Unbekanntes Teil übrig nach Festplattenkabelwechsel Macbook Pro

Ja genau, vor ein paar Tagen ging das noch, da konnte ich noch ein paar Daten runter ziehen. Nach ein paar Minuten wurde dann gar nichts mehr erkannt. Und jetzt wird diese Meldung auf dem iMac angezeigt wenn ich das Macbook im Target Modus starten will.
 
Und jetzt wird diese Meldung auf dem iMac angezeigt wenn ich das Macbook im Target Modus starten will.

wie genau hast du es gemacht? TB/FireWire ?

TB-FW Adapter solll angeblich nur in eine Richtung funktionieren, oder hast du beide mit TB Anschluß
 
Ja ein FW Kabel, dass an beide Geräte passt. Der iMac ist von 2011, das Macbook von 2012. Wenn ich das Kabel umdrehe und es nochmal versuche kommt die gleiche Meldung. Spricht das für einen Schaden an der Festplatte?
 
Ja ein FW Kabel, dass an beide Geräte passt. Der iMac ist von 2011, das Macbook von 2012. Wenn ich das Kabel umdrehe und es nochmal versuche kommt die gleiche Meldung. Spricht das für einen Schaden an der Festplatte?

mache doch mal folgendes, schalte beide Mac aus, verbinde sie mit dem kabel,
starte das MBP im Targetmode = Taste T gedrückt halten,
dann starte den iMac mit gedrückter Alttaste und wähle dann im Bootlademenü die MBP HD als Startvolumen aus
 
Werde ich probieren, danke. Was muss ich denn dann weiter machen? Ich kann während des Vorgangs ja nicht mehr hier hin und fragen, da ich dann keine weiteren Rechner online hab.
 
Werde ich probieren, danke. Was muss ich denn dann weiter machen?

nur das was ich schrieb, wenn der Mac nicht davon bootet,( ich gehe mal davon aus, dass beide eine identische OSX Version haben, sonst könnte es nicht klappen)

ist vermutlich die HD dahin, der eindeutigere Test wäre m.M.n. mit dem ext Gehäuse und der HD

J Spricht das für einen Schaden an der Festplatte?

:noplan: die muss nicht zwangsläufig kaputt sein, es könnte reichen, sie zu löschen, bzw zu formatieren und dann Backup oder neuinstallation versuchen, dann mal SmartUtility laden und HD testen,
 
Wenn der iMac die Platte im T-Mode schon gar nicht erkennt, wird er sich auch nicht davon starten lassen... :noplan:


es sollte schon der iMac sein, das alte MBP ist zu alt
Diese Aussage verstehe ich nicht. Das MBP ist jünger als der iMac. Tut doch aber eh nichts zur Sache?

Ich würde durchaus auf initialisieren klicken, sonst hat er ja gar keine Möglichkeit, eine Reparatur zu versuchen.
Backup soll ja vorhanden sein...
 
Diese Aussage verstehe ich nicht. Das MBP ist jünger als der iMac. Tut doch aber eh nichts zur Sache

ist noch früh am morgen, :crack: siehe mal in TEs Signatur MB von 2006, MBP 2012 IMac 2011,
was er machen möchte oder vor hat, weiß du ja ;)
 
Auf dem iMac ist Mountain Lion, auf dem Macbook Mavericks. Was bedeutet denn initalisieren? Es macht mir wirklich nichts aus, alles zu löschen und neu einzurichten wenn es das bedeutet.
 
Auf dem iMac ist Mountain Lion, auf dem Macbook Mavericks. Was bedeutet denn initalisieren? Es macht mir wirklich nichts aus, alles zu löschen und neu einzurichten wenn es das bedeutet.

initialisieren ist meist, wenn du eine neue HD gekauft hast, da die alle für Win vorformatiert sind, heisst es wird dann Mac-spezifisch eingerichtet,/ formatiert- dann kann man Guidschema und den Rest einstellen, aber wenn du die HD neu formatierst ist da auch OK
 
Ja, aber im 1. Beitrag steht "13" Macbook Pro Mid 2012"...

huhu, nix ja aber, :crack:. er will das 2012er im Targetmode booten, dazu muss er einen 2ten Mac haben, das MB ist definitv zu alt, also bleibt nur noch der iMac von 2011 ;) alles klar, nur weil da im 1. beitrag MBP 2012 steht, kombiniere doch mal


an den Sauerländer TE

EDIT:
probiere es trotzddem mit den unterschiedlichen Systemen, da könnte aber der Fehler sein, warum es nicht klappt, aber es ist eine reine Vermutung, da wäre es mit einem ext. Gehäuse einfacher
 
Auf dem iMac ist Mountain Lion, auf dem Macbook Mavericks.

ich befürchte, dass es nicht klappen wird wegen ML und Mavericks, kaufe dir doch ein USB Gehäuse für ca 20 Euro und gut ist ;)

kann man immer gebrauchen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turboplasma
huhu, nix ja aber, :crack:. er will das 2012er im Targetmode booten, dazu muss er einen 2ten Mac haben
Hat er ja, und auch geschrieben welcher er dazu nehmen will:
Ich habe kein externes Gehäuse – allerdings einen iMac, geht das auch im Target Modus?


das MB ist definitv zu alt, also bleibt nur noch der iMac von 2011
Vom (alten) MB war ja auch nie die Rede, das hast nur Du mit rein gebracht ;)

alles klar, nur weil da im 1. beitrag MBP 2012 steht, kombiniere doch mal
Bei mir schon :p


@TE: ich würde es erst mal versuchen über den Target-Mode, sollte eigentlich schon klappen
 
Hat er ja, und auch geschrieben welcher er dazu nehmen will:
Vom (alten) MB war ja auch nie die Rede, das hast nur Du mit rein gebracht ;)
Bei mir schon :p

jaaa hast ja recht, du bist heut aber auch kleinlich :)
 
Habe mir einen USB-Adapter besorgt und die Festplatte des 2012er Macbooks Unibody an den 2011er iMac angeschlossen. Es kommt zwar wieder diese Fehlermeldung aber über das Festplattendienstprogramm kann ich Sie anzeigen und überprüfen lassen. Das Ding macht quitschende Geräusche und die Überprüfung kommt auch nicht weit. Ich habe die Festplatte einmal mit dem Aufkleber nach oben, ein anderes Mal mit der Platine nach oben gelegt. Was muss ich drücken, löschen geht glaube nicht, da kommt auch eine Fehlermeldung, initalisieren? Und wo bekommt man schnell online eine passende HDD mit min. 750 GB? Eine günstige SSD wäre für meine Zwecke zu klein bemessen. Hat jemand eine Empfehlung/Link falls diese nicht zu retten ist?
 
Habe mir einen USB-Adapter besorgt und die Festplatte des 2012er Macbooks Unibody an den 2011er iMac angeschlossen. Es kommt zwar wieder diese Fehlermeldung aber über das Festplattendienstprogramm kann ich Sie anzeigen und überprüfen lassen. Das Ding macht quitschende Geräusche und die Überprüfung kommt auch nicht weit. . Hat jemand eine Empfehlung/Link falls diese nicht zu retten ist?

ich denke mal die ist dahin, die Fehlerbeschreibung reichte mir, um sie NICHT mehr zu benutzen;)

Würde diese hier in ein 2012er 13-Zoll-Macbook passen?
http://www.amazon.de/Mobile-Black-7...mputers_1?ie=UTF8&refRID=0TFW7GG2RQ0V6QVTP3JY

Bzw. ist sie empfehlenswert oder hat jemand bessere Empfehlungen...zu passen scheint sie ja.

empfehlen kann ich dir leider nichts, aber ist es nicht fragwürdig, ob bei der Bestellung, diese noch schnell geliefert werden kann :noplan:
ist es nicht schneller, wenn du in einen grösseren Elektromarkt fährst und dir dort eine kaufst, irgendwo muss doch
was bei dir in relativer Nähe sein,
ja diese HD sollte passen, achte drauf, dass sie nicht höher als 9mm ist und die maße der alten hat, ebenso SATA-Anschluss

EDIT: was zeigt den der S.M.A.R.T Status über diese HD im FPDP an ?
 
Zurück
Oben Unten