler, damit das ganze über die Gewährleistung abgewickelt wird. Der Händler startet einen Apple Garantieauftrag, weil er offenbar auch AASP ist. Du lehnst ab.

Du rufst bei Apple an, auf einmal will Apple das doch über die Garantie regulieren und eröffnet einen Garantieauftrag für (zufällig?) den gleichen AASP bei dem du das Gerät auch gekauft hast.

Dort abgegeben sagt der AASP (nicht mehr in Funktion des Händlers, da NICHT Gewährleistung sondern Garantiefall), Apple habe den Auftrag abgelehnt.

Fazit: Beschwere dich wegen des „Missverständnisses“ bei Apple, wenn’s geht weit oben in der Support-Kette. Dir wurde die Reparatur zugesagt und dann nicht ausgeführt.

Der AASP (zugleich dein Händler) hat damit nun aber nichts mehr zutun, da alles über die Apple Garantie läuft. Der AASP (Händler) hat die Reparatur ja durchführen wollen.

Ganz wichtig wenn man zum Händler geht, der auch AASP ist: Auf die Gewährleistung bestehen!
 
@Rupp - Ich hab das Gerät direkt bei Apple gekauft ;) nicht bei dem besagten Händler. Nur nach dem ersten Anruf meinte der Support guy von Apple ich muss zu einem AASP um den Schaden bestätigen zu lassen.
 
Gut, dass du das aufklärst. Wenn du vom „Händler“ sprichst könnte man davon ausgehen, es sei dort gekauft worden ;) .
 
Gut, dass du das aufklärst. Wenn du vom „Händler“ sprichst könnte man davon ausgehen, es sei dort gekauft worden ;) .

Hab den Beitrag bearbeitet und klar und deutlich gemacht das ich das MBP über Apple direkt gekauft habe ;) Sorry wenn das verwirrend war oder ist.

Ich hätte gern die ganze Story im Detail geschrieben ... was aber der Admin nicht so gern sieht.
 
Bekommt man bei dem Problem jetzt ein neues oder nicht? Habe auch Apple Care :)
 
Zurück
Oben Unten