TomTom Car Kit für iPod Touch

Da mir der MobileNavigator von Navigon besser gefällt, wüsste ich gerne ob man das Car Kit auch mit dieser app nutzen kann.
Es wäre nett wenn das jemand überprüfen könnte.
Hintergrung der Geschichte ist, das ich ein iPhone 3g und mein Vater einen iPod Touch 2g besitzt.
So könnten wir uns die Kosten für die Navi-app teilen und auch beide unsere Geräte als Navi nutzen.
Klar ginge das auch mit der TomTom-app doch gefällt mir die Navigon app wie schon gesagt einfach besser.

Danke Gruß Lukas
 
@scherers
anscheinend mit nem einfachen mail an den support.

@qu-junge
laut beschreibung im itunes store nicht.
bei tomtom und g-map steht der touch extra dabei.
 
Da mir der MobileNavigator von Navigon besser gefällt, wüsste ich gerne ob man das Car Kit auch mit dieser app nutzen kann.
Es wäre nett wenn das jemand überprüfen könnte.
Hintergrung der Geschichte ist, das ich ein iPhone 3g und mein Vater einen iPod Touch 2g besitzt.
So könnten wir uns die Kosten für die Navi-app teilen und auch beide unsere Geräte als Navi nutzen.
Klar ginge das auch mit der TomTom-app doch gefällt mir die Navigon app wie schon gesagt einfach besser.

Danke Gruß Lukas

Achtung. Navigon funktioniert nicht mit dem iPod Touch.

Es gibt von Navigator jetzt auch eine iPod Touch lauffähige Variante!
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte nicht gedacht, dass man apps zurückgeben kann.
Wie bitte geht das ???

Du gehst auf deinen iTunes Apple Account, dann auf Einkausstatistik,
dann auf "Ein Problem melden".
Jetzt kannst du bei deinen letzten Einkäufen (ich weiss leider nicht die Frist) die App anwählen und als Grund z.B. "aus versehen gekauft" auswählen. Das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherers
Mir gehts wie quotenjunge, ich hab die Navigon-Software und liebäugele mit dem TomTom Car Kit, läuft das?
 
@quotenjunge
Die TomTom Halterungen passen auch jeweils nur auf iPhone oder iPod Touch. Das iPhone wird in die Halterung für den Touch erst gar nicht reinpassen und der Touch hat in der vom iPhone keinen Halt. Zu sehen an dem Video, was ein anderes Mitglied verlinkt hat.
 
@quotenjunge
Die TomTom Halterungen passen auch jeweils nur auf iPhone oder iPod Touch. Das iPhone wird in die Halterung für den Touch erst gar nicht reinpassen und der Touch hat in der vom iPhone keinen Halt. Zu sehen an dem Video, was ein anderes Mitglied verlinkt hat.

Danke. Doch das ist mir bewusst.
Mir geht es auch nur um die Software, die mir besser gefällt.
Da mein iPhone ja GPS hat, werde ich mir für dieses auch die günstigere passive Halterung von Navigon kaufen.
Für den iPod Touch, auch nur um GPS zu nutzen die TomTom Halterung.
Gruß Lukas
 
Ich konnte nicht widerstehen.
Jetzt, wo der Navigator für 54 Euro zu haben ist, musste er auf den iPod Touch. Diese Version unterstütz den iPod Touch wie auch das TomTom Car Kit für iPod Touch.
Funktioniert einwandfrei.
Kein Vergleich zu G-Map.
Der Navigator D-A-CH wird mit 540 MB Dateigrösse angezeigt.
Doch Vorsicht, er entpackt sich auf dem Touch und benötigt dann ca. 1 GB.
Wer also die Europa Version kauft mit der Dateigrösse von 1,8 GB, sollte also reichlich Platz auf seinem Touch berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quotenjunge
ich habs die tage nochmal mit dem g-map ausprobiert. mittlerweile funktioniert es auch bei mir!?!?!?

...obwohl, darf ich das noch benutzen, wenn ich es eigentlich zurückgegeben habe!?!?!? ;o)


aber noch was anderes:
kann man bei den anderen apps eigentlich sehen, wieviele satelitten man im empfang hat?
habs beim tomtom noch nicht gefunden. würd mich aber mal interessieren. hab das auch beim alten one immer mal wieder angeschaut...
 
Hej.

Ich erwarte das CarKid dieser Tage und hoffe, daß es keine Probleme mit meinem iPod touch 1G gibt. –*Die Software (Europa-Paket) ist schon installiert und erscheint erscheint recht komplex (bösartig könnte man auch "etwas wirr" sagen), aber funktioniert gut und ist halt nicht von Apple was man sieht und fühlt.

Auf meinem Mac habe ich dann das TOMTOM HOME installiert – doch trotz eingestöpseltem iPod hießt es "kein Gerät angeschlossen". – Ist TOMTOM HOME etwa für OS X, nicht aber für die iPhone/Touch-Version gemacht?

... ich will doch die K.I.T.T.-Stimme draufladen :)
 
Geht nur mit echten TT Navis. Apple lässt derartige Verbindungen nicht zu.
 
Zurück
Oben Unten