Übersicht Auto-Leasing Angebote?

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.474
Reaktionspunkte
2.204
Hallo zusammen,

ich suche so etwas wie mobile oder autoscout24, nur mit Leasing-Angeboten für Selbstständige/Freiberufler. Vielleicht gibt es da ja eine tolle Seite, einen Geheimtipp, den ich noch nicht kenne?

Ende des Jahres würde ich mal wieder gerne ein neues Auto leasen, da es sich bequem von der Steuer absetzen lässt. In Frage kommen eigentlich nur BMW und Audi sowie mit Abstrichen VW, Mercedes Benz und Toyota.

In die mir bekannten, in der Nähe gelegenen Autohäuser zu gehen, bringt kaum etwas, da ich deutschlandweit nach Angeboten suchen will. Das beste Leasing-Angebot habe ich vor einigen Jahren während eines Geschäftsaufenthalts ausgerechnet im wohlhabenden Hamburg entdeckt. So gute Konditionen habe ich in Berlin nicht bekommen.

Grüße und Danke für die Tipps
 
Diese Google-Suche hat bislang halt nicht so viel gebracht. Das führt zu Autohäusern, Herstellerseiten und kostenpflichtigen Suchdiensten wie autoscout24 oder leasing.de (dort bezahlt man mit seinen Daten).
 
Was nichts kostet taugt auch nichts.
 
In Bezug auf Technik oder finanzielle Angelegenheiten? ;)

Die Geiz ist Geil Mentalität (man bezahlt mit seinen Daten) nervt. Warum soll jemand so eine Seite kostenlos anbieten? Die von dir genannten Seiten finanzieren sich durch Werbung.
 
Warum soll jemand so eine Seite kostenlos anbieten? Die von dir genannten Seiten finanzieren sich durch Werbung.
Üblicherweise finanzieren sich solche Vergleichsseiten eigentlich über Provisionen.

Bei Verivox muss ich auch nicht diverse stark personifizierte Daten angeben (leasing.de) oder 15€ bezahlen (autoscout24), um die Tarife unterschiedlicher Stromanbieter vergleichen zu können. In jeder Stadt werben Autohäuser und -händler auf Plakaten und in der Zeitung mit Leasingangeboten. Dafür würde ich nie 1 Cent bezahlen, schließlich wollen die etwas verkaufen.
 
Also ich würde in ein Autohaus deiner Wahl gehen, dein wunschauto konfigurieren und nach Hause gehen.

Anschließend spricht doch nichts dagegen dieses Angebot per Email in Autohäuser anderer Städte zu schicken mit der bitte um Angebotsabgabe zu genau dieser Ausstattung bzw Eckdaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Schaut mal aufs Datum, der hat doch sicher schon einen geleast. :d

Gruß

win2mac
 
Na gut gibt es wohl wieder die Frage was versteht der einzelne als Finanzierung ;) Für mich ist eine Finanzierung ein Ratenkredit wonach der komplette Betrag finanziert wird und der Gegenstand danach meiner ist. Leasing zahlst ja quasi nur eine Nutzungsgebühr und gibst den Wagen wieder ab und zahlst meistens später drauf wegen Kratzern Laufleistung weil mehr als gedacht usw.
 
Na gut gibt es wohl wieder die Frage was versteht der einzelne als Finanzierung ;) Für mich ist eine Finanzierung ein Ratenkredit wonach der komplette Betrag finanziert wird und der Gegenstand danach meiner ist. Leasing zahlst ja quasi nur eine Nutzungsgebühr und gibst den Wagen wieder ab und zahlst meistens später drauf wegen Kratzern Laufleistung weil mehr als gedacht usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzierungsleasing
Willkommen in der wunderbaren Welt der Betriebs- und Finanzwirtschaft.
 
Hallo zusammen,

ich suche so etwas wie mobile oder autoscout24, nur mit Leasing-Angeboten für Selbstständige/Freiberufler. Vielleicht gibt es da ja eine tolle Seite, einen Geheimtipp, den ich noch nicht kenne?

Ende des Jahres würde ich mal wieder gerne ein neues Auto leasen, da es sich bequem von der Steuer absetzen lässt. In Frage kommen eigentlich nur BMW und Audi sowie mit Abstrichen VW, Mercedes Benz und Toyota.

In die mir bekannten, in der Nähe gelegenen Autohäuser zu gehen, bringt kaum etwas, da ich deutschlandweit nach Angeboten suchen will. Das beste Leasing-Angebot habe ich vor einigen Jahren während eines Geschäftsaufenthalts ausgerechnet im wohlhabenden Hamburg entdeckt. So gute Konditionen habe ich in Berlin nicht bekommen.

Grüße und Danke für die Tipps

Hallo

Ich spreche nicht direkt dich als Person an, aber was mich ein wenig wütend/stutzig macht, sehr viele jugendliche fahren Audi, BMW, Mercedes und zwar alles 25.000 € aufwärts - dank dem Leasing. Genau die Jugend ist irgendwann so pleite, dass ich/und viele andere sie finanzieren darf.

Ich sage immer:

Lieber billigere Auto aber dann weiss ich es ist meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Hallo

Ich spreche nicht direkt dich als Person an, aber was mich ein wenig wütend/stutzig macht, sehr viele jugendliche fahren Audi, BMW, Mercedes und zwar alles 25.000 € aufwärts - dank dem Leasing. Genau die Jugend ist irgendwann so pleite, dass ich/und viele andere sie finanzieren darf.

Ich sage immer:

Lieber billigere Auto aber dann weiss ich es ist meins.

Der Appell wirkt hier ziemlich deplatziert und würde eher in die Bar passen. Hier geht es nicht um jugendliche Konsumenten, die sich finanziell übernehmen, weil sie zum Angeben unbedingt BMW fahren wollen, obwohl sie sich das nicht leisten können, sondern um Freiberufler und Selbstständige zwischen meiner Beobachtung nach zumeist 35 und 55 Jahren, die sich aus beruflichen, unternehmerischen und/oder steuerlichen Gründen für Leasing entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Hallo chaostheorie,

wenn Du aus steuerlichen Gründen ein Fahrzeug leasen willst, und das noch in diesem Jahr, kommt für Dich nur ein Vfw in Frage. Gerade für Freiberufler ist es interessant, eben mal noch so ca. 30% der Anschaffungskosten geltend zu machen. Das billigste Angebot ist aber wahrscheinlich nicht immer das Beste. Was möchtest Du überhaupt? Wie ist die Intension? Gibst Du das Fahrzeug nach Ablauf der Vertragslaufzeit zurück? Willst Du evtl. eine Kaufoption? Wie sieht die Restwertgestaltung aus, spätestens bei Ablauf der Vertragslaufzeit wird dir hier ggf. die "günstige" Leasingrate auf die Füsse fallen. Nicht das billigste Angebot zählt, es muss das passende Angebot sein. Das bekommst Du nicht an jeder Ecke. Wenn diese Fragen geklärt sind, entscheidet sich, ob Du zum Hersteller/Händler gehst oder zur freien Leasinggesellschaft.

Von einem der täglich damit zu tun hat. ;)
 
Ich habe während meiner Selbständigkeit oft Autos geleast, meist Audi.
Das war auch immer kein Problem, solange der nächste Wagen nach Ablauf bestellt wurde.
Einmal konnte mir mein "Verkäufer" kein für mich finanziell passendes Angebot machen.
Da bin ich bei der gleichen Audi Gruppe in einer anderen Stadt dann zurechtgekommen. Top Leasing Rate...

Bei der Abgabe des Wagens (Ich hatte wegen Geschäftsaufgabe keinen neuen geordert) wurde dann gemoppert wegen dem Zustand und und und, weil die sich bei der Rate verkalkuliert haben. Die wollten dann 3600 Euro von mir haben. Ging dann vor Gericht und endete mit einem Vergleich.

Fazit: Es Kommt nicht immer nur auf die günstigste Rate an.

Tip 1: Lasse dir den Rabatt den zu verhandelst, von der Kaufsumme abziehen, bzw. als Anzahlung bei der Berechnung des Leasings anrechnen.

Tip 2: Je nach Geschäftslage kann es auch Sinn machen, sich den Rabatt auszahlen zu lassen und dafür höhere Raten zahlen.

Tip 2: Sonderzubehör wie z.B. Navi etc. können manchmal sogar die Leasingrate senken bzw. fast gleich lassen, da der Wiederverkauf des Fahrzeuges anders bewertet wird. Je nach Fahrzeugklasse ist das fehlen von div. Zubehör ein NoGo.

Tip3: Wenn es dir egal ist ob du Audi oder BMW fährst, kann man mit den Angeboten der Konkurrenz so einiges beim Mitbewerber rausholen.
 
Zurück
Oben Unten