Unangenehme Probleme

"Ach du Kacke!" trifft es wohl recht gut :D
 
Also ich glaube nicht, dass iPhoto dazu gedacht ist, eine unbegrenzte Anzahl an Bildern zu verwalten.
Zum einfachen und schnellen Betrachten von Bildern gibt es bei Versiontracker.com jede Menge gute, schnnele und kleine Tools.
Hier ein paar Bsp: VitaminSee, CocoViewX, phoenix-slides; Thumbnailer, usw.
Ich kann aber auch nur zu einer Nutzung von iView Media raten, da es die Möglichkeiten von iPhoto bei weitem überschreitet.
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Also ich glaube nicht, dass iPhoto dazu gedacht ist, eine unbegrenzte Anzahl an Bildern zu verwalten.
steve verkauft das immer gerne so...
ich finde ip auch recht langsam, aber zum bilderimportieren (direkt von der digicam) habe ich bisher nichts praktischeres gefunden (hinweise welcome :))
zum organisieren und betrachten nutze ich ausschließlich graphic converter und coco view x (für animated gif´s - da schmiert gc gerne mal ab...)

eMac_man schrieb:
das ist wirklich flott

eMac_man schrieb:
Ich kann aber auch nur zu einer Nutzung von iView Media raten, da es die Möglichkeiten von iPhoto bei weitem überschreitet
free/share/commercial?

gruß
w
 
Zum schnellen Übertragen von Bildern von der Digitalcamera kannst Du auch das kleine MacOS-eogene Programm " digitale Bilder" nutzen.
Gruss
eMac_man
 
wonder schrieb:
steve verkauft das immer gerne so...
ich finde ip auch recht langsam, aber zum bilderimportieren (direkt von der digicam) habe ich bisher nichts praktischeres gefunden (hinweise welcome :))
zum organisieren und betrachten nutze ich ausschließlich graphic converter und coco view x (für animated gif´s - da schmiert gc gerne mal ab...)


das ist wirklich flott


free/share/commercial?

gruß
w
Das erste ist kein Grund, Bill Gates verkauft sein Windows auch als vollwertiges, unschlagbares Betriebssystem. Also, nicht immer alles glauben.
Zum zweiten: iView Media muss man kaufen. Man kann es aber vorher in einer Demoversion testen. Und wenn ich von mir ausgehe, ist es sein Geld wert.
Gruss
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Zum schnellen Übertragen von Bildern von der Digitalcamera kannst Du auch das kleine MacOS-eogene Programm " digitale Bilder" nutzen
[blöde frage] wie [/blöde frage] ;)

eMac_man schrieb:
Das erste ist kein Grund, Bill Gates verkauft sein Windows auch als vollwertiges, unschlagbares Betriebssystem. Also, nicht immer alles glauben
...na dann bin ich ja beruhigt ;)

eMac_man schrieb:
Zum zweiten: iView Media muss man kaufen. Man kann es aber vorher in einer Demoversion testen. Und wenn ich von mir ausgehe, ist es sein Geld wert
werde es mir ansehen - noch kann ich (als nicht grafiker) mit meiner krückenlösung ip + gc ganz gut leben :)

gruß
w
 
wonder schrieb:
[blöde frage] wie [/blöde frage] ;)


...na dann bin ich ja beruhigt ;)


werde es mir ansehen - noch kann ich (als nicht grafiker) mit meiner krückenlösung ip + gc ganz gut leben :)

gruß
w
Es gibt keine blöden fragen, sondern nur blöde Antworten. Aber da nur am Rande.
Einmal kannst Du in den Systemeinstellungen in der Rubrik "CD und DVD" einstellen, welches Programm beim Einlegen einer Bilder-CD geöffnet werden soll. da wählst Du einfach das Programm "Digitale Bilder". Dieses wird dann auch gestartet, wenn Du eine Digitalcamera anschliesst.
Du kannst natürlich auch einstellen "keine Aktion" festlegen. Dann wird die Camera ganz normal gemountet und Du startest das Programm dann manuell.
Gruss
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Es gibt keine blöden fragen, sondern nur blöde Antworten. Aber da nur am Rande.
Einmal kannst Du in den Systemeinstellungen in der Rubrik "CD und DVD" einstellen, welches Programm beim Einlegen einer Bilder-CD geöffnet werden soll. da wählst Du einfach das Programm "Digitale Bilder". Dieses wird dann auch gestartet, wenn Du eine Digitalcamera anschliesst.
Du kannst natürlich auch einstellen "keine Aktion" festlegen. Dann wird die Camera ganz normal gemountet und Du startest das Programm dann manuell.
danke!
mit der ausführlichen erklärung sollte das kein problem sein :)

carpe noctem
w


sleep
 
Also bei meiner Möhre (hört hört) ist sogar das Durchzappen durch 25 MB große RAW Bilder möglich.

Nur mal am Rande bemerkt.

Gruß
Artaxx
 
was untergegangen ist bei meiner frage (sonst danke an alle zunächst...) ist: wie ordnet man dateien /ordner nach datum/änderungsdatum/name..?
 
Wie Du Deine Dateien ordnest musst Du schon alleine wissen. Einer machts nach datum, andere nach den EXIF-Informationen...Du musst wissen, welche Ordnung Du bevorzugst.
Gruss
eMac_man
 
nico_nrw schrieb:
was untergegangen ist bei meiner frage (sonst danke an alle zunächst...) ist: wie ordnet man dateien /ordner nach datum/änderungsdatum/name..?
Ich habe meine Fotos folgendermaßen geordnet (Ordner mit Unterordnern und Unterunterordnern je nach Bedarf):

2000
Januar
Februar
...
2001
...

Aber da gibts tausend Möglichkeiten, etwas zu ordnen. Es kommt teilweise auch auf den persönlichen Geschmack an ;)

Grüße
 
Oh neee, @wonder, nimm bitte das Bild raus!!
g015.gif
k015.gif
geht ja gar nich sowas…



ich nehm ViewIt und Graphicconverter
 
tau schrieb:
Oh neee, @wonder, nimm bitte das Bild raus!!
g015.gif
k015.gif
geht ja gar nich sowas…
schon passiert...
der thread titel hat ein wenig dazu verleitet...

carpe noctem
w


sleep
 
OK, danke. :) Nix für ungut.
 
Wie jetzt was? Hab fast gekotzt, jetzt ist wieder gut und weiter im Thema. :)
 
tau schrieb:
Wie jetzt was? Hab fast gekotzt, jetzt ist wieder gut und weiter im Thema. :)
der Typ auf dem Bild auch. Nur anders rum! :D
 
nico_nrw schrieb:
was untergegangen ist bei meiner frage (sonst danke an alle zunächst...) ist: wie ordnet man dateien /ordner nach datum/änderungsdatum/name..?

falls Dich die anderen mißverstanden haben:

Es gibt in der Listenansicht des Finders die Möglichkeit durch Klick auf den gewünschten Begriff in der Leise über den Dateien/Ordnern diese in dementsprechender Ordnung anzuzeigen. So z.B. auch nach Erstellungs- oder Änderungsdatum. Fehlende Punkte kannst Du über "Darstellungsoptionen durch ankreuzen hinzufügen.

Ich hoffe Dir ist damit geholfen. Wenn Du Deine Frage aber auf iPhoto beschränkt meintest, kann ich Dir leider nicht helfen, da ich den Dateibrowser von Photoshop CS nutze.

Welche Version von iP hast Du denn? Die 5er Version soll wesentlich schneller arbeiten als die 4er, was auch die hier genannten Geschwindigkeitsunterschiede erklären könnte!?! Ich selbst habe auch nur die 4er und finde die auch unerträglich langsam (5-8 MPixel, mehrere tausend Bilder auf Single 1,8er G5, 1GB RAM = :(!!) Nutze es höchstens hin und wieder um im Eilverfahren bei einzelnen Bildern rote Augen zu entfernen.
 
Zurück
Oben Unten