Tortoise SVN für Mac?

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
Gibt es das Tortoise SVN auch für Mac oder muss ich das unter Parallels laufen lassen?
 
Oder schau dir mal svnX an.
 
Leider alles kein "richtiger" Tortoise-Ersatz (welcher der genannten Kandidaten kann "blamen", zudem ist es um scplugin wieder sehr ruhig).

Ernsthaft: Tortoise ist ungeschlagen, wenns um SVN ausserhalb einer IDE geht.

Zudem fehlt leider ein wirklich ausgereiftes Merge-Tool (à la WinMerge, TortoiseMerge). Entweder sie sind alt (FileMerge von den OSX Dev-Tools) oder teuer (Araxis Merge).

Manchmal möchte man halt ausserhalb seiner IDE mergen, das mache ich notgedrungen per VMWare + WinMerge + Tortoise.

tschööö
 
naja, man könnte auch mal so was wie smartsvn probieren...
 
1) /usr/local/bin/svn ist mein Lieblingsclient, aber das will hier bestimmt niemand hören...

2) Ich glaube, mit Xcode 3 wird vieles besser

Alex
 
Es soll bald einen neuen SVN Client geben:
http://www.versionsapp.com/

Von den gleichen Leuten, die auch "Disco" gemacht haben, kann also nur gut werden:)

Auch Pathfinder hat jetzt rudimentäre SVN Unterstützung.

Zum Thema Diff Viewer / OS X:
Ich finde die Kombination SvnX und Textwrangler am besten, difft recht übersichtlich...

Tortoise ist aber was anderes ...
 
Hallo, da besagtes Tool nicht unter Snow Leopard geht, bräuchte ich eine alternative. Am besten eben so etwas wie tortoise für Windows, nur eben für mac os x.

Kennt jemand ein eifach zu bedienendes Tool?
 
probier mal smartsvn, gibt eine free version...
 
1) /usr/local/bin/svn ist mein Lieblingsclient, aber das will hier bestimmt niemand hören... :)
ganz klar ein Zuspruch auch von mir, die komandozeile hat auch unter os x viel zu bieten
 
vor allem läuft sie unter jedem OS und jeder der SVN häufiger einsetzt sollte zumindest damit beginnen auch die Shell mal zu nutzen :)

Das grafische Tools darüber hinaus einen Zusatznutzen bieten bleibt dabei unbestritten! Nur manchmal ist es eben durchaus nützlich wenn man weiß das das hübsche bunte SVN-Clientprogramm letztlich auch nur vordefinierte Aufrufe vom Shell-tool nutzt. Paßt ein Problem zu keiner vordefinierten Lösung und man muß sich erstmals mit der Shell auseinandersetzen ist das ganz sicher too much! Da macht es Sinn das vorher schonmal geübt zu haben.
 
hm ich würde jetzt ungern anfangen, die befehle auswendig zu lernen. Und wenn man da noch so viel machen kann

Aber mal was anderes: kann man nicht in die folder actions irgendwie apple scripts reinbasteln, die die svn commands ausfuehren? Das wuerde ja das gleiche machen wie so ein svn client, aber keine Ahnung. Ich versuche gerade mit SmartSVN klarzukommen und das ist auch schon ganz schoen kompliziert. Bei tortoise musste ich nur den pfad und ein passwort eingeben und das war's. und hier sind es etliche parameter die noch angepasst werden muessen. :rolleyes:

hm ich kenn mich da nicht so aus, aber könnte mir vllt mal bitte jemand eine beispiel-Automator action machen, die ich dann fuer svn checkout und checkin und vllt add etc. verwenden kann? (bzw. mehrere) hab' jetzt nicht wirklich zeit und nerven, um mich da reinzufitzen, aber wenn ihr euch damit auskennt duerfte das ja ein klacks sein :>
 
Zuletzt bearbeitet:
somian schrieb:
kann man nicht in die folder actions irgendwie apple scripts reinbasteln, die die svn commands ausfuehren?

das geht bestimmt ( wenn man den so grauslige Sprachen wie Applescript mag), nur muß man dafür ganz sicher:

somian schrieb:
anfangen, die befehle auswendig zu lernen

denn sonst kannst Du sie ja nicht programmieren.
 
Ich versuche gerade mit SmartSVN klarzukommen und das ist auch schon ganz schoen kompliziert. Bei tortoise musste ich nur den pfad und ein passwort eingeben und das war's. und hier sind es etliche parameter die noch angepasst werden muessen. :rolleyes:

also eigentlich muss du beim checkout bei smartsvn nur das repository angeben und wo du es speichern willst, das ist alles...
 
hm, das hab ich auch gemacht, aber er gibt mir ne fehlermeldung dass ich keinen zugriff habe. Unter windows geht es aber mit dem gleichen passwort. In den einstellungen kann ich auch noch einen "profile name" eingeben zusaetzlich zum "username", was macht das?
 
Zurück
Oben Unten