*.ts schnell als VIDEO_TS

..kann ich denn mit VisualHub mehrere Tonspuren auf die DVD bringen ??
(z.bsp. deutsch 2.0, english 2.0 und deutsch AC3)
danke und grüße

In VisualHub gibt es unter "Audio" die Option "Zusätzliche ffmpeg Flags". Was das nun ist weiß ich nicht, aber vlt ist es ja das wonach du fragtest ;)
 
Das ist schon völlig OK so! Natürlich wird die Datei um einiges größer. iDVD komprimiert anschließend wieder nach mpeg2. Und dann passt es wieder auf die DVD.

Qualitätsmäßig ist das natürlich nicht die beste Methode. Aber mit iDVD geht es nicht anders.

Gruß

Was wäre denn die "sinnigste" Variante einen TS-Stream mittels Streamclip und Toast auf ne DVD zu bringen. Also die Variante, welche am wenigsten Qualitätsverluste hat? Als was muss ich die TS-Datei in Streamclip speichern, damit ich Sie mit Toast als DVD brennen kann?
 
Alles was ohne Neukodierung des MPEG2-Streams auskommt, führt zu keinem Qualitätsverlust. Ich würde den Film mit Streamclip schneiden und sichern (sichern unter...) und mit Toast brennen. Man kann natürlich zum schneiden auch ProjectX verwenden.
 
AFAIK codiert Toast aber trotzdem um. Oder kann Toast neuerdings auch reines Authoring?

@buddyspencer: Das Format ist mpeg2. Ablage - Konvertieren in mpeg mit mp2 Audio. Dann hast du zumindest das korrekte Format. Mit DVD Studio Pro kannst du dann ohne weitere Konvertierung direkt brennen. Ob Toast nochmal codiert weiß ich auf Anhieb nicht. Versuch macht kluch. :D
 
Oder kann Toast neuerdings auch reines Authoring?
Ich glaube das konnte schon die 7er Version von Toast. Manchmal nur mit einem Trick, indem man sagte er soll neu codieren und die Bitrate dann bis zum Anschlag schraubte. Dann hat Toast NICHT neu codiert. :hamma: Verstehen muss man es nicht.
Ich glaube kritisch wird es, wenn sich Fehler im Stream befinden. Da sollte aber z.B. ProjectX helfen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten