Umsteigen --- aber nicht ganz ;)

whistler schrieb:
wahrscheinlich hat dein comp zu viele codecs und kommt schon durcheinander ;)
probiers mal mit der neuesten version des divx players ...

das lohnt für die paar tage nicht mehr, am wochenende kommt er weg!
aber den divx player hab ich eh nie genutzt, da der mir nicht gefällt.
hab als codec nur den divx, den xvid und nen ac3 drauf. dann läuft alles im mediaplayer ohne sorgen eigentlich.

ha, jetzt hab ich noch ne frage: läuft dann divx auf osx nur über den divx player??? den mag doch aber nicht... kann ich evtl quicktime das beibiegen?
 
Ha! Ich bin der einundzwanzigste! :) :D :D :) :) :D :) :) :) ;) ;) ;) ;) :)


Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass mit deinem neuen Geraet!
Willkommen im Club. Ich denke Du wirst Deine Wahl nicht bereuen.
Na dann erstmal Glückwunsch zum baldigen Mac (die Lieferzeit wird beim Apple Online Store bei der Bestellung angegeben und ist auch zu 99% zutreffend...ich schätze mal 7 Business Days). Ich hoffe Du hast auch beim Arbeitsspeicher nicht gespart, 1,5 GB sollten es mindestens sein !
Und natürlich auch herzlich Willkommen hier bei Macuser
Erstmal willkommen!
Zuallererst mal Herzlichen Glückwunsch!
 
hepsen schrieb:
das lohnt für die paar tage nicht mehr, am wochenende kommt er weg!
aber den divx player hab ich eh nie genutzt, da der mir nicht gefällt.
hab als codec nur den divx, den xvid und nen ac3 drauf. dann läuft alles im mediaplayer ohne sorgen eigentlich.

ha, jetzt hab ich noch ne frage: läuft dann divx auf osx nur über den divx player??? den mag doch aber nicht... kann ich evtl quicktime das beibiegen?

natürlich kannst du ...

und übrigends: den divx player habe ich auch nie benutzt. nur kommt es manchmal vor, dass der glamouröse, beste und stabilste player der welt, der wmp, manchmal die codec implementierung nicht richtig hinbekommt.
der divx player bekommt das immer hin (solltest halt nur mal zum testen anschmeißen)...
 
Habe direkt bei Apple bestellt.
 
Ja also ich habe das im Apple Store Bildung auch gesehen dass die 7 Tage Lieferzeit angeben. Aber da ist der iMAC mit 256 VRAM und 1GB RAM 42€ teurer als hier im Store bei dem ich bestellt habe... und dafür kann ich mir schon wieder eyeTV kaufen :)

Mal eine andere Frage:
Wen ich den Ram nachträglich aufrüste, also nicht jetzt beim Kauf, und den selber einbaue, verliere ich dann Garantieansprüche? Ist das überhaupt so ohne weiteres möglich? Beim PC und Laptop ist das ja immer recht einfach gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hepsen schrieb:
Ja also ich habe das im Apple Store Bildung auch gesehen dass die 7 Tage Lieferzeit angeben. Aber da ist der iMAC mit 256 VRAM und 1GB RAM 42€ teurer als hier im Store bei dem ich bestellt habe... und dafür kann ich mir schon wieder eyeTV kaufen :)

Mal eine andere Frage:
Wen ich den Ram nachträglich aufrüste, also nicht jetzt beim Kauf, und den selber einbaue, verliere ich dann Garantieansprüche? Ist das überhaupt so ohne weiteres möglich? Beim PC und Laptop ist das ja immer recht einfach gewesen.

Nein du verlierst dabei nicht die Garantie. Du kannst ohne bedenken "einige" Teile bei den iMacs austauschen, solange du nicht die Schutzfolie dabei beschädigst...

Und wie die anderen schon sagen. Mit 512MB wirst du definitiv wenig Freude haben. Ich hatte einige Zeit immer "nur" 1,25GB verbaut. Nach der Aufrüstung auf 2GB läuft nun auch wirklich alles rund. Mac OS X ist ein wenig mehr RAM gewöhnt. Wahrscheinlich schon aus dem Grund, da man immer alle Programme offen lässt :D

Achja und schlag dir schonmal das "Herunterfahren" aus dem Kopf.. ---> Standby Modus ist das A und O... du wirst es hoffentlich auch lieben... (und zu deiner Sorge: Der Strom - ist zu vernachlässigen :) )

Viel Spaß mit deinem neuen iMac...
Grüße
 
Wie Standby??? Muss im selben Raum schlafen, mein Weibchen kriegt einen Anfall wenn das Ding brummt, beschwert sich schon wenn ich über Nacht mein Laptop rendern lasse... :rolleyes:

Also gut, werde mir dann mal 1GB mehr dazu kaufen und den selbst verbauen. 1,5GB sollten aber reichen oder?
 
hepsen schrieb:
Wie Standby??? Muss im selben Raum schlafen, mein Weibchen kriegt einen Anfall wenn das Ding brummt, beschwert sich schon wenn ich über Nacht mein Laptop rendern lasse... :rolleyes:

Brummen im Standby? Das ist doch kein Diesel im Leerlauf :D
Da brummt nix...

Gremlin
 
hepsen schrieb:
Wie Standby??? Muss im selben Raum schlafen, mein Weibchen kriegt einen Anfall wenn das Ding brummt, beschwert sich schon wenn ich über Nacht mein Laptop rendern lasse... :rolleyes:

Also gut, werde mir dann mal 1GB mehr dazu kaufen und den selbst verbauen. 1,5GB sollten aber reichen oder?
Im Standbymodus sind alle Komponenten bis auf den RAM und bestimmt noch andere Kleinigkeiten abgeschaltet. Keine Sorge. Der iMac wird kein Geräusch von sich geben.
 
Ja klar, sorry war gerade etwas abgelenkt, kann nichmehr klar denken seitdem ich ihn bestellt habe :) wie sieht es denn mit der Lautstärke im Betrieb aus. Im Laden hab ich ihn nicht gehört, das war die allgemeine Geräuschkulisse auch etwas höher... Wie laut sind die Lüfter und wie groß ist die Wärmeentwicklung?
 
Ein Mac ist flüsterleise im Sleep-Modus. Nichts zu hören. Einfach Standby an und am nächsten Tag nur einmal klicken, der Mac wacht innerhalb von 1-2 Sekunden auf und alles ist wieder da wie am Abend. Schlicht genial.
 
Ja sauber, so muss das sein!!!!
Und im Betrieb unter Volllast... macht er da laute Geräusche?

Wie sieht es mit ICQ aus, geht da in der BEta Version auch die Videokonferenz?
 
ICQ aufem Mac is net so toll (mit der Software von ICQ.com). Die meisten hier im Forum benutzen Adium, ein schlichtes schnelles Programm mit dem man über ICQ, AOL, MSN chatten kann, aber leider kann des keine videokonferenzen und ich oder es ist mir nicht bekannt.
 
Jo man, man hat viele Fragen, aber wenn er erstmal das ist...denk mal drüber nach, ist das topmodell momentan von den apple rechnern, intel mäßig gesehen.
Schon nicht schlecht das ganze
 
Ja.... wennnnnn er erstmal da ist. Nun ist es neun Werktage her dass ich den bestellt hab und bisher hab ich keine Meldung wann der denn da ist... Ist bekannt dass es sich momentan etwas verzögert wg zu vielen Bestellungen oder so?
 
So,ratet mal was heute dann doch angekommen ist :-D
läuft prima bisher, werd mich jetzt mal um all die kleinen tools kümmern, wird sicher ne spaßige zeit am wochenende ;-)
 
Ich hab ne Frage zu iTunes: Ich hab alle meine Musikdateien auf einer externen Platte, die ich in die Bibliothek importieren will. Zwischendurch bricht iTunes aber immer wieder ab. Wenn ich dann neu anfage, lädt er alle lieder aufs neue und ich hab die inzwischen 4fach in der Bibliothek. Kann man das nicht irgendwo einstellen dass vorhandene Lieder erhalten und nicht ersetz werden?

Und nun eine Frage zur Tastatur: Gibt es eine Taste/Tastenkombination mit der ich an das Ende einer Zeile komme? Mit diesen schrägen Pfeilen klappt es bei mir nicht. Und wofü sind die überhaupt da?
 
Zur Tastatur: Apfel+Links/Rechts
 
Ich weiss auch nit was ich mit der warterei anfangen soll, seit der bestellung hock ich nur in diesem forum rum und schaue mir die QT-Videos voller vorfreude auf Apple.com an. Wie halte ich die nächsten 10 tage aus!?!?!?!

mac29xg.jpg
 
VLC (der Beste)/Mplayer/Quicktime Player/DivX Player als Videoplayer.
Adium oder Proteus als ICQ/AIM/Yahoo Client

Findest du alles bei macupdate.com
Du kannst in iTunes einstellen, dass er nicht auf die intere Platte kopieren soll. Siehe Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten