Tonqualität iPod Touch durch Software aufwertbar?!

So klinke mich hier auch mal ein. Meine beiden Touchs die ich bisher in der Hand hatte hatten kein Rauschen. Weder mit den originalen Ohrhörer noch mit meinem CX300 von Sennheiser. Nicht die Bohne. Mal schauen was der Dritte Touch sagt, der Zweite ist auch schon wieder bei Gravis. Wie auch immer. Zum Topic.

Wer seine CDs rippt und dann direkt auf irgendeinen MP3-Player packt ist selber schuld. Jede CD geht bei mir zunächst durch MP3Tag fürs Taggen, dann durch iTunes fürs Cover und im Anschluss noch quer durch MP3Gain fürs "gainen". Dadurch wird der Song zwar leiser, aber das verzerren ist beim EQ weg. Ich höre hier teilweise Daft Punk mit der extra Portition Bass dank EQ und habe keine Probleme damit. Kein knacken, kein rauschen, kein verzerren.

Verstehe einfach Leute nicht, die ihre Player auspacken und die Standard-Ohrhörer nutzen. Tststs ;)
 
Das Grundrauschen hat nicht jeder, in meinem Touch kann ich dieses Grundrauschen deutlich hören und bei dem Touch von einem Freund kann ich nichts hören - also bilden wir uns das auf gar keinen Fall ein!!!

Meiner Meinung nach scheint Apple dieses Problem mit dem Grundrauschen bei den Touch nicht in den Griff zu bekommen und versucht es unter den Tisch zu kehren. Warum sollten sie sonst behaupten, dass sie dieses Problem nicht kennen würden, obwohl man in etlichen Internet-Foren von Leuten lesen kann die dieses Problem haben. Außerdem haben die meinen Touch zurück geschickt mit der Behauptung es wäre kein Rauschen festzustellen, dabei hört selbst meine Freundin dieses Rauschen (und das soll was heißen). Nebenbei hab ich auch noch einen Nano bei dem ich auch kein Rauschen hören kann.

Ich werde meinen Touch jetzt einfach noch mal einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rauscht nix, alles einwandfrei, bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten