Umfrage: Wie ladet Ihr den Akku vom iPhone bevorzugt auf - Kabellos oder/und per Kabel?

Grundsätzlich nur per Kabel.
Lade das iPhone mit einem Samsung-Netzteil, welches laut Spezifikation nur 10 Watt haben soll.
Nur lädt mein 13 Pro Max damit in ca. einer Stunde von ca. 30 Prozent auf 80 Prozent.
Hätte ich eigentlich lieber noch langsamer.
Hab aber noch nie nach dem 5 Watt-Netzteil von Apple gesucht.
Hab irgendwo mal gelesen, dass es das auch eigentlich gar nicht mehr geben soll.
Laden über Nacht kommt für mich gar nicht (mehr) in Frage, genau so wie das laden per QI/Magsafe.
 
Hab aber noch nie nach dem 5 Watt-Netzteil von Apple gesucht.
Die Netzteile der Apple-Watch (zumindest Series 5) haben 5 Watt. Damit lade auch auch über Nacht mein Gerät mit Ladeoptimierung. Klappt ganz gut und ist (m)ein Kompromiss zu 20-80-Laden.
 
Ich hatte das Magsafe Duo, habe es aber zurückgegeben, da das 14Pro nicht richtig auffliegt zum Laden und dies auch nicht mit der AW Ultra kompatibel ist.
Habe jetzt das 3 in 1 Boost Pro von Belkin.
Da passt alles.
 
Mal vielleicht eine doofe Frage, aber ich bin kein Fachmann was das betrifft.
Hält der Akku länger durch wenn man es mit Kabel lädt statt über Magsafe?
 
Hält der Akku länger durch wenn man es mit Kabel lädt statt über Magsafe?

Es kann zu einer längeren Akkulebensdauer beitragen über Kabel zu laden, da weniger Wärme entsteht und Wärme den Akku belastet. Es gibt aber noch viele weitere Faktoren für die Akkulebensdauer.
 
Es kann zu einer längeren Akkulebensdauer beitragen über Kabel zu laden, da weniger Wärme entsteht und Wärme den Akku belastet. Es gibt aber noch viele weitere Faktoren für die Akkulebensdauer.
Ich meinte damit die Tageslaufzeit und nicht die gesamte Lebensdauer.
Gibt es da Unterschiede?
 
Ich lade mein 13 pro Max z.Zt. bequemerweise mit einem 3 in 1 Charger induktiv auf. Für das Phone bietet der Charger einen Ausgangsleistung von 15/10/7,5 und 5 Watt an. Ich nehme an je nach dem welches Ladegerät ich dran habe. Bei mir ist es im Moment ein 2x20W USBC- QI Stecker von Anker. Den brauche ich aber für anderGerätschaften und so werde
ich einen USBC/A Stecker von Belkin dranklemmen, dann wird das Phone über USB a mit max 13,5 Watt geladen. Das Beenden des Ladevorganges wird mittels Automation erledigt.

Ich habe da noch ein 5 Watt Nettzteil vom 6s. Damit wird die Watch meiner Frau geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhause per Kabel, im Auto und in der Zweitwohnung per Mag-Safe. Mag-Safe ist halt sehr bequem, aber zuhause stecken überall Kabel.
 
Zurück
Oben Unten