Übersicht Auto-Leasing Angebote?

Gibst Du das Fahrzeug nach Ablauf der Vertragslaufzeit zurück? Willst Du evtl. eine Kaufoption? Wie sieht die Restwertgestaltung aus, spätestens bei Ablauf der Vertragslaufzeit wird dir hier ggf. die "günstige" Leasingrate auf die Füsse fallen.
Eine Alternative zum herkömmlichen Leasing könnte eine Ballonfinanzierung sein. Bei der zahlt man relativ niedrige Raten und eine hohe Abschlusszahlung. (Die u.U. mit dem zurückgebenen Auto und einem Rabatt für das nächste Auto verrechnet werden kann.) Damit ist man als Freier/Selbstständiger m.E. deutlich flexibler als mit den üblichen Leasingvereinbarungen.
 
Wäre es nicht logischer den alten Wagen weiter zu fahren und 0,30 Euro pro KM in Anrechnung zu bringen ??
 
Wäre es nicht logischer den alten Wagen weiter zu fahren und 0,30 Euro pro KM in Anrechnung zu bringen ??

30 cent werden ja nicht ausgezahlt vom Finanzamt, sondern als Kosten vom zu versteuernden Gewinn abgezogen.

Aber den Sinn oder Unsinn von Anschaffungen von einem Fahrzeug und alle damit verbundenen Kosten, die ja als Firmenkosten abgesetzt werden, kann nur ein Steuerberater anhand der BWA oder der Jahresabschlüsse beurteilen.
Und selbst das ist nicht die ganze Wahrheit, da man auch die nächsten 3-4 Jahre (solange geht Leasing meistens) nicht absolut voraussehen kann.
Auf alle Fälle spart man bei allen Kosten rund um den Firmenwagen die Mwst. Dafür muss man je nach Wahl die 1% Versteuerung für den privaten Nutzen versteuern.
Da kommen so viele Faktoren zusammen, dass man pauschal keine Empfehlung geben kann.
 
Geheimtip: leof.de

Dort würde ich bspw.einen BMW Z4 für 250€ statt 450€ mtl. erhalten bei 2000€ Anzahlung statt 6000€.
 
Dann holen die sich das später bei dir wieder....

Siehe mein Posting.

Du bekommst nichts geschenkt, auch nicht bei denen...
 
Ist das Wissen oder nur eine Vermutung?
 
ich suche so etwas wie mobile oder autoscout24, nur mit Leasing-Angeboten für Selbstständige/Freiberufler. Vielleicht gibt es da ja eine tolle Seite, einen Geheimtipp, den ich noch nicht kenne?

Ende des Jahres würde ich mal wieder gerne ein neues Auto leasen, da es sich bequem von der Steuer absetzen lässt. In Frage kommen eigentlich nur BMW und Audi sowie mit Abstrichen VW, Mercedes Benz und Toyota.

In die mir bekannten, in der Nähe gelegenen Autohäuser zu gehen, bringt kaum etwas, da ich deutschlandweit nach Angeboten suchen will. Das beste Leasing-Angebot habe ich vor einigen Jahren während eines Geschäftsaufenthalts ausgerechnet im wohlhabenden Hamburg entdeckt. So gute Konditionen habe ich in Berlin nicht bekommen.

6-7 Monate später: Das Internet hat mir bei der Suche tatsächlich nicht geholfen. Es war wieder ein Zufallstreffer während eines Geschäftsaufenthalts. Dieses Mal aber nicht in Hamburg, sondern im tiefsten Süddeutschland. Vergleichbare Konditionen habe ich in Berlin nicht bekommen.

Ach ja: Nach zehn Jahren bin ich wieder weg von Audi. (sorry, avalon ;))
 
6-7 Monate später: Das Internet hat mir bei der Suche tatsächlich nicht geholfen. Es war wieder ein Zufallstreffer während eines Geschäftsaufenthalts. Dieses Mal aber nicht in Hamburg, sondern im tiefsten Süddeutschland. Vergleichbare Konditionen habe ich in Berlin nicht bekommen.
Darf man etwas mehr über das Angebot erfahren? Bin neugierig... :D
 
Du hast dich extra in ein Mac-Forum angemeldet um deine Neugierde über wo einer sein Leasevertrag für sein Auto abgeschlossen hat zu Stellen? :confused:
 
Du hast dich extra in ein Mac-Forum angemeldet um deine Neugierde über wo einer sein Leasevertrag für sein Auto abgeschlossen hat zu Stellen? :confused:
Nee, ich habe mich angemeldet weil ich auch Macs benutze, aber ich habe hier geantwortet weil mich das Thema interessiert. Mich interessieren auch andere Themen, etwa warum background:fixed auf mobilen Geräten ein Problem ist, aber wenn der Thread mehrere Monate alt ist antworte ich dort auch nicht. Zufrieden?
 
Zurück
Oben Unten