Umstieg wagen?

Und wie gut sich Windows auf dem hochauflösenden Bildschirm macht... wer weis. Wobei das mit Paralles oder VMWare glaube ich irgend wie ausgeglichen wird.

Ich kann mich irre, aber ich meine vor einigen Tagen hier im Forum gelesen zu haben, dass jemand über VirtualBox ein Spiel spielen wollte, dort die höchste Auflösung wählte, das Fenster jedoch noch relativ klein war (vgl. native Auflösung von Full-HD-Filmen in FCP/X etc.).
 
Das wäre sicherlich auch eine feine Sache.

Stimmt! Zumal das kleine Modell (ich glaube) nicht wesentlich größer als ein iPad ist! Der Trend zeigt jedoch, dass ein solches Upgrade (zumindest für das MBA) nicht offensichtlich ausgeschlossen werden kann.
 
Ich sehe 2 Möglichkeiten:

Entweder bei Windows bleiben, wie es die meisten hier raten. Ist die günstigere und leichtere Möglichkeit; du weißt wie man damit arbeitet, Software ist voll kompatibel, du wirst (außer Windows-typischen :D ) keine Probleme haben.

Oder ein Komplettumstieg, wo du auch den Standrechner durch einen iMac/MB/MacPro ersetzt und ebenso neue Software anschaffst; neue Mac(!)-Software für genau deine Bedürfnisse.
Dann hast du ein schönes, ebenso voll-kompatibles Setup, das ziemlich wartungsfrei und virensicher ist und dir viele Jahre lang gute Dienste leisten wird.


Auf 2 Betriebssystemen gleichzeitig/abwechselnd zu arbeiten kostet nur nerven. Du musst dich an Mac-OS gewöhnen, das dauert einige Zeit und zwischenzeitliches Arbeiten auf Windows macht die Eingewöhnungsphase sicher nicht einfacher. BootCamp/Parallels funktionieren zwar, aber nicht annähernd so gut wie ein reines Windows-Notebook - wie schon einige User davor geschrieben haben.
 
Also zunächst möchte ich mich an dieser Stelle bedanken, so viel Resonanz WOW:p
An sich schon allein ein Grund das BS zu wechseln - hier ist man gut aufgehoben!
Aber vorerst siegt die Vernunft Nutzen-Kosten-Faktor und dann kommt noch die Sache mit Einschränkungen bei den wichtigen Programmen - schon schade, irgendwie.
Wer weiß, irgendwann mal wenn ich nicht mehr an bestimmter Software gebunden bin, und ein Anfang ist gemacht = Iphone :music:

Gruß
 
Ich denke es liegt eher daran, dass die Allerwenigsten einen Funkchip im Macbook benötigen. Tethering ist für mich für den Notfall ok, aber nichts was ich produktiv nutzen wollen würde.
 
Ich denke es liegt eher daran, dass die Allerwenigsten einen Funkchip im Macbook benötigen. Tethering ist für mich für den Notfall ok, aber nichts was ich produktiv nutzen wollen würde.

Och, ich fände ein UMTS-Modul im Air echt toll. Ich nutze Tethering auch produktiv, die Frage ist halt was man als produktiv erachtet.
 
Tethering würde ich als sinnvoll empfinden, wenn der iPhone-Akku mehrere Tage hält. Da die Akkulaufzeit aber nicht gerade der Brüller ist, wäre ein UMTS Modul im Air durchaus eine sinnvolle Erweiterung.
 
Ich hatte mir auch vor einiger Zeit ein MBP mit 13" gekauft, musste dann aber feststellen, dass mir viele Dinge, die ich unter Windows gewohnt war, unter Mac OS X fehlten. Mit Mac OS X wurde ich einfach nicht so richtig warm. Und rein für Windows ist ein MBP(R) doch eher suboptimal. Ergo habe ich mein MBP verkauft und bin auf ein Samsung der 7er Serie umgestiegen. Insbesondere die Tastatur und das Touchpad sind meiner Auffassung nach absolut gleichwertig zum MBP. Das Gehäuse ist zwar nicht so schön und die Unterschale nur aus Kunststoff, aber für jemanden, der ausschließlich mit Windows arbeitet, ist es eindeutig die bessere Wahl.

Schau Dir mal das aktuelle Samsung 740U3E an. Ich finde, das kann durchaus mit einem MPB(R) mithalten, selbst wenn es nicht an die hohe Auflösung des Displays heran kommt. Aber mit Full-HD sollte es eigentlich für ein 13-Zoller ausreichend ausgestattet sein.

Gruß,

Thorsten
 
Schau Dir mal das aktuelle Samsung 740U3E an. Ich finde, das kann durchaus mit einem MPB(R) mithalten, selbst wenn es nicht an die hohe Auflösung des Displays heran kommt.

Ist das ein Quad-Core-Prozessor? Es steht leider nicht bei, auf der Intel-Seite habe ich dazu auch nichts gefunden und bei Wikipedia ist der Prozessor in der Liste der Intel-Core-i-Prozessoren gar nicht erst gelistet; falls Dual-Core, wären 2 GHz ziemlich schwach.

// Edit:
Auf der Intel-Website habe ich die Anzahl der Kerne nun doch finden können (Link); Dual-Core. Da wirkt das MBP mit 2,9 GHz bzw. MBPr mit 2,5 GHz schon etwas leistungsstärker. Abgesehen vom Turbo Boost und Core i7 habe ich einen 2-GHz-Dual-Core-Prozessor auch in meinem Early 2008 MB white.
 
Tethering würde ich als sinnvoll empfinden, wenn der iPhone-Akku mehrere Tage hält. Da die Akkulaufzeit aber nicht gerade der Brüller ist, wäre ein UMTS Modul im Air durchaus eine sinnvolle Erweiterung.

Tethering geht nicht nur über BT oder WLAN, man könnte ja auch USB nutzen ;)
 
Liebe MacGemeinde,
ich bin seit Jahren in der Windows Welt zu Hause und habe einen PC (Win7) mit einem All-In-One Dell Drucker zu Hause und ein Notebook HPEnvy14 für die Arbeiten unterwegs.
Beides wird ausschließlich für die Arbeit genutzt, wie z.B. Office, VCDS (Fahrzeugdiagnose), Corel Paint Shop Pro Fotobearbeitung, ACDsee Bildbetrachter, Starmoney und ganz wichtig Orgamax ein Warenwirtschaftsprogramm.
Da die Neuanschaffung eines Notebooks ansteht, liebäugle ich schon seit langem mit einem MacBookPro, inzwischen dem Retina 13.3 Zoll.
Frage mich natürlich ob dies die richtige Entscheidung für mich ist. Komme ich mit der Umstellung zurecht, funktioniert mein Drucker, Scanner mit dem neuen System? Alternativ hatte ich mir auch ein Samsung Serie 7 Ultrabook angeschaut.
Inzwischen habe ich erfahren, dass das Warenwirtschaftsprogramm sowie VCDS mit Parallels zwar eingeschränkt, aber funktionieren soll. Und zu Hause arbeite ich ja auch weiterhin mit Win7, speichere ja auch Office Daten ab und muss diese auch ab und dann auf den mobilen Rechner rüberspielen – funktionieren die dann auch?
Ist das Arbeiten parallel mit zwei Betriebssystemen sinnvoll, einfach oder ratet Ihr mir lieber davon ab.
Und alles ist dann auch sicherlich eine Preisangelegenheit, denn einem Apple Gerät folgt auch das nächste wie Zubehör usw. :D
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, eine für mich richtige Entscheidung zu treffen.

Gruß
einsatz auch in der werkstatt? da würde ich kein macbook nehmen. dann lieber was robustes und kein alugehäuse.
 
ja könnte man. aber zb im zug oder auf einer parkbank oder sonst wo ist es recht unpraktisch das mit kabel zu machen und dann irgendwie das iphone noch vom runterfallen zu bewahren. ich persönlich bin kein freund davon, andere vielleicht schon.
 
Hallo zusammen,

ich möchte hier jetzt noch mal das Thema aufgreifen, da ich wieder vor einer neuen Investition stehe ein Notebook anzuschaffen.
Als Ihr mir seinerzeit zum Umstieg auf IOS abgeraten habt, fiel meine Wahl auf ein Samsung Serie7 Umtra 13.3 Zoll.
Bis auf ein paar kleine Dinge bin ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Inzwischen ist mir allerdings der Bildschirm zu klein und ich hätte lieber ein 14- oder 15 Zoll Display.
Leider bietet Samsung keine Notebboks mehr an und nun stand ich wieder vor dem Mac Book Pro Retina beim Media Markt :confused:
Nach wie vor bin ich ich auf 2-3 windows basierte Programme angewiesen und überlege diese mit Parallels laufen zu lassen.
Hauptsächlich würde ich diese Programme jedoch vom stationären Rechner ausüben.
Wie sind denn so die Erfahrungen damit?
Ich habe bislang einfach kein ähnliches Produkt wie das von Apple gefunden und da nun eine Anschaffung ansteht, denke ich darüber nach.
Der recht hohen Kosten bin ich mir bewusst, auch die Zusatzkosten für Software, darum geht es hierbei nicht.
Mich würde interessieren wie andere damit umgehen/ zurechtkommen, die sich für so ein Gerät entschieden haben aber Windows zeitweise immer noch benötigen.

Danke!
 
Ich habe wegen dem Studium in es ich viele Programme nutze die es für Mac nicht gibt mir noch ein Windows Notebook gekauft was im nachhinein eventuell unnötig war und viele meiner Kommilitonen es mit Bootcamp oder Parallel Desktop bewältigen an beiden Lösungen ist nichts auszusetzen
für mich ist die Grundsatz Entscheidung Macbook oder Windows ganz stark an die Software gekoppelt d.h für mich stellt sich atm nicht mal die Frage mit welchem System ich durch den Alltag gehen will da bleibt für mich nur Mac da ich Windows seit 2009 den Rücken gekehrt habe was das Hauptsystem betrifft.
wenn dir das Macbook lediglich wegen den Hardware Komponenten ( Trackpad Display Formfaktor+ Leistung ) gefällt dann gibt es da mit winzigen Abstrichen schon alternativen die eventuell jedoch net wirklich viel Günstiger sind.
Generell kann ich meist zu Mac raten da ich es einfach mag. wenn es dir auch um das System geht dann kauf es dir wenn es dir nur um einen Ersatz geht im 15" Bereich dann wirst du auch in der Windowswelt fündig wenn du kein Samsung kaufen kannst :D
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-NX500JK-DR018H-Ultrabook.130283.0.html
zum Bleistift
 
Zurück
Oben Unten