transparenz aus AI heraus ?

ja, da sind kreise drin die sogar verläufe haben

ich kann mir nur grade unter deinen kreisbeschreibungen nx vorstellen
 
Leg das Logo in AI mal auf eine farbige Fläche, dann kannst
du schnell sehen, ob es denn da überhaupt schon so stimmt.
 
****, daran lag es!

Es war "weiß" statt "ohne" in "Farbfelder" ausgewählt, das hat mich mindestens 2h gekostet :hamma:
 
hrhrhrhrhr




sorry :shame:

Liegt meistens an sowas blödem :)

Na dann fröhliches weiterbasteln.
 
dann aber ncoh ein anderer tip... versuch so viel es geht was farblos ist ncoh rauszuwerfen.. alles was überflüssig ist macht immer probleme
 
Warum nimmt das Logo denn überhaupt den Umweg über Ps, kann das alles nicht in
ID zusammengefügt werden?

Mein Plan war: Logo in AI machen, Bilder in PS bearbeiten dann in ID zusammenfügen, PDF -> Druckerei

:cool:


Wenn »die Kreise im Innern« nicht transparent werden wollen, ist das ein Hinweis auf
fehlende Pathfinder-Skills in Ai, würde ich mich mal mit beschäftigen... :hehehe:

Sehr hilfreich danke! :hum:

Ich arbeite sonst NIE mit AI, sondern nur mit ID und hin & wieder PS…
Ich bin nur ein Laie & kein Profi!
Es kann nunmal nicht jeder ein CS Crack sein und da ich es beruflich nicht sein muß, darf ich mir Lehrjahre gönnen ;)



@ all DANKE für die turboschnelle Hilfe!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Problem!

Ich habe den Thread gelesen da ich ein sehr ähnliches Problem habe. Ich habe meine Unterschrift, die ich auf Fotos verwenden möchte eingescannt. Dann in Illustrator CS3 per interaktiv abpausen freigestellt, sodass jetzt eine Unterschrift auf weißem Hintergrund vorhanden ist. Die Ebene der Unterschrift ist transparent. Jetzt möchte ich die Unterschrift auf ein Foto in Photoshop setzen. Dafür habe ich die Unterschrift schon in allen möglichen Formaten gespeichert, doch jedes Mal, wenn ich die Unterschrift dann in PS platziere, ist der Hintergrund weiß. Wie schaffe ich es, dass der Hintergrund transparent ist?
 
beim abpausen wird auch eine weiße fläche erstellt, diese löschen.

alernativ die ebene in ps auf multiplizieren stellen
 
Zurück
Oben Unten