Übersicht der aktuellen Gerüchte - MacBook/Pro und andere portable Apple-Rechner

Ein Aufleben des Powerbooks 12" waere groesste Klasse, aber das ist und bleibt wohl ein Wunschdenken.
Ich bin aber echt gespannt wie Apple die neuen Books gliedert, der Notebook Markt hat sich schon sehr verändert in den letzten Jahren und ich denke mal dass eine Umstrukturierung bei Apple recht gut kommen würde.
Ausserdem bin ich gespannt wie die neuen Designs sein werden, die letzen Modelle (iBook, Powerbook, Macbook, Macbook Pro) hatten immer ein recht ähnliches Design, nicht dass es schlecht war, aber etwas vermisse ich schon die grossen Veränderungen wie es sie noch zu Zeiten von Lombard, Pismo, iBook G3 gab.
Oder was denkt ihr, bleibt Apple seiner Linie treu, oder werden wir noch irgendwann komplett neue Designs sehen?
Der Switch zu Intel ist überstanden, das iPhone ist gelandet, jetzt muss Apple endlich mal wieder zeigen was sie bei den Macs zu bieten haben,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder was denkt ihr, bleibt Apple seiner Linie treu, oder werden wir noch irgendwann komplett neue Designs sehen?

Beim Imac wüsste ich nicht was man dort verbessern könnte. Vielleicht den Rahmen dünner.
Bei den Macbooks und Macbook Pros tippe ich darauf, dass sie in die Richtung des Macbook Airs gehen. An den Ecken runder und vorallem trapenzförmig. Also vorne tiefer und hintenrum höher, so wie es das Air schon vormacht.Das Ganze halt nicht so extrem.
Der Mausknopf zum drücken wird auch dünner werden.
 
An den Ecken runder und vorallem trapenzförmig. Also vorne tiefer und hintenrum höher, so wie es das Air schon vormacht

Glaube ich eher nicht, zumindestens nicht wenn Apple nicht vollkommen auf ein optisches Laufwerk verzichten will...
 
Für alle Besserwisser, Nörgler und sonstige Hirnw****** habe ich den (im Grunde ausreichenden) Threadtitel von Taminja dermaßen angepaßt, daß jetzt ohne geistigen Dünnpfiff, Rumflennen und Wichtigtuerei in diesem Thread diskutiert werden können sollte. Ich möchte darauf hinweisen, daß ich immer noch zu jedem Gerücht eine Quelle sehen möchte und bloße Phantastereien oder Wunschgespenster nicht zweck dieses Forums sind!

Sollte jetzt doch noch jemand meinen, den Schlaubi-Schlumpf raushängen lassen zu müssen, dann ist auch hier zu! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhard Mayer, Wackelpudding, Taminja und 2 andere
Ich hoffe, dass mal wirklich gute Quellen kommen.
Wie ich das alles mitlese sind es immer noch reine Spekulationen.
Klar freut man sich auf neue Produkte, aber wird viel über eigene Wünsche gepostet.
Sind ja nicht bei Dell und könne uns beliebig die Einzelteile zusammenbauen.
Schön wäre es ja, aber dann hat man wieder ein Service, der wieder im öffentlichen Gebäuden garnicht gibt.
Wer will schon sein heißgeliebtes Notebook 2-4 Wochen oder sogar mehr verzichten?
Das können sich dann auch nur Leute leisten, die mindestens 2 Systeme zuhause haben. Für vielen ist es das Hauptarbeitsgerät.
Es wird bestimmt wieder Seiten geben was rauskommt, aber im Grunde weiß keiner darüber bescheid.
Apple bringt schon saugeile Produkte, die einfach vieles bietet.
Das muss aber auch so angepasst werden.
Welches Notebook schafft schon eine Laufzeit von 5 std. mit Wlan?
Wenn man sich erstmal darüber gedanken macht, weiß man wieviel Arbeit es ist dieses auch umzusetzen.
Apple will nicht nur die besten Produkten herstellen, sondern die Leute damit glücklich machen um sicherer und schneller zu arbeiten und dabei ein Gerät in der Hand zu haben das ein Top-Design hat.
Der Service ist im Gegensatz zu anderen auch sehr gut.
Lernt es zu schätzen und gebt euch auch mal zufrieden was ihr in der Hand haltet ;)
 
das bin ich auch.
ich glaube nur, dass es vielen wie mir geht: habe ein nettes notebook, habe nen iphone und auch appletv. jetzt will ich was neues ->ein netbook für max.450€ darfs einfach sein.
ich hoffe einfach nur, dass apple mein geld will, weil anders bekommen sie es jetzt nicht und auch nicht in naher zukunft, gerade weil ich so ein geiles mbp von ihnen habe und nichts neues brauche
 
Glaube ich eher nicht, zumindestens nicht wenn Apple nicht vollkommen auf ein optisches Laufwerk verzichten will...

naja, das mba ein bisschen größer ziehen, und in die 'schräge' ein laufwerk rein. fertig ist das neue macbook :D

attachment.php


dazu natürlich noch das material und die farbe des schwarzen ipod nano 4g ;)
 

Anhänge

  • mb_mookup.png
    mb_mookup.png
    67,1 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
es scheint für manche sehr deprimierend zu sein wenn das os fehlerfrei läuft und man zuviel zeit übrig hat um über andere dinge nachzudenken :D

*duck und wegflitz*
 
ich glaube nur, dass es vielen wie mir geht: habe ein nettes notebook, habe nen iphone und auch appletv. jetzt will ich was neues.

Sorry, aber genau so was finde ich total überflüssig. Nicht nur, das wir wieder dabei sind, was sich wer wünscht, sondern auch die Sache an sich. Kriegt denn keiner mehr den Hals voll? Zu viel Geld? - Gut, steht mir wohl nicht zu, darüber zu urteilen. Jeder kann mit seiner Knete machen, was er will.
Ich will kein Spielzeug á la Netbook, ich brauch was richtiges. Und das würde auch nicht mein zweit-, dritt- oder zehnttausenster Rechner, sondern mein Hauptarbeitsgerät werden, was ich tatsächlich brauche. Apple hat mit iPhone und MBA genug Spielzeug auf dem Markt. Ich bezweifle die Idee des Netbooks. Nicht nur, weil ich persönlich es nicht brauche. Sondern, weil sie dann, wie schon von anderen erwähnt, ihren eigenen Produkten Konkurrenz machen würden.
Generell fänd ich's ganz geil, wenn der Thread sich nicht zu sehr vom Netbook-Wunsch (dafür dass es ein ernstzunehmendes Gerücht sein soll, gab es imo zu wenig bis gar keine Quellen) dominieren lassen würde.

Um auf die Sache mit dem Erscheinungsdatum zurück zu kommen: Ich finde es grade echt schwer einschätzbar. Dafür, dass es diese oder nächste Woche ein SilentUpdate gibt, spricht, dass der Zyklus fast schon überstrapaziert ist, die Gerüchte um die neuen Books schon so lange kursieren und es selten einen extra Event für die Book-Erneuerungen gab. Aber ist es nicht total unrealistisch, darauf zu hoffen, dass Apple nur 2 Wochen nach dem Let's Rock-Event wieder was neues raushaut und das ganz ohne großes TamTam (hust ;)), obwohl evtl. ein neues Design kommt?
Klar, in zwei Tagen wissen wir mehr, aber die letzten Stunden vor einem "Vielleicht" sind doch immer die Schlimmsten. Vor allem wenn man so sehnsüchtig wartet. :D
 
naja, das mba ein bisschen größer ziehen, und in die 'schräge' ein laufwerk rein. fertig ist das neue macbook

Nur weil der Schlitz für die CD reinpasst heißt es noch nicht dass ein komplettes Laufwerk passt. Für ein Laufwerk braucht man mindestens 12,7mm Einbauhöhe (slimline) und ich glaube nicht, dass Apple auf ein optisches LW verzichten wird (außer bei einem Netbook wie gesagt).
Aber wie es mit dem MBA weitergeht ist auch recht spannend...

Gruß, Dave
 
Vielleicht kommt ja wirklich dieses " brick " wo man alles wireless ans Book anschliesst, wobei ich aber denke dass das dann doch etwas zu viel für den normalen Consumer ist der lieber ein Laufwerk im Gerät haben möchte.
 
hat schon mal jemand in seine mailbox geschaut? sieht so aus, als wollte apple die restestände der MBAs loswerden...
 
Du schließt aus der Tatsache, dass Apple Werbung verschickt, dass sie die Lager leer bekommen wollen? :suspect:
 
Was steht denn in deiner Mailbox? :augen:
Normale Werbung von Apple oder ist das eine Sonderaktion? Zitier doch mal, bei mir scheit die betreffende Mail irgendwo im Spam zu dümpeln.
 
Zurück
Oben Unten