Umfrage: Google Chrome - Was haltet ihr von dem neuen iOS Browser?

Steigt ihr von Safari auf Chrome um?

  • Ja, der neue Browser ist klasse!

    Stimmen: 31 31,0%
  • Erst mal muss ich ihn testen, dann sehe ich weiter

    Stimmen: 21 21,0%
  • Nein, ich bleibe bei Safari

    Stimmen: 31 31,0%
  • Google will eh nur meine Internetdaten

    Stimmen: 17 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
I

iToph

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
684
Gestern kam endlich Google Chrome auch für iOS raus. Was haltet ihr von dem neuen Browser? Werdet ihr umsteigen?
 
Werde ihn heute Abend daheim mal intensiv testen. Bin sehr froh ueber den Release von Chrome fuer iOS, da ich beim Mac und PC Chrome klar bevorzuge, weil Safari imho in Sachen Performance und effizienter RAM Nutzung einfach nicht mithalten kann (sowohl Version 5 als auch 6). Es gibt zudem im Desktopbereich auch so diverse andere Features, die mir an Chrome gefallen, die Safari nicht kann.
Insofern freut es mich nun endlich auch auf dem iPhone einen Browser zu haben, mit dem ich meine Daten vom Mac und PC syncen kann. Safari auf dem iPhone ist ja leider ein geschlossenes System fuer andere Desktopbrowser als IE und Safari in der Hinsicht ;)
 
Stimme ich dir zu. Aber ich denke, da wird sich mit Mountain Lion und iOS 6 einiges ändern. Apple schläft ja nicht. Mal sehen, ob ich dann wieder einen Grund sehe um zurück zu Safari zu wechseln :)
 
werd ihn mir heute abend mal anschauen.

aber mal eine frage vorn weg, kann chrome erweiterungen wie die desktop version?
das einzige ewas mir bei safari für ios fehlt.
 
Die Hoffnung hatte ich mit der Ankuendigung von Safari 6 auch, allerdings ist der aktuelle Stand (ok es ist ja noch Beta) von der Performance kein Vergleich zu Chrome. Nach dem tippen von 2-3 Zeichen hat Chrome direkt den passenden Vorschlag parat, Safari braucht da einen Moment laenger. Fuehrt bei mir dazu, dass ich mit Safari 6 oefter mal nach "fa" suche statt wie bei Chrome direkt bei facebook zu landen ;) Ist aber nur ein Problem, wenn man entsprechend schnell tippt und danach auch Enter drueckt.
 
Bin begeistert. Alles läuft deutlich schneller auf meinem iPad 1, auf dem 4s teste ich später. Gerade die Sync mit dem Desktop ist auch super.

Wenn ich jetzt noch mitbekomme, wie man seine Lesezeichen vom Desktop direkt überträgt und ob es die Möglichkeit zum offline lesen gibt, bin ich rundum zufrieden.

Edith: auch auf dem iPhone bestätigt sich der sehr gut Eindruck. Finde hierbei die Tab Verwaltung sehr gelungen. Auch die Sache mit den Lesezeichen ist wohl in der Hilfe erklärt, werde ich später mal nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gelungener Brwoser. :)
 
Weiß jemand, ob es eine Lesezeichen Leiste gibt
 
Wer sagt Chrome wäre schneller ist auf der Holzspur. Chrome MUSS Webkit (Safari) vom iOS nutzen. Ist also theoretisch genau so schnell wie Safari. In Wirklichkeit aber bis zu 4x langsamer.
Also theoretisch eine Mogelpackung. Mal von der andern Optik/Funktionen abgesehen.
 
Wer sagt Chrome wäre schneller ist auf der Holzspur. Chrome MUSS Webkit (Safari) vom iOS nutzen. Ist also theoretisch genau so schnell wie Safari. In Wirklichkeit aber bis zu 4x langsamer.
Also theoretisch eine Mogelpackung. Mal von der andern Optik/Funktionen abgesehen.

Applediktatur eben. Darüber hinaus schnell mal Samsung Galaxy Nexus in den USA verbieten um etwas aufzuholen. Das kommt nicht gut an.

Gutes Video zu Chrome-Vorteilen auf iPhone: http://www.youtube.com/watch?v=4tKOEe2oRJc
 
Also ich finde, der ist schneller als Safari.
 
Ich würd ne Umfrage dazu machen.
Er ist erwiesen bis zu 4x langsamer als Safari. Eben weil er seine eigene Engine nicht nutzen darf.
Steht auch eigentlich in fast jedem techn. Artikel über den Browser als Kritik an der Beschränkung von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht in der Umfrage kein anderer Browser zur Auswahl?

Chrome ist ja ganz nett was die Tabverwaltung angeht,aber an iCab kommt auch Chrome nicht ran.

Hier wurde ja schon mal nach der Erweiterkeitbar gefragt und da ist iCab ebenfalls um längen besser.
 
Hab mir Chrome vorhin auch mal runtergeladen.
Ich muss sagen, ich hab auch das Gefühl, dass die Seiten schneller geladen werden. Von 4x langsamer konnte ich nichts merken und das ist es auch im Endeffekt worauf es ankommt. Kein Durchschnittsuser wird mit der Stoppuhr die Ladezeit messen, wichtig ist dass sie ihm kürzer vorkommt. Wieso auch immer. Chrome sieht ausserdem auch noch ganz gut aus ;)
 
Nach ein bisschen ausprobieren muss ich aber auch ein feature von Chrome hervorheben,und zwar ist die Suche per Sprachsteuerung echt gelungen.
 
Weiß nun jemand was wegen den Lesezeichen?
 
Wer sagt Chrome wäre schneller ist auf der Holzspur. Chrome MUSS Webkit (Safari) vom iOS nutzen. Ist also theoretisch genau so schnell wie Safari. In Wirklichkeit aber bis zu 4x langsamer.
Also theoretisch eine Mogelpackung. Mal von der andern Optik/Funktionen abgesehen.

Was bei Tests rauskommt ist mir herzlich egal. Ich finde Chrome lädt schneller, bin mir dessen im direkten Vergleich sogar sicher. Vor allem ist mir aufgefallen, dass Chrome auf meinem iPad 1 nicht abschmiert im Vergleich zu Safari.
 
Mir fehlen auch andere Browser in der Abstimung. Ich bin immer noch begeistert von Atomic und nutze Safari nur, wenn ich es zwangsläufig durch einen Link in einer Mail öffnen muß. Wird Zeit, daß man im iOS den Standard-Browser wechseln kann.

Aber vom Video her fand ich Chrome zumindest auf dem iPhone schon nicht uninteressant. Ich werde ihm wohl mal ne Chance geben und antesten. Gespannt bin ich aber mal auf den neuen Mozilla-Browser Junior. http://www.computerbild.de/artikel/...r-Firefox-Browser-Apple-iPad-iOS-7577458.html
 
Ich wüsste nicht das sie aufholen müssten.

das meine ich: http://t3n.de/news/apple-fehlt-vision-kommentar-398765/

jede entwicklung braucht zeit, und die versuchen sie nun wehement mit patentklagen aufzuholen.
 
Zurück
Oben Unten