Umstieg-willig auf MAC, aber welche SW ?

Ja, was so trockene Dinge wie Buchhaltung oder Steuer angeht sind es meistens eh Ports aus der Windows Welt - ansonsten sind wir viel besser dran :)

Mein Vorschlag für die Buchhaltung (da mir Ports einfach nicht gefallen): Umsatz - Buchhaltung in einfach: http://umsatz-programm.de/

Das mit der Steuer hat einen Grund - es ist eine Katastrophe was Entwicklern da zur Verfügung gestellt wird - ich sehe auch in naher Zukunft keine Änderung kommen :-(
 
Ich sehe die Möglichkeit, auf dem Mac XP booten und mal ein Programm laufen zu lassen, als "Notnagel" falls ich mit einem neuen Programm nicht gleich zurecht komme. Eure Argumente bzgl. intuitiverer Bedienung, robusterer Programme usw. nehme ich persönlich mal eher als Anreiz, diese "Welt" endlich kennen zu lernen. Vor allem nachdem mein cleveres Töchterchen mir auch bestätigte, dass Viren, Trojaner und ähnlicher Müll, aber auch die üblichen "Wartungsarbeiten" wie Defragmentierung usw. die Routinenutzung eines Mac nicht begleiten, bin ich natürlich erst Recht zum Umstieg motiviert. Jetzt muss "nur" noch das Thema Kohle dazu passen und dann ....
Den "gelebten Umsteig" auf andere Programme (ohne XP Nutzung) empfinde ich eher reizvoll - ich lerne gerne dazu ;)
In diesem Sinne....
Peter
 
Auch wenn der Umstieg durchaus das ein oder andere Problem bereitet empfinde ich den Umstieg auch als angenehme neue Erfahrung.
Werde nach 3 Jahren MacBook (wenn es vorher nicht mehr laufen sollte stehts schon fest) Bilanz ziehen ob ich wieder auf Windows umsteige oder beim Mac bleibe, mal sehen :)
 
Auch wenn der Umstieg durchaus das ein oder andere Problem bereitet empfinde ich den Umstieg auch als angenehme neue Erfahrung.
Werde nach 3 Jahren MacBook (wenn es vorher nicht mehr laufen sollte stehts schon fest) Bilanz ziehen ob ich wieder auf Windows umsteige oder beim Mac bleibe, mal sehen :)

Musst ja nicht auf Windows verzichten, kannst es ja nebenbei installen...
 
Naja beides mischen halte ich für umständlicher als mich dann für eins zu entscheiden :)
 
Wieso? Mischen tust du nix, da haste beide Vorteile auf einem Rechner ;) Ich würd es mir nochmal überlegen...
 
Ich hab auch jetzt Bootcamp mit Windows drauf. Aber für ein Programm neustarten macht eben keinen Spass und mit Parallels oder so müsste ich mich erstmal anfreunden :)
 
Also Parallels war Liebe auf den ersten Blick :p Ich glaube, das können dir mehrere hier bestätigen.

LG Peter
 
Zurück
Oben Unten