Umstieg wagen?

Bin auch auf 2 Windows Programme angewiesen. Die laufen perfekt unter Parallels im Coherence-Modus auf dem 15er Macbook Pro Retina.
Dank 16GB Ram und schneller SSD gibt es auch bei simultaner Nutzung von Windows-Programmen keinen Geschwindigkeitsverlust.
Man merkt gar nicht, dass es sich nicht um Mac-Programme handelt.
Um keinen Ärger mit dem Windows-Kram zu bekommen, habe ich unter Windows die Internetverbindung deaktiviert.
Die wird eh nicht benötigt, da sämtliche Internetzugriffe unter Mac-Os erfolgen.
Ich nutze das Gerät seit einem Jahr mehrere Stunden täglich. Alles funktioniert stabil, lautlos und problemlos.
 
Hallo zusammen,

ich möchte hier jetzt noch mal das Thema aufgreifen, da ich wieder vor einer neuen Investition stehe ein Notebook anzuschaffen.
Als Ihr mir seinerzeit zum Umstieg auf IOS abgeraten habt, fiel meine Wahl auf ein Samsung Serie7 Umtra 13.3 Zoll.
Bis auf ein paar kleine Dinge bin ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Inzwischen ist mir allerdings der Bildschirm zu klein und ich hätte lieber ein 14- oder 15 Zoll Display.
Leider bietet Samsung keine Notebboks mehr an und nun stand ich wieder vor dem Mac Book Pro Retina beim Media Markt :confused:
Nach wie vor bin ich ich auf 2-3 windows basierte Programme angewiesen und überlege diese mit Parallels laufen zu lassen.
Hauptsächlich würde ich diese Programme jedoch vom stationären Rechner ausüben.
Wie sind denn so die Erfahrungen damit?
Ich habe bislang einfach kein ähnliches Produkt wie das von Apple gefunden und da nun eine Anschaffung ansteht, denke ich darüber nach.
Der recht hohen Kosten bin ich mir bewusst, auch die Zusatzkosten für Software, darum geht es hierbei nicht.
Mich würde interessieren wie andere damit umgehen/ zurechtkommen, die sich für so ein Gerät entschieden haben aber Windows zeitweise immer noch benötigen.

Danke!

Obwohl ich fürs Studium (neben dem Hauptberuf) zwei Programme benötige die nur mit Windows laufen, habe ich mir jetzt auch ein neues MBP Retina gekauft. Genau wie du erledige ich die arbeiten daran an einem stationären Windowsrechner mit ordentlich Dampf. Den benutze ich auch zum gelegentlichen spielen. Das funktioniert soweit wunderbar.
Wie es scheint, möchtest du unbedingt ein MacBook haben, daher zieht es dich immer wieder dorthin :)
Mein Tipp: Wenn du deine beiden Windows Programme am stationären Rechner erledigen kannst, dann kauf dir für alles andere das MacBook und sei glücklich. Das ist meiner Meinung nach genauso wichtig wie die rationalen Entscheidungen.

mfg
Micha
 
Ich wollte auch unbedingt!

Auf der Arbeit haben wir teilweise noch XP, es wird aber gerade auf Windows 8 umgestellt. Von Office 2003 wird dann auf irgendwas aktuelles umgestellt. :d Die Kollegen rotieren alle! Kennen sich mit Windows 8 nicht aus und mit dem neuen Office schon mal gar nicht.

Privat besitze ich:
Ein Toshiba Core i7 16". Das kann ich nicht einmal 2 Tage im StandBy lassen, dann ist der Akku leer. Auch bei normaler Office Nutzung (egal welche Energiespareinstellungen) springt ständig der Lüfter an und der Akku hält maximal 1 1/2 Std.

Einen Core i7 Hauptrechner -> Core i3 Nebenrechner -> MicroATx mit DualCore und OnBoard Grafik als Homeserver für Filme etc.

Die Maus hat ein Sony Vaio Core i5, Medion Core i5 Notebook, Standrechner Praxis irgendwas.

Zumindest läuft unter Windows alles mit Windows7 im privaten/geschäftlichen Bereich.

Ich darf momentan 2 Ihrer 5 Arbeitsplatzlizenzen nutzen. Hab jetzt von meinem Toshiba die Lizenznutzung entfernt und auf mein MBPR gespielt. Die andere mal auf den iMac.
Da hatte ich ihr z.B. auch ein Benutzerkonto angelegt. Aber das installierte Office Mac OS 2011 (sonst Office 365) läßt sich nur unter meinem Account nutzen.

Ich will jetzt meine ganzen Rechner incl. Wasserkühlung verkaufen. Die WaKü war zur Geräuschreduzierung gedacht. Brauche ich jetzt unter Mac OS X nicht mehr :)

Mit BootCamp habe ich mich noch nicht beschäftigt, kommt aber noch.

Wie gesagt: Ich wollte unbedingt und freue mich jeden Tag über keinen Lüfter am MBPR und die Akkulaufzeit. Beim iMac 5K über die Auflösung und die Stille...

Gründe findet man immer...

Gruß Teckel
 
Danke für die Antworten:)

Welche Bezugsquelle würdet Ihr empfehlen?
Sehe gerade, dass das
Apple MacBook Pro 15.4" Retina - Core i7-4870HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce GT 750M (MGXC2D/A) [Mid 2014]
ab 2.148,00€

Was meint Ihr?
 
Zuschlagen und Parallels dazu nehmen.
Wenn alles vernünftig installiert ist, brauchst du nie wieder nen PC.
Zuhause läuft an meinem Macbook zusätzlich noch ein 4K-Bildschirm bei 60hz.
Auch der bringt den Lüfter des Macbook nicht zum rotieren.
Das ist auch der Grund, warum man unbedingt die Version mit der GT 750M nehmen sollte.
 
Danke für die Antworten:)

Welche Bezugsquelle würdet Ihr empfehlen?
Sehe gerade, dass das
Apple MacBook Pro 15.4" Retina - Core i7-4870HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce GT 750M (MGXC2D/A) [Mid 2014]
ab 2.148,00€

Was meint Ihr?
guter Preis,
zuschlagen ist ein tolles Macbook
 
Zurück
Oben Unten