Tortoise SVN für Mac?

welche SVN-Versionen sind denn da im Spiel?
 
Danke, hat sich erledigt. Habe vergessen den pfadnamen zum Projekt anzugeben. Der client funktioniert jetzt reibungslos. :) danke für eure Tips!
 
Muss den Thread noch mal nach oben holen.

Ich muss mich nun, um Projekte hoch zu laden, auch mit SVN beschäftigen. In der UNi wurde gesagt wir sollen Turtoise SVN nehmen. Da ich aber nun kein Windows habe fällt das für mich ja flach.

Habe schon gelesen das es einen integrierten SVN Client gibt?!

/usr/local/bin/svn ist mein Lieblingsclient, ...

Nur wie funktioniert der? Könnte mir da bitte jmd. helfen und Tipps geben.

Danke MfG
 
Das ist das Kommandozeilen-Tool. Also benutzt man es über das Terminal. Letztlich machen auch all die hübschen bunten GUI-Tools nichts anderes als nachher dieses Tool mit den richtigen Optionen aufzurufen. Das Problem ist das es davon eine ganze Menge gibt und die Doku daher sehr dick ist. Drei Buchstaben in der Shell und dann heftig was dahinter :p

Die Doku dazu findet sich hier: http://svnbook.red-bean.com/

Da die GUI-Tools irgendwann an ihre Grenzen stoßen, ist es übrigens von Vorteil wenn man das Shell-Tool bedienen kann ( und so hat below es auch gemeint). Ich nutze SVN aus den IDEs heraus (Eclispe,Netbeans). Wenn es aber Probleme gibt mit der Synchronisierung, dann kann es passieren das man dafür mal mit den integrierten Tools nicht auskommt. Dann ist das Shell-Kommando svn die einzige Rettung.
 
Ok dann muss ich na mal google bemühen, evtl. find ich ja ne kleine Anleitung für den Einstieg.

Ich nutze SVN aus den IDEs heraus (Eclispe,Netbeans)
Wie nutzt du das aus Eclipse heraus? Ich muss auch mit Eclipse arbeiten, ist da was integriert?
 
zum einen ja, zum anderen gibt es da was besseres :)

http://subclipse.tigris.org/

einfach die Download-URL bei Eclipse eintragen, neue Software installieren und alles das anhaken was required ist ( sind glaube ich nur drei oder vier Sachen) und Du hast ein SVN-Kontextmenü in jedem Projekt und vor allem Datei-Explorer etc. zeigen Dir den Status der Dateien an ( committed, new,...)
 
:clap: Danke, werde mich damit mal befassen.
 
ich werf mal unkommentiert git in die runde...
 
git ist aber kein svn. und wenn svn verwendet wird, dann kann man nicht einfach* git verwenden.

(*) ich weiß, man kann mit git arbeiten und dann alles - auch automatisiert - nach svn rüberschieben. aber es geht hier ja um einfache lösungen.

Fakt ist meiner Meinung nach:
* TortoiseSVN rockt und es gibt keinen Ersatz auf OS X
* man sich auf OS X besser mit /usr/bin/svn anfreundet, weil man früher oder später nicht drumrum kommt.
* ich mir für "Repository Browsing" sventon installiert haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:timmy und ruerueka
@oglimmer
sventon kannte ich noch nicht, danke!
 
Für kleine Dinge würde ich immer das Terminal empfehlen. Das ist mMn einfach schneller. Vielleicht habe ich aber auch nur schlechte Erfahrungen mit diversen Clients gemacht, kann ich nicht beurteilen. ;)
Wenn die Projekte größer werden, findet das ja eigentlich zumeist in einer IDE statt, welche idR auch irgendwie SVN unterstützen sollte.
 
Versions ist auch merkwürdig, ich habe das Gefühl dort fehlt die hälfte

Ich denke die haben Versions mal mit viel Enthusiasmus angefangen und dann haben sie doch nie mehr als die Version 1.0 gemacht. Da fehlt alles was man so braucht ;)
 
zum einen ja, zum anderen gibt es da was besseres :)

http://subclipse.tigris.org/

einfach die Download-URL bei Eclipse eintragen, neue Software installieren und alles das anhaken was required ist ( sind glaube ich nur drei oder vier Sachen) und Du hast ein SVN-Kontextmenü in jedem Projekt und vor allem Datei-Explorer etc. zeigen Dir den Status der Dateien an ( committed, new,...)

+1
wenn man mit Eclipse arbeitet wirklich wunderbar.
 
Zwei kurze Fragen:

1. Was macht svn genau? Ich benötige das für die Installation eines Calenderservers.
2. Svn gibt es anscheinend noch nicht unter Tiger? Gibt es für Tiger eine Alterntive oder Workaround?
 
Zwei kurze Antworten:
1) svn ist en Versionskontrollsystem, mit dem man im Team arbeiten kann. Der Kalenderserver wird damit vmtl. seine Daten versionieren.
2) Ich glaube mich zu erinnern, das auf Tiger eingesetzt zu haben... aber evtl. hatte ich es über macports installiert. Eine "ältere" Alternative wäre cvs, du musst aber erst prüfen, ob der Calenderserver das unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten