Unbändige Wut auf Keynote!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds eher grob fahrlässig von Keynote bzw. Apple einfach ohne ersichtlichen Grund abzustürzen ...

Dann ab zum Gericht und eine Klage einreichen gegen Apple, weil so was geht ja gar nicht. :kopfkratz:
Es zeugt von völliger Ahnungslosigkeit deinerseits im Umgang mit dem Computer, die nun mal leider oft immer dann abschmieren, wenn es unpassend ist.
Und grob fahrlässig ist es 1 Stunde ohne zu speichern zu arbeiten.
 
Hast du vielleicht schon eine andere Möglichkeit gefunden ? Öfters speichern werde ich mir wohl angewöhnen müssen...

Würde auch ungern auf andere Programme umsteigen :(
 
Und ich dachte schon Foren sind für konstruktive Hilfe bei Problemen gedacht ...
Na die hast Du ja auch bekommen, zwar nur für die Zukunft aber immerhin. Mal im Ernst, klar ist das blöd gelaufen, aber das kann nun halt auch keiner mehr ändern, nimm es (und unsere Kommentare) mit Humor. Ob sich die Suche nach irgendwelchen temporären Dateien lohnt, die Keynote evtl. irgendwo abgespeichert hat, musst Du selber wissen, aber ich denke mal Du wirst in der Zeit die Präsentation auch so wieder hin bekommen haben.
 
...
Ich hatte bislang noch keine Probleme, zwischendurch cmd+S zu drücken.
Zumal ich dann auch wirklich weiß, wann und dass das letzte Mal gespeichert wurde.

Ist ja schön, dass DU bisher noch keine Probleme hattest, darum geht es hier aber nicht und interessiert mich im übrigen auch nicht besonders.
 
Auch bei anderen Programmen würde ich mich nicht auf die Autospeicher-Funktion verlassen. Ich bin da bei Microsoft auch schon öfter auf die Schnauze gefallen

Gruß

win2mac
 
Na die hast Du ja auch bekommen, zwar nur für die Zukunft aber immerhin. Mal im Ernst, klar ist das blöd gelaufen, aber das kann nun halt auch keiner mehr ändern, nimm es (und unsere Kommentare) mit Humor. Ob sich die Suche nach irgendwelchen temporären Dateien lohnt, die Keynote evtl. irgendwo abgespeichert hat, musst Du selber wissen, aber ich denke mal Du wirst in der Zeit die Präsentation auch so wieder hin bekommen haben.


Du musst meine Seite leider auch verstehen , besonders meine Frustration wenn du eine Stunde "weggeworfen" hast. Da sind humorvolle Kommentare bezüglich meine Frage nach Hilfe eher fehl am Platz!
 
Klar versteh ich Deine Seite (wie wohl jeder andere auch). Ich behaupte mal jeder hat schon mal etwas ähnliches erlebt. Also Kopf hoch, nochmal ran an die Präsentation (die jetzt sicher noch besser wird :)).
 
Ist ja schön, dass DU bisher noch keine Probleme hattest, darum geht es hier aber nicht und interessiert mich im übrigen auch nicht besonders.

Doch, darum geht es hier durchaus. Wenn es dich jedoch nicht interessiert, so steht das auf einem anderen Blatt.

Wie win2mac bereits richtig geschrieben hat, kann man auch mit der Autospeicher-Funktion auf die Schnauze fallen. Wie das funktioniert, hat Microsoft bewiesen.
Demnach (und das bezieht sich jetzt wieder auf meine von dir zitierte Antwort) ist es durchaus von Vorteil, selbst zu speichern und das keiner Automatik zu überlassen.
Und damit habe ich – wie bereits geschrieben – gute Erfahrung gemacht. Und eben keine Probleme gehabt.
 
Ein Gutes hat so etwas immer.
Dannch kann man im Schlaf die Tastenkombi cmd +s ;)
 
CMD + s und dazu noch Dropbox und/oder Time Machine, dann bist du gegen alle Situationen geschützt. ZB ist es mir schonmal passiert dass ich was überspeichert habe oder Zustände gespeichert habe, die ich nicht wollte. In dem Fall kannst du mit Dropbox problemlos ältere Versionen deines Dokuments zurückholen :). Ist extrem hilfreich.
 
schau mal in die offiziellen Boards... da findest du immer wieder Beiträge deiner Art. Ziemlicher Schwachpunkt von den iWork-Gedöns. Am besten diese Apps gar nicht nutzen.

Funktionen, um genau dieses Problem zu mindern, gibt es sonst in allen gängigen Office-Programmen auch. Von einer wirklichen "Autospeicherfunktion" ist hier nicht einmal die Rede.
 
Das erinnert mich irgendwie an die Dame, die ihre Katze in der Mikrowelle trocknen wollte und dann den Hersteller verklagt hat, weil nicht in der Bedienungsanleitung steht, dass man Katzen nicht in der Mikrowelle trocknen darf.

Wenn ich zu blöd oder zu faul bin, hin und wieder zu speichern (was ja wirklich nicht schwer ist), liegt das Problem doch nicht im Programm, sondern in meinem Hirn. Was kann denn iWork dafür? Dass es keine automatische Speicherung gibt, ist doch bekannt. Also kann man sich doch danach richten.

Wenn ich einen Topf mit Wasser aufsetze und durchbrennen lasse, weil ich ihn nicht rechtzeitig vom Feuer nehme, ist das nicht die Schuld des Herstellers, sondern meine. Der Hersteller hat ja nicht behauptet, dass sich der Topf von selbst vom Herd nimmt, wenn er zu heiß wird. (Im übrigen würde ich mich auf eine solche Funktion so wenig verlassen wie auf die automatische Speicherung.)
 
Johnnywalkers erster Post zu dem Thema: 22:12
Johnnywalkers bisher letzter Post zu dem Thema: 23:16

in diseer Stunde hättest du deine Präsentation auch wieder neu machen können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redweasel
Dass es keine automatische Speicherung gibt, ist doch bekannt. Also kann man sich doch danach richten.

)

Lies doch bitte das Thema durch bevor du alle mit irgendwelchen Bild Geschichten bereicherst.

Es war NICHT (!) bekannt. Sonst würde ich kaum fragen.
 
@Johnnywalker

Ist evtl. SaveCircle etwas für dich? In dem Freewareprogramm kannst du die Zeit zum Autospeichern einstellen. So für's nächste Mal. :)
 
Johnnywalkers erster Post zu dem Thema: 22:12
Johnnywalkers bisher letzter Post zu dem Thema: 23:16

in diseer Stunde hättest du deine Präsentation auch wieder neu machen können ;)

Sehr hilfreich ! Ich weiß ja nicht ob du die ganze Zeit am PC sitzt und das Macforum durchstöberst, aber ich SITZE aktuell an der Präsentation.

Danke für solchen dummen, überflüssigen , schwachsinnigen und absolut unnötigen Kommentare !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten