Trackball

mrnice

mrnice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört aber könntet ihr mal so nen paar fakten für einen trackball posten oda eventuell auch negative seiten
also z.B. ob der jetzt nur für irgendwelche grafikprogramme sinvoll ist oder auch im täglichen Gebrauch wie surfen, emails checken usw zu gebrauchen ist oda ob eine maus sinvoller ist. :D danke schonmal.
 
Ich bin so ein Multi user - mal Maus mal Trackball

Habe 2 Logitech Trackman Marble (einmal cordless).

Zum surfen auf der Couch ist das Teil besser als das Trackpad oder Maus am PB.

Zum präzisen arbeiten ist eine Maus aber besser. Zum surfen ist der Trackbal auch bei einem chaotischen Tisch nicht überfordert :)
 
Alo ich habe hier einen Logitech Cordless Optical TrackMan und seit dem ich ihn habe benutze ich zu Hause nicht anderes ! Unterwegs jedoch eine Maus alleine weil besser zu transportieren(da kleiner)!
 
also ich hab auch den logitech optical trachman. das ding is echt super. seit 2 jahren nix anderes mehr. ausser dem trackpad an meim pb.
 
Ich habe den Logitech TrackMan Wheel und bin sehr zufrieden. Für Maus-User ist es am Anfang etwas ungewohnt. Nachteile habe ich aber noch keine feststellen können.
 
wie siehts aus mit dem Kensington Orbit Elite Trackball, hat mit dem einer erfahrungen sammeln können

ach übrigens danke für die flotten antworten!
 
haben hier nur 4 leute einen trackball?
schreibt mal bitte noch nen paar erfahrungen hierrein
 
Moin mrnice,

nochmal etwas Grundlegendes: Willst Du eine Daumen-Maus oder son Kombigerät für Maus und Zeigefinger?
Letztere halte ich generell für nicht so gelungen, dazu gehört auch der Orbit Elite... von dem würde ich abraten.

Ich bin ein jahrelanger Nutzer der Logitech Trackmans, aber nur mit Daumensteuerung der Kugel. Das ist Megapräziese und extrem schnell. Insbesondere wenn Du an einem grossen Bildschirm bzw. an Mehrbildschirmsystemen arbeitest. Z.b. habe ich einen Dreifachplatz, mit zwei 20ern rechtslinks und einem 24" in der Mitte. Mit normaler Maus ... vergiss es.

Nochmal: Wenn Trackman, dann auf jeden Fall einen mit Daumensteuerung. Die Logitech sind allesamt gut, auch der mit Funk.
 
danke für den guten tip :D
 
Eine frage noch
ich wolte kein neues topic öffnen

für wie viel kreige ich wohl meine ´´alte´´ mx 518 verkauft?
 
back to topic pls! :)
 
Na toll...
Nun baut Logitech inzwischen diverse mausartige Gerätschaften in wildesten Ausführungen mit Bluetooth.
Und wer beibt wieder mal aussen vor?

Einen Blauzahn Nachfolger für meinen geliebten Trackman gibts noch nicht...
Ich habe seit Jahren immer noch die kabellose Variante, die mit der Daumensteuerung, welche ich eindeutig für die schnellste und komfortabelste halte.
Er ist zuverlässig, bocksimpel, robust, recht präzise, und man kann damit verdammt schnell arbeiten. Und jeder andere schaut erstmal blöde, warum sich der Mauspfeil nicht bewegt, wenn er an dem Ding rüttelt...
Die Version mit Kabel hätte es zwar auch getan, und meist steht er ja eh nur fix aufm Tisch und wird nicht groß bewegt, aber so ist es halt auch schön.
Reichweite dürften so etwa 2-3 Meter locker sein, reicht bis zum Sofa!
Ich arbeite so gerne mit ihm, das ich dafür schon eher mein Grafiktablett hergeben würde als den Trackball, müßte ich mich mal entscheiden...
Pro-Mouse liegt zwar auch immer bereit, wird aber nur beim rauchen oder Teetrinken von der linken Hand genutzt... :cool:
Arbeiten würd ich nur mit Maus nicht mehr wollen...
 

Anhänge

  • TrackMan Wheel.gif
    TrackMan Wheel.gif
    32,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
was is ne promaus?
 
Hatte einen "alten" Trackman marble, bei dem ständig die Kugelhalterung verdreckte... mußte ich öfter reinigen als eine Kugelmaus... weiß allerdings nicht, ob das bei den aktuellen Modellen immer noch so ist.
 
Pedalschinder schrieb:
Na toll...
Nun baut Logitech inzwischen diverse mausartige Gerätschaften in wildesten Ausführungen mit Bluetooth.
Und wer beibt wieder mal aussen vor?
Höhööö, bin ich also nicht der einzigste, der verzweifelt auf einen BT Daumentrackball von Logi wartet! (Hatte sogar mal einen Thread dafür gestartet).
Ja, habe noch div. Marble+ sowie TrackManwheel im Einsatz.
Der Cordless ruht auf meinem Wohnzimmertisch... funktioniert super und die Batterien halten schon ewig (Und sind bestimmt heute abend leer, wenn ich heimkomme! :D)

Aber es ist ein Glastisch, da verbietet sich eh eine normale Apple Maus.
Jaja, wir Trackballuser verschmähen Mousepads und sind auch ansonsten ein paar verwegene Purschen....
 
Habe selbst den Microsoft Trackball Explorer im Einsatz und bin sowohl mit der Ergonomie, als auch der Treiberunterstützung und der allgemeinen Handhabung sehr zufrieden. Ich greife auch nur noch extrem selten auf die Maus-Version der Explorer Serie zurück, aber auch mit der bin ich sehr zufrieden
 
Zurück
Oben Unten