Über Fundbüro offiziell erworbenes Fund Iphone6

Das hier könnte in dem Fall recht interessant und aufklärend sein:

iPhone gefunden, Besitzer nicht zu ermitteln, Apple entsperrt das iPhone nicht
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Apple stellt sich halt nun mal quer. Für den einen vollkommen nachvollziehbar, wiederum für die anderen total absurd.
Man wird sich damit abfinden müssen.
EDIT: Dem eigentlichen Besitzer wird es eh nur ein kleiner Trost sein. Sein Handy bekommt er dadurch trotzdem nicht.
 
Ein kleiner Trost ist eben relativ, mir ist es wichtig dass dieses Feature so funktioniert wie hier geschildert. Weg ist weg, kommt ein Finder bekommt er Finderlohn ansonsten erwarte ich eben dass das iPhone zu einem Stück Elektronikschrott wird. Alles andere wäre albern, dann würde man Wege finden, um "gefundene" Sachen zu Eigentum werden lassen.
 
Ich find das auch gut, dass Apple hier nix macht. Immerhin heißt das im Zweifel auch, dass auch illegal erhaltene Geräte nicht entsperrt werden.
So "Eigentumsnachweise" kann man doch schneller fälschen als ein Anwohnerparkausweis.

Und nur weil jemand etwas gefunden hat hat er doch nicht das Recht, dass sofort alles getan und gemacht wird, dass er ein teures Handy nutzen kann.
 
Völliger Schwachsinn !
Ich wäre bei Verlust meines iPhones nicht in der Lage, einfach mal erneut 800 € rauszuhauen !
Du kannst es doch nicht einfach so verallgemeinern.
"Wer Geld hat für einen 5er BMW kauft sich doch einfach bei Diebstahl einen neuen, ist doch wurscht"
So ein Mist, sorry.

Wenn du die Hälfte deines Geldes für ein Luxus-Smartphone ausgibst oder einen 5er BMW, dann
musst du halt extrem drauf aufpassen. Denn du kannst es dir nicht nochmal leisten.

800 EUR auszugeben für ein Luxus-Teil, das den Wert schnell verliert, wenn dir dann nichtmal
mehr 800 EUR auf dem Konto übrig bleiben find ich schon krass.

Wenn dann kein Geld mehr da ist, kauft man halt ein 49,- EUR Smartphone, das seinen Zweck
genauso erfüllt. Hat meine Tochter gerade gemacht. Voll zufrieden, alles dran, und sie hätte
genug Geld, sich 3 iPhones zu kaufen. Weil sie aber nicht so aufpassen will und das alte schon
wieder weg ist, tut es auch ein „iPhone“ Nachbau aus China.
 
Oder ein 100 Euro Lumia - da laufen alle wichtigen Apps drauf.
Mehr braucht man doch nicht.
 
Wenn du die Hälfte deines Geldes für ein Luxus-Smartphone ausgibst oder einen 5er BMW, dann
musst du halt extrem drauf aufpassen. Denn du kannst es dir nicht nochmal leisten.

800 EUR auszugeben für ein Luxus-Teil, das den Wert schnell verliert, wenn dir dann nichtmal
mehr 800 EUR auf dem Konto übrig bleiben find ich schon krass.

Wenn dann kein Geld mehr da ist, kauft man halt ein 49,- EUR Smartphone, das seinen Zweck
genauso erfüllt. Hat meine Tochter gerade gemacht. Voll zufrieden, alles dran, und sie hätte
genug Geld, sich 3 iPhones zu kaufen. Weil sie aber nicht so aufpassen will und das alte schon
wieder weg ist, tut es auch ein „iPhone“ Nachbau aus China.
Das mag schon sein. Jeder kauft sich das was er braucht (oder auch will).
Die Tatsache das man als Azubi nur schwer das dreifache des Wertes von einem Produkt auf dem Konto haben kann, hat mich nicht daran gehindert, letztes Wochenende 2300€ für ein neues Macbook auf den Tisch zu legen.
Und nein, ich könnte es mir jetzt nicht nochmal kaufen ;)
Also relativiert sich diese Aussage ja schon wieder.
 
Eine interessante Frage wäre: Was wäre mit dem iPhone geschehen, wenn man es an Apple gesandt hätte? :D
Die hätten dann doch sicher den Besitzer ermittelt, oder! :rotfl::sleep::clap:
 
Das mag schon sein. Jeder kauft sich das was er braucht (oder auch will).
Die Tatsache das man als Azubi nur schwer das dreifache des Wertes von einem Produkt auf dem Konto haben kann, hat mich nicht daran gehindert, letztes Wochenende 2300€ für ein neues Macbook auf den Tisch zu legen.
Und nein, ich könnte es mir jetzt nicht nochmal kaufen ;)
Also relativiert sich diese Aussage ja schon wieder.

Hast ja recht. Ich wünsch dir, dass es lange hält und nicht geklaut wird!!!
 
Hast ja recht. Ich wünsch dir, dass es lange hält und nicht geklaut wird!!!
Danke. Es muss lange halten, da ich Apple Care nicht abgeschlossen habe :(
Eine interessante Frage wäre: Was wäre mit dem iPhone geschehen, wenn man es an Apple gesandt hätte? :D
Die hätten dann doch sicher den Besitzer ermittelt, oder
Sie hätten es freigeschaltet und wieder zum Verkauf gegeben. :d:d
 
Ich find das auch gut, dass Apple hier nix macht. Immerhin heißt das im Zweifel auch, dass auch illegal erhaltene Geräte nicht entsperrt werden.
So "Eigentumsnachweise" kann man doch schneller fälschen als ein Anwohnerparkausweis.
Man kann alles fälschen. Auch Kfz-Briefe, als Beispiel. Deiner Argumentation nach sollten Autofirmen also nichts machen, wenn man beide Schlüssel verloren hat (oder kaputtgegangen sind) und die Wegfahrsperre zurückgesetzt werden müsste? Eigentumsnachweis kann man ja fälschen, bei einem gebraucht gekauften hat man auch keine Originalrechnung…
 
Du bist mir ja einer. Sich darüber aufregen, dass es Menschen gibt, die weder Siri noch Notpass laufen haben auf einem teuren Handy, sich aber einen sauteuren Rechner ohne Apple Care hinstellen ;)
Ich hätte Apple Care ja wirklich genommen, wenns nur nicht so teuer wäre. :/
Jaaaaaa ich weiß, jede Reparatur am MB oder das MB selbst sind teurer als Apple Care :Oldno:
 
Ich hätte Apple Care ja wirklich genommen, wenns nur nicht so teuer wäre. :/
Jaaaaaa ich weiß, jede Reparatur am MB oder das MB selbst sind teurer als Apple Care :Oldno:
Siehst du, so relativiert sich dein Beitrag wieder ;)
Ich habe kein Siri und kein Notpass oder sonstwas laufen. Wieso? Meine iPhones sind allesamt gebraucht gewesen bislang. Wird dann immer genutzt, bis es wirklich keinen Sinn mehr macht, erst dann schaue ich in der Bucht oder direkt in den Kleinanzeigen nach. Letzte oder vorletzte Revision, maximal 250 Euro. Das zu klauen lohnt nicht. SOLLTE es dann trotzdem mal passieren, hätte ich die "find my iPhone" Funktion und kann die SIM sperren lassen. Das reicht mir. Ich muss nicht immer den neuen heißesten Scheiß für 800 Euro haben, könnte ich mir auch gar nicht leisten.

Als ich mein MBP und das iPad gekauft hatte, nahm ich allerdings tatsächlich Apple Care dazu. Diese Geräte waren neu. Bei Smartphones bin ich nicht sonderlich verwöhnt.
 
Und mein „neues“ 17" MacBookPro hat 350 EUR gekostet. Tut alles, was es soll, auch
wenn es von 2009 ist, durch die SSD soger sehr flott :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iZagreb1911 und NBgrey
Man kann alles fälschen. Auch Kfz-Briefe, als Beispiel. Deiner Argumentation nach sollten Autofirmen also nichts machen, wenn man beide Schlüssel verloren hat (oder kaputtgegangen sind) und die Wegfahrsperre zurückgesetzt werden müsste? Eigentumsnachweis kann man ja fälschen, bei einem gebraucht gekauften hat man auch keine Originalrechnung…

Der Vergleich hinkt, wenn man etwas geklautes kauft hat man überhaupt kein Anrecht darauf, egal wie gut der Kfz Brief gefälscht ist. Bei einem Gebrauchten hat man sämtliche Vorbesitzer im Kfz Brief, es ist also lückenlos nachvollziehbar. Was also bedeutet, entweder kannst Du beweisen der rechtmäßige Besitzer zu sein oder eben nicht. Ohne Beweis macht Dir auch keine Werkstatt das Fahrzeug auf. Der Unterschied zu der Applesache ist nur dass die Zulassungsstelle Dir einen rechtmäßigen Beweis ausstellen kann. Für Apple gibt es keine Zulassungsstelle. Wobei ich die Idee nicht schlecht fände, würde Diebstahl noch mehr einschränken, zusätzlich zu "Find mein iPhone".
Und komm nicht mit Apple ist die Zulassungsstelle, hast Du das Problem mit einem BMW, gibt Dir auch BMW (in diesem Fall wäre es Apple) keine Ersatzschlüssel ohne eine Legitimation.
Der Autovergleich hinkt auch sowieso, ein iPhone kann ich in Italien finden und hier abgeben, kein Italiener käme auf die Idee das Fundbüro/Polizei in Deustchland zu bemühen. Nach einem halben Jahr gehe ich dann mit dem iPhone zu Apple und werde Besitzer. Ein Auto kann ich sonstwo stehlen, ohne richtige Papiere kann ich es in Deutschland nicht zulassen. Richtige Papiere bekomme ich selbst mit Kaufbeleg nicht ohne weiteres neu ausgestellt, ich habe es durch und trivial ist anders. Wobei dies auch Ende der 90er war, vielleicht ist es durch die EU jetzt alles effiktiver oder es lag an DDR Altlasten.

Edit: Besitzer durch Eigentümer tausche
 
Entschuldigung aber jetzt musste ich lachen. Dafür, dass es Dir ja nur um Ehrlichkeit geht, machst Du ein zu großes Gedöns um die "Unverschämtheit" von Apple, wobei sie ja mit einem Klick einen zufriedenen "Kunden" haben können. Was lernen Deine beiden kleinen jetzt? Man muss nur warten können? Man kann auch nicht funktionsfähige Geräte gut verkaufen weil ein Apfel draufklebt? Apple ist ein Monster weil es nicht auf "Kundenwünsche" eingeht?

Biete es doch hier an, die Leute werden sich darum prügeln.
Äh das hast du falsch verstanden der zufriedene Kunde ist der eigentliche Erwerber/in der oder die es verloren hat! Und ja meine Kid's lernen das man ruhig mal was für seine Mitmenschen tun kann, wenn aber ein Unternehmen wie Apple kein interesse hat auch mal was für seine Kunden zu tun, dann hat man ein Telefon in den Händen mit dem man sich überlegen kann was man damit macht.
 
Einige sind Off Topic! Ich denke wir können diesen Thread schließen.
Vielen Dank an alle mitwirkenden!
 
Dann entschuldige ich mich, ich habe Deinen Beitrag auf Seite 1 missverstanden. Ändert aber nichts daran das ich die Haltung von Apple begrüße.
Ich habe auch keine Ahnung was Apple weiß oder eben nicht weiß, zumindest wissen sie verdammt wenig über mich scheinbar. Bei iTunes/Appstore Käufen muß man den Beleg aufheben, da langt, bei mir zumindest, kein lapidarer Anruf um Einkäufe wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben Unten