Umsteiger: MacBook Pro und iMac

Aja der Typ von Apple war super freundlich und sehr kompetent - wenns in der Tonart weitergeht kann man sich ja nur freuen :)

Evt. weil er was verkaufen will ;)


Ne die sind immer so freundlich auch im nachhinein

Und bzgl des Apple Care Zeugs, kann ich das jederzeit kaufen oder muss ich dass gleich nach Kauf machen?
Jo, kannst es auch bei Ebay billiger bekommen.
 
Evt. weil er was verkaufen will ;)


Ne die sind immer so freundlich auch im nachhinein


Jo schon klar dass er was verkaufen will, aber is ja auch ned selbstverständlich dass man kunden so entgegenkommt und vor allem alles problemlos abläuft. dann hat er mir noch gesagt dass er vlt am dienstag bereits einen neuen iMac da hat und er sich dann gleich mal meldet und auch hier einen besseren preis machen kann.

anscheinend sind die umsatzbeteiligt bei dem was sie verkaufen :)
 
Den Protection Plan kannst noch kurz vor Ablauf der 1 Jahresgarantie kaufen, solange sit Zeit. Nur wenn die abgelaufen ist geht in der Regel nix mehr.

Achja und glückwunsch zum Kauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stivi
vlt am dienstag bereits einen neuen iMac da hat

Wenn das ein Apple Verkäufer zu dir sagt ist er bald keiner mehr bzw. er ratet auch nur weil die Gerüchteküche monentan brodelt und ein SPecial Event ansteht am Dienstag.

1. Ratet er nur

oder

2. Weiss er es und macht sich strafbar wenn er es dir sagt :D
 
Wenn das ein Apple Verkäufer zu dir sagt ist er bald keiner mehr bzw. er ratet auch nur weil die Gerüchteküche monentan brodelt und ein SPecial Event ansteht am Dienstag.

1. Ratet er nur

oder

2. Weiss er es und macht sich strafbar wenn er es dir sagt :D



lol ned so schlecht :) aber mir kommt vor dass er das schon so gemeint hat dass er am dienstag schon die neuen geräte reinbekommen sollte...
 
iMac

So liebe Leute,
nachdem nun die neuen iMacs heraußen sind, und meiner Vater davon auch eher begeistert ist, wird er wie bereits geschrieben auch zugreifen und sich einen Mac zulegen.

Ich hätte jedoch eine wichtige Frage:

Er hat seine gesamte Buchhaltung auf einem älteren Rechner mit Win oben, und hat das bisher so gehandhabt dass er per Belkin Switch zwischen den Rechner schaltet. Kann er das bei Mac dann genauso machen oder muss er dazu Win am Mac installieren und dann den Treiber für den Belkin Switcher? (Auf dem Switcher sind alle wichtigen Peripheriegeräte (Maus, Tastatur, Drucker))

Thx 4 answers!!

(aja kanns gar ned erwarten bis mein MBP kommt :>)
 
Siehste solange hats mit dem warten ja auch wieder nicht gedauert :)
Welcher iMac wirds denn ?
 
Der 20" iMac + 2 Gbyte Arbeitsspeicher.
Glaubts haut des unter OSX auch hin oder muss ich dafür extra Win installieren?
 
Ich würde einfach die Buchhaltung von dem Win-Rechner auf den Mac übertragen und dann unter Parallels nützen; Spart Strom und das lästige Umschalten.
 
naja genau das will er ja nicht - er hätte die buchhaltung gerne komplett extern auf einem eigenen rechner - da vertraut er der technik noch zuwenig :)

grundsätzlich is es wahrscheinlich ned möglich über mac oda?
 
remote desktop könnt gehen. und dann den pc wählen.... einfach die kiste in der nähe lassen.
 
jo der pc steht eh quasi neben dem schreibtisch.
hat mac sowas wie ne remote desktop verbindung oder meinst du über windows fahren?
 
So erstmal danke für deine Antwort - mein Vater hat jetzt gemeint er wird erstmal warten und sich das OSx anschaun und dann schaun obs was für ihn is (er hat relativ wenig zeit sich einzuarbeiten drum weiß er einfach ned so recht ob des so gscheit is sich jetzt den iMac zu kaufen)

Ich habe dennoch eine Frage bzgl des Rams - ich habe ihm empfohlen gleich die 2 Gbyte Ram zu nehmen für seinen 20" iMac - nun die Frage: bei Apple direkt kaufen (wo er gleich eingebaut wird) oder selber kaufen und auch selber einbauen bzw. gibts irgendwo die Möglichkeit den einbauen zu lassen? (macht dir das ein Apple Store?)

thx 4 answers :)
 
der neue imac hat ne schraube unten drunter um extra leicht den ram zu wechseln

das kann wirklich jeder da ist nichts schwieriges dran
 
kk also da gibts die rams also wesentlich billiger als bei einem premium reseller oda? -> nach deiner beschreibung nach dürfte das einbauen leichter ausfallen als bei einem PC - wie schauts da eigentlich zwecks garantie aus?
 
Zurück
Oben Unten