Unangenehme Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nico_nrw, 17.07.2005.

  1. nico_nrw

    nico_nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Hallo Leute,

    ich war mit meinem Powerbook im Urlaub. War reiner Fotourlaub.
    Und ich hatte mich geärgert über folgendes:

    IPhoto, bei Bildern, die pro Stück 4 MB haben, dauert es ewig, diese zu importieren. Durchzappen ist auch nur umständlich möglich, die Ladezeit der Bilder ist irgendwie enorm.

    Iphoto nicht mehr benutzt danach, deswegen vor Urlaub schon Cameraid besorgt. Damit ist das durchzappen gut, ABER: Warum löscht der verdammt nochmal bei Knopfdruck nicht die gewünschten Bilder in der Vorschau? Ich will die einfach schnell im Papierkorb sehen wenn ich DELETE drücke. In den Einstellungen war nichts dergleichen zu finden.

    Empfiehlt jemand ein anderes, schnelles, gutes Programm für hochauflösende Digitalbilder?


    Dann habe ich mich gefragt, wie man Ordner in der Übersicht sortiert (nach Erstellungsdatum, Name etc.), gibts da Lösungen?

    Soweit erstmal, freue mich auf Euer hilfreiches Feedback ;)
    Danke!
     
  2. fl!x

    fl!x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Ich glaub nicht dass dein Problem an iPhoto liegt sondern viel eher daran, dass dein PB zu wenig RAM hat. Ich kann bei 2 GB RAM nicht klagen, mein iPhoto läuft schön schnell und zuverlässig!
    Wieviel RAM hast du denn ?
    gruß
    flix
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja ich http://www.iview-multimedia.com/
     
  4. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Schwachsinn! iPhoto ist ja nun wirklich das lahmste Programm, das es gibt. Guckt euch mal PictureArena oder ViewIt an; die sind zwar auch seltsam, zeigen aber das es wesentlich schneller gehen kann.
     
  5. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    iView ist übrigens auch lahm. Und das mir hier keiner mit dem unsäglichen Graphic Converter kommt, der stellt erst mal tot, wenn man einen dicken Ordner drauf zieht.

    ImageBrowsen auf dem Mac ist eine Qual. Hallo Programmierer: Hier ist eine Marktlücke, mit der man Geld verdienen kann! Dieser und ähnliche Threads, die sich ständig wiederholen, zeigen das allzudeutlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2005
  6. nico_nrw

    nico_nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ohja, leider. und ich dachte zuerst, mac wäre für grafisches ausgelegt.

    weebee, viewit ist ENDLICH vernünftig. schnell und zuverlässig. danke vielmals
     
  7. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    iPhoto läuft bei mir 1A
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    dito! 1-1,5 gb sollten es generell schon sein...
    alternativ kannst du ja mal (nur zum test) graphic converter (liegt deinem pb bei) oder view it (shareware) ausprobieren :)
    gruß
    w
     
  9. polarity

    polarity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.11.2004
    2gb ram um fotos die 4mb haben anzuschauen?
     
  10. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Na, dann wirf mal um die 10.000 Fotos mit zwischen 3 und 5 MPix rein...

    Charlie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unangenehme Probleme
  1. kioko
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    199
    kioko
    29.01.2016
  2. ][Scorpion][
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    399
    futureformer
    11.04.2016
  3. Stevensplash
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.236
    rembremerdinger
    26.07.2015
  4. cyQe
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.119
    AchimII
    14.02.2015
  5. Defchef
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    708
    Defchef
    14.01.2015