Umstieg vom Mac auf Mac -> Einstellungen mitnehmen

xufukx

xufukx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Auf OS X bin ich erst vor ca 3 Monaten umgestiegen, als ich das PowerBook meines bekannten ausgeliehen hatte. Seit dem hat er es nicht wieder bekommen :D Aber nun endlich habe ich meinen neuen iMac geliefert bekommen.

Bis jetzt habe ich mich eigendich nur mit Fragen beschäftigt wie ich dies oder das am besten mit OS X mache. Nun stehe ich vor einigen Aufgaben an meinen neuen iMac die ich nicht so einfach gelöst bekomme.

Mail: Ich hatte alle meine Postfächer auf dem PowerBook eingerichtet. Dort sind auch schon unzählige Mails drinne die ich jetzt sammt Einstellungen von Mail auf meinen iMac bekommen möchte. Klar könnte ich auch einfach die Postfächer neu anlegen, aber es gibt da ja sicher einen gescheiteren Weg;)

Was ich bis jetzt gemacht habe: Ich habe meinen iMac ausgepakt, das war leicht :D Meine neue AirPort Exteme hab ich auch schon zum laufen gebracht. Wie bekomme ich jetzt die Infos aus Mail durch Luftpost rüber?

Ich danke euch für hilfreiche Antworten!
 
Beide Macs mit Firewire verbinden, das Powerbook beim Neustart die T Taste gedrückt halten, bis das Firewire Symbol auftaucht, dann auf dem neuen Mac den Migrationsassistenten starten.
 
Hat denn der neue Mac nicht gefragt, ob Du Daten eines „alten“ Macs übertragen möchtest?

Wenn Du das ignoriert hast, dann starte den Migrations-Assistenten von Hand. (Spotlight!)
 
Doch er hat mich gefragt, aber ich wollte nicht das er alle Einstellungen übernimmt. Da ist ja auch noch jeder andere Müll von meinem Bekannten noch auf dem PowerBook.

Mir fällt auch gerade auf das das Book nicht mit meiner Extreme klarkommt, komisch. Ich glaube ich muss erstmal das Problem lösen. Aber das ist ja nicht das richte Froum dafür.

Frage noch, geht das mit dem Übertragen nicht über AirPort, hab kein FW Kabel.
 
Darf ich mich kurz dazwischendrängen, vielleicht sogar etwas OT?

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen neuen iMac zuzulegen, stelle ich mir die Frage, ob beim Übertragen der Daten vom "alten" Mac in iTunes auch die Bewertungen und die Zählerstände der Songs mit übertragen werden? Möchte nicht wieder bei jedem Lied beim Zählerstand 0 anfangen, bzw. habe ich keine Lust die ganzen Songs neu zu bewerten..:rolleyes:
 
Doch er hat mich gefragt, aber ich wollte nicht das er alle Einstellungen übernimmt. Da ist ja auch noch jeder andere Müll von meinem Bekannten noch auf dem PowerBook.
Du hast beim Migrations-Assi die Wahl welcher Müll übertragen werden soll. ;)
 
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen neuen iMac zuzulegen, stelle ich mir die Frage, ob beim Übertragen der Daten vom "alten" Mac in iTunes auch die Bewertungen und die Zählerstände der Songs mit übertragen werden? Möchte nicht wieder bei jedem Lied beim Zählerstand 0 anfangen, bzw. habe ich keine Lust die ganzen Songs neu zu bewerten..:rolleyes:

Wenn der User per Migrationsassistent übertragen wird, ist alles wie zuvor, keine Sorge. :)

Alles sonst kannst du explizit auswählen, also nix mit Müll …

Ich bin ca. 5 mal migriert. Keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75
Läuft auch die Migration von Tiger auf Leo?
 
Läuft auch die Migration von Tiger auf Leo?

Der Migration ist das Betriebssystem völlig egal. Es wird nur der User, (oder mehrere) Programme und Netzeinstellungen übertragen. Das kannst du vor der Migration auswählen.
 
Nu hab ich ein FW Kabel. Aber es Funkt nicht zwischen den beiden:confused:

1. Ich habe den Migrations-Assistenten auf dem neuen Mac gestartet.
2. Mich als Admin angemeldet
3. "Von einem andere Mac" ausgewählt
4. Das FireWire Kabel angeschloßen
5. Den alten Mac neu gestartet und dabei die T-Taste gedrückt gehalten bis das FW Symbol erscheint.

attachment.php


Die anzeige bleibt weiterhin so, und dauf dem alten Mac leutet immernoch das FW Symbol. Was nu?
 

Anhänge

  • Migration.jpg
    Migration.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 181
ähmm das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Hast du mal auf den Link geklickt? Ich will von G4 auf MB umsteigen. Problem: G4 geht nicht mehr. Ich kann aber die Festplatte ausbauen und in eine Gehäuse mit FW einbauen => Kann ich dann das MB mit der externen Festplatte über FW verbinden und dann das Migrationsprogramm starten?

Edit: Dies ist keine Lösung für dein Problem, aber eine Frage zu deinem Thema, was du gestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf den Link geklickt?

Doch habe ich, und dann kann ich auf dieses Thema hier antworten. Denke mal das du zu deinem Beitrag weiterleiten wolltes, oder?

Ob das mit der externen Platte bei dir geht weiss ich nicht. :D Aber meine Migration läuft immer noch nicht. Hilfe bitte :hamma:
 
1) Ich kann dir leider nicht helfen! Habe noch keine Erfahrung mit dem Migrationsassistenten.

2) Weil ich keine Erfahrung mit dem Migrationsassisten habe, aber es hier darum geht, habe ich meine Frage gestellt.
 
kann mir denn keiner weiterhelfen bei der Migration?
 
Ok:
• Dein alter Mac zeigt das Firewire-Symbol (Gelb und hüpft am Display herum)?
• Du verbindest den alten Mac über das Firewire-Kabel mit dem neuen Mac, wenn der Migrations-Assistent es verlangt?

Sollte jetzt problemlos klappen.

Falls nicht, schau ob der alte Mac als Festplatte auf dem neuen Mac angezeigt wird, wenn Du ihn im Target-Modus an den Neuen hängst.
 
Zurück
Oben Unten