Umfrage zum iTunes-design

Wie findet ihr das neue Design von iTunes?

  • Super! Könnte nicht schöner sein!

    Stimmen: 36 26,5%
  • Ist ganz ok, aber nicht überwältigend.

    Stimmen: 50 36,8%
  • Brushed Metal hat mir besser gefallen!

    Stimmen: 35 25,7%
  • Ist doch egal, Hauptsache, iTunes macht Musik!

    Stimmen: 15 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Willeswind schrieb:
Sehr schick finde ich den »Fortschrittsbalken«, der gleichzeitig anzeigt, wie lange der Song schon und noch läuft.

finde ich auch!
Die Annäherung an das "Outfit" von Mail2 naja... zumindest ist Mail in seiner Optik nun nicht mehr alleine :D
Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache... und solange keine Funktionen verschwinden, kein Problem ;)
 
Also ich finde das neue design sehr ansprechend.
ja es hat was von dem mail design wobei ich das mail design da doch deutlich schlechter finde. was mich etwas stört sind die nicht so schön abgerundeten ecken beim iTunes 5 aber alles im allem hoffe ich das OS X bald komplett so aussehen wird

ich hoffe nur das Apple bald wieder alles in einem design zusammen fügt diese X verschiednen design sind nichts für mich

p.s. Die windows Version von iTunes 5 sticht sich sosehr mit XP das es fast schon weider grauenhaft is....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es sieht halt etwas unfertiger und lieblos schnell dahindesignt aus...
 
Das neue Design ist morderner, deutlicher und klarer. Gefällt mir gut.
 
Was ist denn da anders als vorher? Oben immer noch grau metallisch und ansonsten auch alles da wo es war. Was man mit Ordnern machen soll, weiß ich wirklich nicht.
Titel reinziehen kann man jedenfalls nicht. Soll man da Textdokumente drin ablegen?
Wäre ja möglich, da in diesem Audio-Player nun auch schon Videos abspielbar sind. Da könnten sie ja nun auch noch einen Texteditor mit einbauen, oder?
 
Gefällt mir schon ganz gut. Dieses "Pseudo"-glänzend sieht zwar etwas billig aus, aber der Hit war das alte Design auch nicht.
 
Ich find auch ganz okay, was ich nicht verstehe ist, dass manche das Design mit Arbeitstier oder nicht Arbeitstier assoziieren. Ich assoziiere meinen iMac G5 1,5 Gb Ram durch ebend diese Ausstattung als Arbeitstier, und nicht, wie mein Muckeprog ausschaut.

Aber ich denke, da ist jeder anders und hat seinen eigenen, idividuellen Geschmack. :)


dasich
 
You can use a brushed metal window if your application:
Is a single-window application that provides a source list to navigate information—for example, iTunes or the Finder


oooooooooooooder....

Strives to re-create a familiar physical device—Calculator or DVD Player, for example

"Arbeitstier" war in dem Sinne ein bisserl unglücklich ausgedrückt... es geht um eine Applikation, mit der ich jeden Tag arbeite und die wie oben beschrieben einfach eine Repräsentation eines realen Designs ist... dafür, finde ich, ist Brushed Metal auf jeden Fall idealer und prädestinierter als das neue Metal ohne Brushed ;)

Arbeitstier war jetzt nicht auf Performance gemünzt, sondern auf die Art und Weise, was die Applikation darstellt und die Art, wie ich sie verwende!
 
woof_II schrieb:
You can use a brushed metal window if your application:
Is a single-window application that provides a source list to navigate information—for example, iTunes or the Finder


oooooooooooooder....

Strives to re-create a familiar physical device—Calculator or DVD Player, for example

hä? kann mir da jemand mal genau übersetzen? :)
 
mir gefällts besser als das brushed. was mich aber nervt, dass alles mitlerweise so durcheinander ist. es gibt den brushed-look, aqua, mail und jetzt itunes. verstehe nicht so ganz, warum itunes einen anderen grauton hat als mail. und zb auch andere runde ecken. bissl einheitlicher wäre nicht schlecht...
 
Mir gefällt es auch sehr gut! :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tool, was systemweit (Panther) auf Aqua umstellt. Kennt da jemand etwas?
 
Ist ganz ok, aber nicht überwältigend.

Ich hätte es nicht besser beschreiben können.
 
Das soll jetzt also das neue iTunes sein?
Hab ich jetzt ne Dose oder was? :mad: Eckiger gings wohl nicht?
 
McOdysseus schrieb:
Das soll jetzt also das neue iTunes sein?
Hab ich jetzt ne Dose oder was? :mad: Eckiger gings wohl nicht?

Na ja, mit einer Dose lässt es sich ja nun nicht vergleichen ;)

Ich gebe zu, zwischen Seitenleiste und Hauptfenster fehlt etwas, kein guter Übergang. Ansonsten ist es OK.
 
Also Brushed Metal war imho schon schöner :)

Besonders grauenvoll finde ich das "Display" (eckig und 2-farbig) ...hmm

Btw. gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit wieder auf 4.9 zu wechseln ?
Ich hab zumindest auf anhieb keinen download für 4.9 gefunden
 
Ich finde das sehr hübsch und freue mich, daß etwas passiert....
 
rootKid schrieb:
Besonders grauenvoll finde ich das "Display" (eckig und 2-farbig) ...hmm

Btw. gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit wieder auf 4.9 zu wechseln ?
Ich hab zumindest auf anhieb keinen download für 4.9 gefunden

Das Display gefällt mir. Und da sind schon Rundungen drin!

Also ich habe ein iTunes im iLife 05 Paket drin.
 
Also ich find's hübsch. Runde ecken, eckige Ecken - meine Güte! ;)

Gut finde ich dass die Restzeit und die abgelaufene Zeit gleichzeitig angzeigt werden.
 
Mac User sind Design-Sensibelchen ;)
 
LetzterDetektiv schrieb:
Da fehlt eine Möglichkeit "Schon wieder ein neues Design? Können die sich endlich mal entscheiden?" ;)

Ich find das neue ziemlich gut ... reduziert auf das wesentliche. Nur nervts halt wirklich, dass es inzwischen allein von Apple schon wieviel, vier? verschiedene Stile für die Applikationen gibt...

Sehe ich genau so. Gefällt mir ziemlich gut. Aber mittlerweile 4 verschiedene? Das muss doch nicht sein
 
Zurück
Oben Unten