uhlhorn
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.05.2005
- Beiträge
- 2.474
- Reaktionspunkte
- 129
Hi,
ich habe das Problem, dass ich keine genauen und verbindlichen Information zum Umgang mit Online-Rechnungen habe. Sicher ist, dass die Daten für 10 Jahre archiviert werden müssen, und das geht nicht sicher auf normalen CDs oder DVDs.
Im Moment bin ich noch am recherchieren und habe redmark.de angestiftet eine Fachartikel dazu zu schreiben. Denn man bekommt nirgendwo eine verbindliche Auskunft. Das Bundesministerium der Finanzen verweist mich an die zuständigen Finanzämter, doch diese antworten einfach nicht.
Ich wüsste gerne wie die Selbständigen unter Euch mit dem Problem umgehen.
Details zu dem Problem findet Ihr unter:
Es ist noch ein vorläufiger Artikel und wird später vervollständigt, wenn die genauen Infos vorliegen.
ich habe das Problem, dass ich keine genauen und verbindlichen Information zum Umgang mit Online-Rechnungen habe. Sicher ist, dass die Daten für 10 Jahre archiviert werden müssen, und das geht nicht sicher auf normalen CDs oder DVDs.
Im Moment bin ich noch am recherchieren und habe redmark.de angestiftet eine Fachartikel dazu zu schreiben. Denn man bekommt nirgendwo eine verbindliche Auskunft. Das Bundesministerium der Finanzen verweist mich an die zuständigen Finanzämter, doch diese antworten einfach nicht.
Ich wüsste gerne wie die Selbständigen unter Euch mit dem Problem umgehen.
Details zu dem Problem findet Ihr unter:
Es ist noch ein vorläufiger Artikel und wird später vervollständigt, wenn die genauen Infos vorliegen.