Umstieg vom Mac auf Mac -> Einstellungen mitnehmen

Ok:
• Dein alter Mac zeigt das Firewire-Symbol (Gelb und hüpft am Display herum)?
• Du verbindest den alten Mac über das Firewire-Kabel mit dem neuen Mac, wenn der Migrations-Assistent es verlangt?

Sollte jetzt problemlos klappen.

Falls nicht, schau ob der alte Mac als Festplatte auf dem neuen Mac angezeigt wird, wenn Du ihn im Target-Modus an den Neuen hängst.

Ja ich bin mir sicher das alles richtig ist. FW-Symbol hüpft rum und iMac wartet vergeblich auf die Verbindung.

Der der alte Mac wird nicht angezeigt :eek: Nanu, ein defektes Kabel? Wobei ich mir sicher bin das es funktionieren sollte. Habs von nem Freund, und der hats noch benutzt.:confused: Naja jedenfalls hab ich kein anderes Kabel zum testen.

Ich kann doch auch die Einstellungen von Mail und den Inhalt manuell kopieren, oder? Das geht doch sicherlich über diese Library. Ich hab da einige Einträge zu Mail gefunden, wollte aber nichts ändern ohne zu wissen was ich da mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun gehe ich mal davon aus das der FW-Port des Book defekt ist. Ich möchte jetzt dennoch meine Einstellungen mitnehmen. Das wichtigste dabei ist Mail.

  • Alle Accounts sollen übertragen werden
  • Alle Mails sollen übertragen werden

Das kann man doch sicherlich mit hilfe der Library umsetzen, oder?

Noch ein Hinweis: Ich habe bereits einen der vielen Accounts auf dem neuen iMac eingerichtet und neue Mails abgerufen. Das ganze soll sich nun nicht überscheiden. Mit dem alten Mac habe ich seitdem keine Mails mehr abgerufen.

Ich bitte um Hilfe, da das PowerBook in den nächsten Tagen abgegeben werden muss.
 
Zurück
Oben Unten