Trackball

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mrnice, 26.06.2005.

  1. mrnice

    mrnice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört aber könntet ihr mal so nen paar fakten für einen trackball posten oda eventuell auch negative seiten
    also z.B. ob der jetzt nur für irgendwelche grafikprogramme sinvoll ist oder auch im täglichen Gebrauch wie surfen, emails checken usw zu gebrauchen ist oda ob eine maus sinvoller ist. :D danke schonmal.
     
  2. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Ich bin so ein Multi user - mal Maus mal Trackball

    Habe 2 Logitech Trackman Marble (einmal cordless).

    Zum surfen auf der Couch ist das Teil besser als das Trackpad oder Maus am PB.

    Zum präzisen arbeiten ist eine Maus aber besser. Zum surfen ist der Trackbal auch bei einem chaotischen Tisch nicht überfordert :)
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Alo ich habe hier einen Logitech Cordless Optical TrackMan und seit dem ich ihn habe benutze ich zu Hause nicht anderes ! Unterwegs jedoch eine Maus alleine weil besser zu transportieren(da kleiner)!
     
  4. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2005
    also ich hab auch den logitech optical trachman. das ding is echt super. seit 2 jahren nix anderes mehr. ausser dem trackpad an meim pb.
     
  5. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Ich habe den Logitech TrackMan Wheel und bin sehr zufrieden. Für Maus-User ist es am Anfang etwas ungewohnt. Nachteile habe ich aber noch keine feststellen können.
     
  6. mrnice

    mrnice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    wie siehts aus mit dem Kensington Orbit Elite Trackball, hat mit dem einer erfahrungen sammeln können

    ach übrigens danke für die flotten antworten!
     
  7. mrnice

    mrnice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    haben hier nur 4 leute einen trackball?
    schreibt mal bitte noch nen paar erfahrungen hierrein
     
  8. mrnice

    mrnice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    *push*
     
  9. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Moin mrnice,

    nochmal etwas Grundlegendes: Willst Du eine Daumen-Maus oder son Kombigerät für Maus und Zeigefinger?
    Letztere halte ich generell für nicht so gelungen, dazu gehört auch der Orbit Elite... von dem würde ich abraten.

    Ich bin ein jahrelanger Nutzer der Logitech Trackmans, aber nur mit Daumensteuerung der Kugel. Das ist Megapräziese und extrem schnell. Insbesondere wenn Du an einem grossen Bildschirm bzw. an Mehrbildschirmsystemen arbeitest. Z.b. habe ich einen Dreifachplatz, mit zwei 20ern rechtslinks und einem 24" in der Mitte. Mit normaler Maus ... vergiss es.

    Nochmal: Wenn Trackman, dann auf jeden Fall einen mit Daumensteuerung. Die Logitech sind allesamt gut, auch der mit Funk.
     
  10. mrnice

    mrnice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    danke für den guten tip :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trackball
  1. shire
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.924
  2. septvies
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    278
  3. martinibook
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.491
  4. jimithing
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    813
  5. whlawna
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    390