Umfrage zum iTunes-design

Wie findet ihr das neue Design von iTunes?

  • Super! Könnte nicht schöner sein!

    Stimmen: 36 26,5%
  • Ist ganz ok, aber nicht überwältigend.

    Stimmen: 50 36,8%
  • Brushed Metal hat mir besser gefallen!

    Stimmen: 35 25,7%
  • Ist doch egal, Hauptsache, iTunes macht Musik!

    Stimmen: 15 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    136
coblin

coblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

iTunes hat ein neues Design bekommen. Brushed Metal ist verschwunden.
Mich würde interessieren, wie die Mehrheit der Macuser darüber denkt.
 
Eine anklickbare Umfrage wär noch toll :)

Also ich finds schöner....
 
so. sorry, war etwas zu langsam!
 
Da fehlt eine Möglichkeit "Schon wieder ein neues Design? Können die sich endlich mal entscheiden?" ;)

Ich find das neue ziemlich gut ... reduziert auf das wesentliche. Nur nervts halt wirklich, dass es inzwischen allein von Apple schon wieviel, vier? verschiedene Stile für die Applikationen gibt...
 
Aqua-Look wäre mir lieber gewesen... Aber besser als dieses "Metal" ist es allemal...
 
Ja stimmt Aqua-Look mit diesen coolen Querstreifen wäre auch edel!
 
also, ich find es etwas gewöhnungsbedürftig, so wie bei mail 2.0, aber das gefällt mir mittlerweile auch viel besser als 1.0.

ich denke mal, dass wird in zukunft der neue osx look sein, ab der nächsten version (wie heißt sie noch mal ?) sieht das ganze system so aus.
brushed metal ade...



(findet ihr nicht auch, dass der silber look in etwa so aussieht wie bei diesen ganzen vorschauscreenshots von windows vista...?

*duck und weg*) :D
 
Kann mich nur anschliesen... Der neue Look, wird wahrscheinlich der Apple Standard-Look werden in OS X 10.5 :D

Wahrscheinlich stellen die jetzt alle Apps nach und nach um... und das ist gut so :D

Ich finds eigentlich besser als BrushedMetal etc.
 
Ich find's saublöde. Ohne den Rand sieht's irgendwie bescheiden aus...

(nicht abgestimmt, da die entsprechende Antwortmöglichkeit fehlte)
 
Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die das eckige Informationsfenster. Das war ja vorher an den Seiten abgerundet.

Grüße,
basti2701
 
Sehr schick finde ich den »Fortschrittsbalken«, der gleichzeitig anzeigt, wie lange der Song schon und noch läuft. Außerdem ist der Balken jetzt kein durchgehender Strich mehr, sondern besteht aus vielen Einzelstrichen - mucho gusto!:)
 
Mir gefällts gar nicht, das alte Design war wesentlich schöner :motz
Schade das man in den Einstellungen nicht das alte Design auswählen kann *seufz*
 
Super Design!
Hoffentlich kommen nach und nach alle Apps einen Facelift.
 
vielleicht hab ich mich an das brushed gewöhnt...

kenne aber auch bei Apple nichts anderes, daich noch nicht so lange dabei bin...

Kermte
 
Wenn's wenigstens das gleiche Theme wär wie bei Mail... ist ja nix halbes und nix ganzes so...

Aber na ja, mal schaun was da noch so kommt.
 
LetzterDetektiv schrieb:
Wenn's wenigstens das gleiche Theme wär wie bei Mail... ist ja nix halbes und nix ganzes so...

Aber na ja, mal schaun was da noch so kommt.
Wahrscheinlich bombardieren die uns jetzt mit allen Themes, die die Design-Abteilung (Ist das Interface-Design eigentlich auch von Jonathan Ive?) herausbringt. Und das mit dem besten Feedback gibt´s dann in 10.5 Leopard… :rolleyes:
 
alte war schöner
 
Mir gefällt das neue Design (auch von Mail 2.0) überhaupt nicht.
Ich kann aber auch nicht verstehen, warum sich viele Leute am (alten) Brushed Metal stoßen, ich finde, dass in den Human Interface Guidelines sehr gut und nachvollziehbar beschrieben ist, warum es Brushed Metal gibt, welchen Sinn es hat, und meiner Meinung nach ist es für die Fenster und die Aufgaben, für die es gedacht ist und die es darstellen soll, am zweckmäßigsten. Ein Metal-Fenster sieht einfach aus wie ein Arbeitstier...

Das neue Design vermittelt meiner Meinung nach dieses Feeling des "Arbeitstieres" nicht mehr, es ist einfach nur "anders" als die "normalen" Aqua-Fenster. Assoziieren kann ich damit keine richtige Funktion oder Aufgabe. Es ist für mich auch einfach zu sehr Aero-like (in Longhorn integriert sich das neue Interface sicher sehr gut)....

Deshalb finde ich es sehr schade, wenn Apple jetzt anfängt, anscheinend nach und nach jede iApp umzustellen (ich möchte gar nicht wissen, wie dann der Leopard aussehen wird)... für mich war die letzte wirklich schöne GUI die des Jaguars!!!

Einen schönen lieben (Arbeits-) Tag an alle :D
 
Im ersten Augenblick wars ungewohnt, hab mich aber innerhalb von 10 minuten damit abgefunden und bin jetzt recht zufrieden. So gings mir auch schon mit Mail... ;)
 
Ist mir eigentlich schnurrz - Hauptsache iTunes spielt meine Musik ab ;)
 
Zurück
Oben Unten