Trackpad spinnt beim neuen Powerbook!

Diskutiere mit über: Trackpad spinnt beim neuen Powerbook! im MacBook Forum

1. Sternenwanderer

Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

Moin Leute,

und ARGH!
    Jetzt hat man mal das begehrteste pB der Welt gekauft und dann geht noch nicht mal das Trackpad zuverlässig. Der Zeiger springt einfach so mal durch die Gegend, teilweise kommt man nicht mehr nach "oben" zur Menüleiste...und der Trackpad "Klick", also der "Pad-Klick", funktioniert nicht mehr, d.h. man muß viermal-fünfmal draufklicken-ach was- draufklatschen, damit das Teil reagiert. Dann plötzlich geht es und der Zeiger verrutscht zwei drei cm...mann mann, so kann man doch nicht arbeiten :mad:

Apple-Support hat mich das Book "Firmware zurückstellen" lassen....kein Ergebnis.

Irgendwo liest man, das das Problem mit den neuen Trackpads, die von Apple angeblich gebaut worden sind, auftreten würde.
    Apple hat sich dazu sehr kolant geäußert, man könne sein Book reparieren lassen.
    Jetzt hat Apple diese Möglichkeit den Händlern und dem Support wieder aus der Hand genommen, da es definitiv nicht die Trackpads seien, sondern ein Software Problem. Das Austauschen der Trackpads hätte keinen Erfolg!

Also warten bis Apple nachbessert....mann mann, was ist das ein in die Jahre gekommener Haufen. Die schaffen es noch nicht mal das Trackpad, das doch eigentlich immer lief ordentlich zu supporten: Peinlich! Wenn ich nicht generell von Apple und OSX überzeugt wäre, dann würde ich mich noch mehr aufregen.

Also haben die da jetzt echt nochmal Glück gehabt... :rolleyes:

Jetzt soll ich warten bis sich was tut....mann, was ist denn da quer gelaufen?!

Grüße

2. johnmclane2000

johnmclane2000 MacUser Mitglied

Dann bin ich ja nicht der einzige. Bei mir ist es zwar nicht ganz so schlimm und auch nicht immer, nerven tut es dennoch.

3. a3stefan

a3stefan MacUser Mitglied

hmm komisch bei meinem neuen PB (12') gibts bis jetzt noch keine Probleme, ganz im Gegenteil - das Trackpad ist echt die beste Neuerung an dem Teil... will schon gar nich mehr mit der Maus scrollen ;)

4. stadtkind

stadtkind MacUser Mitglied

Vielleicht liegt es an Trackpads, die auf Tippen reagieren? Ich habe diese Funktion ausgeschalten, beim meinem Compaq muss ich das gesamte Trackpad abschalten, weil ich sonst mal mir nichts, dir nichts, irgendwo im Text lande - ohne das Pad zu berühren. Scheinbar reicht es, wenn man nur in die Nähe des Trackpads kommt.

5. cschirmbeck

cschirmbeck MacUser Mitglied

Wenn es tatsächlich ein Softwareproblem ist: warum funktioniert das Trackpad auf meinem brandneuen 12" PowerBook fehlerfrei (Pad-Click + die geniale Scrolling Trackpad Funktion eingeschlossen)?
    Es kann sich eigentlich nur um ein Hardwarefehler handeln. Läge es an der Software, so müsste doch jedes bis jetzt ausgelieferte PowerBook fehlerhaft sein!?

6. Sternenwanderer

...daran sieht und merkt man einfach den Sinn eines Forums...*heul*

7. cschirmbeck

cschirmbeck MacUser Mitglied

Auch hier hat sich Apple wieder etwas einfallen lassen: wenn man tippt, wird (mit einiger Verzögerung) die Click-Funktion des Trackpad deaktiviert, wenn man möchte (Unter "Systemeinstellungen"). Das verhindert eben dieses "herumspringen" ;) :D

8. Sternenwanderer

...da haste natürlich auch wieder recht! Vielleicht sind es nur die neuen 15" mit irgendwas Anderem in Verbindung....hm.
    Aber dein Gedanke ist natürlich sehr logisch :rolleyes:

9. Love.vs.Hate

Love.vs.Hate MacUser Mitglied

hatte das problem auch.

seit ich folgendes gemacht hab, habe ich das problem nicht mehr:

- trackpad zurücksetzen (heißt das so?): 4 sek mit der ganzen hand auf das ganze trackpad.
    - ich habe das programm mousezoom installiert. damit kann man den mauszeiger beschleunigen. die alte einstellung war mir eh zu langsam...

ich weiss nicht ob sich das problem bei euch so lösen lässt, bei mir funktioniert es so weit bestimmt 2 wochen ohen probleme. davor hatte ich oben beschriebene probleme eigentlich auch täglich :(

10. henriette

henriette MacUser Mitglied

Genau, so mach ich es auch. Nicht einmal 4 Sekunden, eher weniger, mit der flachen Hand auf das Trackpad fassen. Sofort danach ist alles wieder ok. Auch ein Mac liebt es eben, ab und zu liebevoll angefasst zu werden :)

Die Seite wird geladen...