Tschüss Apple...

Trotzdem wars ein emotionales Spiel! ;-)

Vielleicht kommt ihr ja mal hier runter mit den ganzen Apple PCs.
 
Ja, das dauert mir dann aber zu lange.
Aber vllt kurz, wenn mir der neue PC zu verklebt ist dann kaufe ich den nicht. Man sollte die Ohnmacht des Konsumenten nicht überschätzen.

Bei vielem was ich hier gelesen habe hätte es auch der Medion PC getan wenn er nur seitens Aldi emotionaler verkauft worden wäre.
(Kloebner)

Vielleicht wird es besser wenn Apple ins Gesundheitswesen einsteigt. Dann hat man verifizierbarere Werte (mmHG, Blutzucker und Quickwert).
Ich habe nach mehreren Reparaturen des Macs auch feststellen müssen, es ist einfach nur ein PC.
Und das zu diskutieren ist Zeitverschwendung.
 
Apple läßt nach

So, das war es jetzt für mich was iMac und Mac Mini betrifft. Ich kaufe mir doch keinen Rechner welchen ich mit Heissluftföhn und anderem Werkzeug bearbeiten muss wenn ich auch nur eine Festplatte auswechseln möchte. Jetzt wird auch noch der Arbeitsspeicher verlötet und man darf die teuerere Variante wählen und somit gar keine Chance mehr auf einen weit billigeren Update nach dem Kauf. Mit OS X war ich sehr zufrieden aber solche Spässe mach ich nicht mehr mit.

Wie seht ihr dass?

Gruss
Pmd


...
Bei neuere Modellen darfst du nicht mehr mit einer solch langen Nutzungsdauer rechnen, es sei denn du nimmst entweder gleich die teuerste Maximalversion ...

Mein MBP early 2011 i7 750GB 4GB hat schon einen Logikboard-Tausch hinter sich wegen des bekannten Grafikfehlers - nach zweieinhalb Jahren. Wenn Apple mit der Qualität und der Strategie gegen User wie der Weigerung diesen Fehler anzuerkennen oder dem Datenzwang in der icloud (was noch abgewendet werden konnte) oder auch der unflexiblen Bauweise der Rechner so weitermacht, werde ich nicht umhin kommen, mir für die Zukunft etwas anderes zu überlegen. Auch das iPhone ist sehr anfällig, ständig sind irgendwelche Knöpfe defekt oder das wlan wählt sich nicht mehr ein.
Steve hat sich redlich bemüht innovativ und einzigartig zu sein, aber wenn nun die Qualität nicht mehr zum Preis passt und ein Acer dreimal so lange hält, nützt das Design auch nichts mehr. Da müssen wir Apple föhnen, backen und wieder gerade biegen.

Ich kann Pmd verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60 und SwissBigTwin
Mein MBP early 2011 i7 750GB 4GB hat schon einen Logikboard-Tausch hinter sich wegen des bekannten Grafikfehlers - nach zweieinhalb Jahren. Wenn Apple mit der Qualität und der Strategie gegen User wie der Weigerung diesen Fehler anzuerkennen oder dem Datenzwang in der icloud (was noch abgewendet werden konnte) so weitermacht, werde ich nicht umhin kommen, mir für die Zukunft etwas anderes zu überlegen. Auch das iPhone ist sehr anfällig, ständig sind irgendwelche Knöpfe defekt oder das wlan wählt sich nicht mehr ein.
Steve hat sich redlich bemüht innovativ und einzigartig zu sein, aber wenn nun die Qualität nicht mehr zum Preis passt und ein Acer dreimal so lange hält, nützt das Design auch nichts mehr. Da müssen wir Apple föhnen, backen und verbiegen.

Ich kann Pmd verstehen.


Kann ich nachvollziehen!
 
Ich persönlich kaufe keine Hardware mehr um daran rumzuschrauben.

Im Gegenteil. Ich versuche so leistungsschwache Hardware wie möglich zu kaufen.
Ich liebe Dinge wie Apple TV oder iPad.

Die Zeiten in denen zwei komplette Towergehäuse mit 4 Platten und 2 DVD Brennern über 12 Stunden pro Tag liefen sind lange vorbei.

Mir ist absolut nicht klar warum man einen Rechner mit 8GB RAM kauf um dann 16GB selber zu kaufen, auszutauschen und dann noch
versuchen muss die alten Riegel auf Ebay zu verkaufen. Ich habe für sowas echt keine Zeit mehr.

Ich habe meine MacBooks noch nie aufgeschraubt, Mein MacPro von 2008 hat eine andere Grafikkarte, original von Apple.
Den habe ich mit 4x2GB RAM gekauft und die hat er heute noch.

Alle meine bisher gekauften Apple Geräte hielten leistungstechnisch länger als ich sie gebraucht habe.
Wenn ich mir was neues gekauft habe, dann wegen der technischen Innovation.

Man will doch auch kein Retina Display in ein 2011er MacBook bauen und argumentieren dass das gefälligst möglich sein soll.

Ich bin Fan von NAS und Amazon AWS. Ich könnte meinen privaten Hardwarebedarf noch locker 50% runterschrauben.
Ohne das ich was davon merke.

Besonders in Zeiten von iCloud Movies, Netflix und Amazon Prime.
Das funktioniert sogar fast alles komplett ohne Rechner.

Aber das ist nur meine Meinung.

PS: Ja, ich hör schon das "Profi" Argument. Aber das lass ich nicht gelten.
Die Diskussion gab es hier schon öfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonicCochino
Da braucht es kein "Profi-Argument".
Nur weil man den RAM wechseln kann muss man das nicht tun :noplan:
 
"Was man kann, muss man nicht müssen!" ...manch Kundendenken!

"Was man will, muss man nicht können dürfen!" ...Appledenken! ;)
 
Dass das Verlöten von Komponenten für Apple vorteilhaft ist, ist mir klar. Dass Apple sich das derzeit erlauben kann ist mir auch klar.
Wie man das verteidigen kann, ist mir nicht klar - im Extremfall ist mir das egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCre und Rednose
Dass das Verlöten von Komponenten für Apple vorteilhaft ist, ist mir klar. Dass Apple sich das derzeit erlauben kann ist mir auch klar.
Wie man das verteidigen kann, ist mir nicht klar - im Extremfall ist mir das egal


Wie Apple das verteidigen kann?

Müssen sie doch nicht verteidigen... so lange es Bekloppte gibt, die 3 Nächte vor einem Applestore campieren um ein Smartphone zu kaufen, können sie sich alles erlauben! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanderil
Zudem benötigt man im Gegensatz zum RAM Wechsel / Upgrade bei einem MBP oder iMac keinerlei Werkzeug. Gleiches gilt ja auch für die Grafikkarte, PCIe Karten oder eine SSD

Hier kommt jedoch auch Thunderbolt ins Spiel, was zumindest PCIe Karten betrifft und darunter auch die Grafikkarte, wenn kommende Generationen von Thunderbolt die Geschwindigkeit steigern. Schon jetzt kann man ein MBA mit einer externen Grafikkarte betreiben. Thunderbolt 3 wird meines Wissens auch Displayport 1.3 integrieren.

Im übrigen hat Apple mit dem iMac Retina und der 4 GHz i7-4790K CPU ein Angebot, welches betreffend Leistung und Konkurrenz geradezu günstig und konkurrenzlos ist. Ich habe erwartet, dass die ersten Reviews meinen Enthusiasmus dämpfen. Leider ist das Gegenteil eingetreten, wie zu lesen ist.

Abgesehen davon, dass der iMac auch noch konkurrenzlos gut aussieht.
 
Zurück
Oben Unten