tragische geschichte :P einzelne win applikation emulieren

Diskutiere mit über: tragische geschichte :P einzelne win applikation emulieren im Windows auf dem Mac Forum

1. Macsimilian

Macsimilian Thread Starter MacUser Mitglied

hallo

ich besser gesagt wir brauche/n eure hilfe...

ich benutze mein ibook g4 nur für die täglichen sachen wie surfen musik hören mails kalender bilder und für die uni z.b. textverarbeitung

das war der grund warum ich auf mac umgestiegen bin und habe es bisjetzt noch nie bereut, weil auf dem mac alles so viel einfacher und schneller geht

aber jetzt hat mein kumpel bei mir eine leidenschaft fürs poker spielen entfacht :p und ich spiele jetzt immer online poker bei everest

dazu bin ich dann immer an seinen win pc gegangen, weil das programm nur auf win läuft

da ich ja seinen pc zum pokern besetzte, hat er sich an mein ibook gesetzt und gefallen daran gefunden, sodass er sich auch eins gekauft hat

aber jetzt kann keiner von uns beiden mehr poker spielen was natürlich eine sehr bittere kiste für uns ist :p

nun suche ich schon seit 2h im internet nach einer möglichkeit nur dieses eine windows programm auf dem mac zum laufen zu kriegen

dafür habe ich zig beiträge in diesem forum durchgelesen. der thread mit der tradesoftware kam unserem problem ja schon sehr nahe, aber als ich mir die virtualpc version von versiontracker.com geladen hatte bin ich nicht weitergekommen, weil das irgendwie nur als update oder so gedacht war und außerdem brauche ich ja keine komplett emulierte windows umgebung sondern nur diese eine emulierte applikation

mit darwine bin ich noch weniger zurechtgekommen

nicht zuletzt dürften meine probleme auch noch durch mein nicht gerade stark ausgereiftes wissen verstärkt werden :p

deswegen frage ich jetzt mit welchem programm es möglich ist einfach nur ein einzelnes windows programm auf dem tiger zu emulieren ohne, dass man sich gleich wieder nen ganzes win ins haus holt

entschuldigt mich falls ich mich irgendwie wiederholt haben sollte und zögert nicht nachzufragen wenn ihr noch mehr wissen wollt

danke für eure hilfe

2. styler

styler MacUser Mitglied

hmm.. nicht das ich wüsste..

evtl. mal nach einem anderen pokerspiel umsehen..

3. submax

submax MacUser Mitglied

Du kannst doch Windows nich emulieren wenn du keine windows-version hast :rolleyes:

4. compifrank

compifrank MacUser Mitglied

Also ich habe gerade mal geschaut, es gibt wohl auch für den Mac ein paar Poker-Games. Kenne zwar selber keine, habe aber mal bei Versiontracker geschaut.
    Guck mal hier:

defekter Link entfernt

5. Ghettomaster

Ghettomaster MacUser Mitglied

Unnötig zu erwähnen das es nicht legal ist von Deutschland aus an einem ausländischen Online Pokerspiel teilzunehmen. ;)

CU
    Ghettomaster

6. Karijini

Karijini Gast

Ist der Sinn beim Pokern nicht u. A., dass man zusammen am Tisch sitzt und man seine psychologischen Fähigkeiten/ Unfähigkeiten beim Deuten des Verhaltens der Mitspieler antestet?
    :kopfkratz

7. performa

performa MacUser Mitglied

Ich persönlich bin zwar nicht der Poker-Experte, kann als kleine Ablenkung "Scenario Poker" emfehlen.
    Sehr, sehr gut gemachtes Dashboard-Widget.

Bin allerdings kein Power-Experte, und es ist auch kein Online-Spiel...

Wieso denn?

8. Macsimilian

Macsimilian Thread Starter MacUser Mitglied

ja das weiß ich ich auch noch nicht

und zu dem punkt psychologische fähigkeiten.. da ist natürlich einiges dran, aber wie willst du denn auf die schnelle mal nen entspanntes ründchen mit 10 leute auf die beine stellen ohne 1 woche vorher alle anzurufen die man kennt die dann noch nicht mal die regeln kennen

das ist halt der große vorteil daran

aber zurück zum thema: also einzelne applikation geht nicht dann müsste ich schon wieder nen komplettes windows haben, richtig ?

würde die sache denn leichter mit einem intel mac z.b. einem macbook pro ?
    , denn da scheint es ja irgendwie nen bisschen anders zu sein wenn ich es richtig verstanden habe

9. m0mo

m0mo MacUser Mitglied

nein, das ganze wuerde nicht einfacher werden, da auch auf den intelMacs Windows emuliert werden muesste, um windows Programme auszufuehren. Nur auf dem IntelMacs gibt es fuer dieses Problem mehrere Moeglichkeiten wie Paralells oder Bootcamp.

So wie es aussieht wirst du um virtual pc nicht drum herum kommen.

mfg
    m0mo

10. NeoSD

NeoSD MacUser Mitglied

www.europoker.net

Umsonst, ledeglich Spielgeld, keine extra Software, spiel gegen reale Gegner!

neoSD

Die Seite wird geladen...