Unbekanntes Teil übrig nach Festplattenkabelwechsel Macbook Pro

Der Smart-Status sagt: Nicht unterstützt. Eigentlich gibt es nur Klackern und ich muss die Überprüfung abbrechen.
 
Diese hier würde auch noch ins Budget passen, dann hätte ich vielleicht etwas länger Freude daran:

http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE...=1418999163&sr=1-1&keywords=samsung+evo+500gb

Die wäre morgen bei mir, einen guten Elektromarkt gibt es hier nicht, bin ich eine Stunde unterwegs.

die sollte auch passen, habe nur keine Detailbeschreibung dieser SSD gefunden,dan ist dein Mac superschnell, habe auch eine Intel SSD drin ;)

habe es jetzt gesehen, ist OK
 
Der Smart-Status sagt: Nicht unterstützt. Eigentlich gibt es nur Klackern und ich muss die Überprüfung abbrechen.

hake sie ab, ich würde eine neue einbauen, dann kannst du dich ja bei gelegenheit immer noch mal mit dieser HD beschäftigen, aber generell würde ich der nicht mehr trauen
 
gelöscht, weil schon mit obigen Nachrichten obsolet.
 
Dann bestelle ich die jetzt. Muss ich die dann über den iMac für Mac formatieren vor dem Einbau? Das Time-Machine Backup alleine wird sicher nicht reichen um das System wieder aufzuspielen?
 
Dann bestelle ich die jetzt. Muss ich die dann über den iMac für Mac formatieren vor dem Einbau? Das Time-Machine Backup alleine wird sicher nicht reichen um das System wieder aufzuspielen?

ja, du kannst sie über den Adapter an den iMac hängen, dann wirst du gefragt, ob sie initialisiert werden soll, ja, dann über FPDP Guidpartitionschema einstellen und Mac OS Extended (Journaled)
dann kannst du das Backup aufspielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turboplasma
Vielen Dank bis hier hin an alle, vor allem Retnueg für Deine Hilfe. Ich habe leider nur Halbwissen in dem Bereich und bin beruflich auf die Macs angewiesen. Als Macuser ist man im ländlichen Bereich auf Foren wie dieses angewiesen. Garantiertes Lieferdatum morgen. Ich hoffe, dass ich den Rest alleine gebacken bekomme.
 
Vielen Dank bis hier hin an alle, vor allem Retnueg für Deine Hilfe. Ich habe leider nur Halbwissen in dem Bereich und bin beruflich auf die Macs angewiesen. Als Macuser ist man im ländlichen Bereich auf Foren wie dieses angewiesen. Garantiertes Lieferdatum morgen. Ich hoffe, dass den Rest alleine gebacken bekomme.

na dann drücke ich die dauem, dass sie morgen auch kommt, wenn du es so machst, wie beschrieben, sollte es klappen, sonst melde dich hier wieder mit einem neuen Fred :)
wenn du beruflich darauf angewiesen bist, solltest du dich mit der Zeit etwas intensiver mit dem wichtigsten befassen,
das erleichtert einiges und geht schneller ;)
dann viel Erfolg
 
Hallo nochmal, die Festplatte ist da, werde sie jetzt einbauen. Eine Frage habe ich allerdings noch: In allen Anleitungen steht etwas von bootfähigem USB-Stick mit dem OSX. Muss ich sowas auch machen oder reicht das formatieren der SSD am iMac, Einbau in Macbook und Einspielen des Time Machine Backups?
 
Hallo nochmal, die Festplatte ist da,

heee, das hätt eich nicht gedacht, guter Service :)




Frage habe ich allerdings noch: In allen Anleitungen steht etwas von bootfähigem USB-Stick mit dem OSX. Muss ich sowas auch machen oder reicht das formatieren der SSD am iMac, Einbau in Macbook und Einspielen des Time Machine Backups?

nein, meines wissens muss nicht zwingend ein Stick vorhanden sein, du startest dein TM Backup über die Recovery
und leitest dann die TM Action übers FPDP ein, dass deine ganze Daten auf die neue SSD kopiert werden,
ABER DIE SSD muss du natürlich, wie ich bereits schrieb, VORHER entsprechend formatieren ;)
 
Über amazon-Prime klappt das recht zuverlässig. Ich schreibe auch schon von dem Macbook, hat alles total schnell funktioniert, auch ohne USB-Stick nach Deiner Anleitung. Das hätte ich so nicht hinbekommen, weil die Anleitungen im Netz teilweise veraltet oder unterschiedlich sind. Werde jetzt auch mal auf Yosemite updaten, mit der SSD und dem i7-Prozessor hier drin müsste das ja gut laufen.

Vielen Dank nochmal und frohes Fest!
 
lasse es mit 10.10.1, wenn du es nicht zwingend benötigst,
da müssen erst mal die Bugs raus, 10.9. läuft da bestimmt besser ;)

danke, dir auch ein frohes fest, habt ihr denn schnee im Sauerland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hier regnet es genauso wie im Rest des Landes :-(
 
Hach ja, das Sauerland, dort habe ich ja bis August dieses Jahr auch noch gewohnt :)
 
Zurück
Oben Unten