Und wieder mal ein USB-Hub gesucht.......

Damit könnten wir den Thread ja jetzt schließen, er hat ja was er will.
Jetzt seit ihr quit... ;) Leute, cool bleiben... und alle:
ausatmen...
1...
2...
3...
einatmen... und wieder...
ausatmen...
1...
2...
3...
einatmen... und wieder...
 
Sorry ich hab nicht auf das Profilbild geguckt. Letztendlich ist es auch völlig wurscht ob Männlein oder Weiblein. Wer einen Thread erstellt, konkrete Tipps bekommt und sich dann drüber beschwert, dass er keine konkreten Tipps bekäme sollte nicht nach Verständnisproblemen bei seinen Gegenübern fragen.
 
Sorry ich hab nicht auf das Profilbild geguckt. Letztendlich ist es auch völlig wurscht ob Männlein oder Weiblein. Wer einen Thread erstellt, konkrete Tipps bekommt und sich dann drüber beschwert, dass er keine konkreten Tipps bekäme sollte nicht nach Verständnisproblemen bei seinen Gegenübern fragen.
:kopfkratz: :noplan: Mir völlig Wurscht, ist ja nicht mein Bier, aber wir sind eine Community, das steht doch für irgendwas. Ich mache ja auch keinem einen Vorwurf, bleibt einfach stressfrei. :rolleyes:
 
Mit martin68k endlich ein vertrauter und zuverlässiger Nick hier, auf dessen Rat ich unbesorgt hören kann, da wir zu einem großen Teil gleichberechtigte alte Rechner haben.

@ Nothing86:
Ich bin übrigens ne Frau, die genauso lange am Mac werkelt, wie Du alt bist (hab mal in Dein Profil geschaut). Somit nehm ich Dir Deine Aussage bzgl. des angeblich falschen Tons auch nicht übel.
Es ist nur seit Monaten so, daß man(n) oder frau eine wohlformulierte Anfrage stellt und die MU-Welt ergeht sich in Spekulationen. Auf die kann ich gut fverzichten.
Ich erwarte auf eine klar definierte Frage hin eine ebenso klare Antwort, die besagt: Das und das passt. Und eben nicht die Verweise auf wesentlich hochpreisigere Peripherie.

Wenn es um meine Macs geht, möchte ich eben diese klaren Aussagen hören. Auch, wenn mir die Antwort evtl. nicht gefällt und ich nochmals nachfrage.
Wenn Du mich flachlegen willst, lass ich mich jedoch auf Gesülze ein.
Ist das Thema damit klar besiegelt?

Ist nicht bös gemeint, aber das muss echt mal raus.
 
Sitecom von MediaMarkt. Vier Ausgänge, ein Eingang an den jedes USB Kabel passt, ein Netzteil das angeschlossen werden kann, aber nicht muss. Silbern und hässlich, kostete aber nur nen Zehner plus Kabel. Liegt bei mir seit einem Jahr unter dem Tisch und versorgt Drucker, Scanner, Cardreader und Verlängerungskabel für Sticks, iPods und Platten. Abgesehen davon, dass er gegen Heisskleber immun ist (daher liegt er und klebt nicht unter der Tischplatte...) kann man den Hub durchaus empfehlen.
 
Chrischiwitt, hast Du schonmal "USB-Hub" bei Google eingegeben?


Ich meine, das ist ja nicht gerade ein exotischer und schwer zu bekommender Artikel, den Du da suchst. Es gibt sogar Preis- und Produktvergleicher. :)
Kabelverlängerungen gibts übrigens auch.
 
Chrischiwitt, hast Du schonmal "USB-Hub" bei Google eingegeben?


Ich meine, das ist ja nicht gerade ein exotischer und schwer zu bekommender Artikel, den Du da suchst. Es gibt sogar Preis- und Produktvergleicher. :)
Kabelverlängerungen gibts übrigens auch.

tau, danke, daß Du ein Auge auf den Thread hast.
Das Problem ist nicht der Hub an sich, sondern die Tatsache, daß die meisten im Handel erhältlichen Hubs eben passiv sind und nur sehr kurze, rein für Notebook geeignete Kabel haben. Hätte ich hier in meinem Dorf, welches immerhin die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins sein soll, spontan was Passendes gesehen, würde ich nicht fragen.
Hier bei uns ist Mac jedoch wirklich ein kleiner Exot, und ausser der Norm liegende Teile bekommt man meist nur hochpreisig von den üblichen Verdächtigen, die bereits namentlich genannt wurden, auf Bestellung beim authorisierten Apple-Händler.
Ich möcht so ein Teil im Laden sehen, kaufen und mitnehmen.
 
Also in der Regel sind USB-Hubs nicht Windows geeicht. USB-Hubs funktionieren Systemunabhängig.
 
Hier bei uns ist Mac jedoch wirklich ein kleiner Exot, und ausser der Norm liegende Teile bekommt man meist nur hochpreisig von den üblichen Verdächtigen, die bereits namentlich genannt wurden, auf Bestellung beim authorisierten Apple-Händler.

Du suchst einen Hub, der nur auf Macs läuft? So einen wirst Du nicht finden. :p

Conrad hat auch günstige.
 
Hallöchen,

eigentlich sollte jeder x-beliebige noname hub tun- habe hier einen, den ich in paris vom chinesen geholt habe (ist ein aktiver) und der lief bis jetzt, ob am ibook oder macbook ohne Probleme.

Einen aktiven USB hub gibts unter anderem auch hier: www.kabelmeister.de,
ansonsten müssten doch die üblichen verdächtigen wie hama oder andere auch was im Angebot haben. Auf der oben genannten seite haben sie einen für ca. 15.- plus Versand, kann man über Schrauberläden (arlt.com und andere) sicher noch drücken :)

Viel Glück!

Gruß,

P


EDIT: sorry verguckt- aktiver Hub kostet hier 12,10 plus Versand und gibt es dort:
http://ww2.kabelmeister.de/artikelinfo_31640_USB 2.0 Aluminium Mini 4-Port Hub, aktiv.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chrishi,

ich hab damals einen beim geilen Geiz gekauft auch ein No-Name. Musst, wie schon gesagt, nur auf die Amperezahl des Netzteils achten. Und die meisten HUBs haben eh den normalen USB-Geräteanschluss, wenn das Kabel zu kurz ist holste halt ein langes dazu. Ist immer noch günstiger als ein Markengerät.
 
Hallo guten Morgen Chrischi, bei mir verrichtet dieser Hub prima Dienste. Kommt vom Preis her deinen Ansprüchen näher. Er hat zwar ein kurzes Anschlusskabel, aber ich könnte Dir mit einem USB-Verlängerungskabel aushelfen.
Sonnige Grüße in den Norden
 
Ich möcht so ein Teil im Laden sehen, kaufen und mitnehmen.

Dann geh doch einfach mal aus der Haustüre raus und schau dich bei besagten Märkten um. Hellsehen können wir auch nicht und folglich auch nicht wissen, was die Händler in deiner Umgebung verkaufen.

Deinen Ton fand ich übrigens auch nicht angebracht. Es WAREN konkrete Antworten, aber wenn du zu faul bist um auf den Link zu klicken und nur das hier gepostete als bare Münze nimmst, dann ist dir nicht zu helfen. Ein bischen Eigeninitiative wäre wirklich nicht schlecht, zumal wir hier FREIWILLIG helfen und es nicht unser Job ist. :rolleyes:

Edit: Du hast zwar gesagt, dass du dich in deiner Umgebung schon umgeschaut aber nichts gefunden hast. Des weiteren willst du online nichts kaufen. Und dann verlangst du von uns, dass wir dir sagen wo genau in deiner Umgebung der für dich maßgeschneiderte Hub zu finden ist. Am besten noch mit Meter- und Himmelsrichtungs-Angaben?
 
Jungs, ab und zu seid ihr etwas mimosig, oder?
Ich hab in meiner Frage schon angegeben, was ich gern hätte, auch, was es kosten darf. Wenn die ersten Antworten jedoch auf hochpreisige Hubs hinauslaufen, darf ich mich wohl zu Recht unverstanden fühlen und ne Runde meckern.
Was mich von einem Online-Kauf abhält, ist einfach die Tatsache, daß ich die Ware nicht vorab ansehen kann. Selbst bei meinem letzten passiven Hub war es nicht möglich, in die verklebte Schachtel zu schauen. Und dann war ein 15cm-Kabel dran. Den Hub hab ich verschenkt.
Und eben weil ich keine Lust auf eine weiteren Fehlkauf habe, frage ich Euch.
Somit könnt ihr sagen: Der passt oder Gibt es nicht.
Ich werd m ir die empfohlenen günstigen Teile mal genauer anschauen und sehen, ob ich sie hier irgendwo bekomme.

Frieden?
 
Wenn die ersten Antworten jedoch auf hochpreisige Hubs hinauslaufen, darf ich mich wohl zu Recht unverstanden fühlen und ne Runde meckern.
Es war eine Antwort im ganzen Thread ;)

Ich denke, deine Frage wurde mit der ersten Antwort ausreichend beantwortet.Wenn du nicht online Kaufen willst ist das dein Problem oder sollen wir dir auch noch ein Ladengeschäft empfehlen? ...Was jedoch ohne eine Ortsangabe deinerseits schwierieg werden dürfte. :rolleyes:
 
So, jetzt noch eine Empfehlung zum Schluss:

Revoltec USB-Hub 4 port, USB 2.0, UFO-Design. Z.B. bei Arlt 18,39 Euro. Im Laden.
attachment.php

Funktioniert an meinem iMac G5 (OS 10.4.8) perfekt.
 

Anhänge

  • B2000369.gif
    B2000369.gif
    10,6 KB · Aufrufe: 686
Der Lacie HUB ist mal richtig cool!!

Ich habe dieses Modell von Kensington und bin total zufrieden damit!

B0000DJEYE.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
 
Jungs, ab und zu seid ihr etwas mimosig, oder?
...
Frieden?

Ach Chrischi, was fragst Du auch immer die Falschen :)

Ab zu Tchibo, da gab es vor kurzem einen netten kleinen silbernen kugeligen USB-Hub, der echt nett aussieht, ein ordentliches Netzteil hatte und den Du Dir eben anschauen kannst...

Dazu, falls das Kabel Dir nicht reicht, ein langes USB-Kabel aus dem Computerladen um die Ecke (bis 5 Meter maximal) und damit hast Du genau Deine Lösung in Deinem gewünschten Preisbereich...

...weiss der Smurf...

P.S. Beim nächsten Mal bitte zuerst eine PN :)

P.P.S. DAS WAR NUR EIN SCHERZ, ok ?
 
Da gibts eigentllich nur einen: Samsung Pleomax/Trution:

KLICK

Hat mich vor zwei Jahren um 16 Euro gekostet... Bei Medimaxx übrigens, oder einem Nachfolger der in Süddeutschland verblichenen Promarkt-Kette, das weiß ich nicht mehr so genau.

Grüße
Toowok
 
Was mich von einem Online-Kauf abhält, ist einfach die Tatsache, daß ich die Ware nicht vorab ansehen kann. Selbst bei meinem letzten passiven Hub war es nicht möglich, in die verklebte Schachtel zu schauen. Und dann war ein 15cm-Kabel dran. Den Hub hab ich verschenkt.
Und eben weil ich keine Lust auf eine weiteren Fehlkauf habe, frage ich Euch.

Genau dafür gibt es das 14-tägige Rückgaberecht.
 
Zurück
Oben Unten