iPhone TomTom App für iPhone

Die Ansage fällt permanent aus. Dann hilft nur ein Neustart der Anwendung.

Die Ausfälle sind unregelmäßig. Das kann mal 10 Minuten dauern, mal nur drei. Manchmal funktioniert es auch ein halbe Stunde. Man muss dann permanent auf den Bildschirm schauen. Ganz toll beim Navigieren im Stadtverkehr.

GPS-Empfang ist seit Version 1.5 schlechter. Es kommt zu Anweisungen "in 300 m links abbiegen", was auf der Autobahn schlecht ist.

Die Version 1.4 war gut. Die Version 1.5 ist Schrott. Navigon sollte sich darauf konzentrieren, eine funktionstüchtige Navigationssoftware zu programmieren und nicht darauf, Kinderkram wie Twitter und Facebook einzubauen.

Nicht ohne Grund hagelt es seit einer Woche vernichtende Rezensionen für Navigon.

Nicht umsonst hat Apple mir die knapp 110 Euro für Navigon (89,90 Euro) und Traffic Live (19,90 Euro) ohne großes Murren erstattet.

ich weiss zwar nicht wo du überall rumfährst, aber bei mir funktioniert navigon erste sahne :drive:

trägst du eine brille ?
 
ich weiss zwar nicht wo du überall rumfährst, aber bei mir funktioniert navigon erste sahne :drive:

trägst du eine brille ?

Dann schau Dir doch die über 200 negativen Bewertungen und Rezensionen zur aktuellen Version 1.5 an.

Einfach mal im Appstore auf neueste Rezensionen klicken. Man muss natürlich auf neueste Rezensionen klicken um zu sehen, welche katastrophalen Bewertungen der Kunden Navigon seit etwas mehr als einer Woche kassiert.

Version 1.4 war in Ordnung. Version 1.5 ist einfach nur Müll.


Das lässt sich auch ganz gut ohne Brille lesen.

Wenn Navigon bei Dir fehlerfrei funktioniert, könnte das vermutlich daran liegen, dass Du gar nicht die Version 1.5 einsetzt.

Frage: Benutzt Du ein Hörgerät?
 
...gute frage, bin tontechniker :D

nochmals, ich verwende navigon hauptsächlich im deutsch/österreichischen raum und selbst auf kleinsten strassen im ländlichen bereich funktioniert es top !

so, jetzt hab ich nachgesehen - mit brille - 1.4 ;)
 
ich nutze die 1.5 seit erscheinen inkl. panoramaview3d. alles bestens, bisher etwa 1300km damit gefahren (800km autobahn). weiß nicht was das gebashe hier soll :noplan:
 
Mal eine Frage zur Nutzung mit dem Fahrrad: Wenn ich TomTom auf Fahradrouten umstelle, gibt es quasi nur eine Richtungsanweisung:

"Bitte bei der nächsten Möglichkeit wenden"

Hat man dann gewendet, meint das tolle Ding:

"Bitte bei der nächsten Möglichkeit wenden"

Taugt das bei jemandem mit dem Radl?
 
ich nutze die 1.5 seit erscheinen inkl. panoramaview3d. alles bestens, bisher etwa 1300km damit gefahren (800km autobahn). weiß nicht was das gebashe hier soll :noplan:

Genau, alles nur Gebashe.

Auch die mehr als 230 miesen Bewertungen im Appstore binnen einer guten Woche: Alles nur Gebashe ...

Auch der problemlose Umtausch im Appstore unter Hinweis von Apple darauf, dass die Probleme bekannt seien, Navigon aber noch keine Lösung hat: Völlig unberechtigt.

Kurzum: Wer behauptet, Version 1.5 sei fehlerhaft, der hat keine Ahnung.

Übrigens: Die Erde ist eine Scheibe ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
3) Es werden keine Verbindungen übers Internet hergestellt, oder?

4) Wenn ich keinen Handyempfang habe, geht dann die Routenberechnung trotzdem (blöde Frage, oder). Ich denke mal das der Handyempfang eigentlich damit nix zu tun hat.

Hallo Leute,

das ganze ist zwar schon etwas älter hier. Aber ich möchte doch noch einmal darauf eingehen, ob die Navigation auf dem iPhone ohne Internet jetzt geht oder nicht.
Meine Erfahrung vor etwa 1,5 Jahren haben ergeben, dass ich mit meinem 3G (vielleicht lag es auch daran) im Ausland mit keiner Naviapp (TomTom oder Navigon) eine Routenplanung starten konnte.
Datenraoming ist bei mir immer ausgeschaltet wie auch generell das Raoming. Konnte also auch nicht telefonieren. Später zurück in Deutschland mit Handyempfang und Internet ging es wieder. Dann schaltete ich zum testen das mobile Datennetzwerk aus und eine Navigation war unmöglich. Die damaligen Naviapps brauchten also zwingend Internetzugang! Oder wurde mit dem ausschalten des mobilen Datennetzwerk auch der GPS Empfänger ausgeschaltet?

Wie sieht es da heute aus? iPhone 4 mit neusten TomTom z.B.? Geht es ohne Internetzugang ja oder nein?

Vielen Dank im voraus.
Schwarzbier
 
Hi Schwarzbier,
habe NAVIGON vers. 1.8.2 Europe (gekaufte Version) auf meinem iPhone4 - zum Navigieren muss ich im Netzwerk 3G aktivieren, sonst ist keine Navigation möglich. Auch im "Flugmodus" keine Navigation möglich.
Gruss Bertus
 
Hi Bertus,
danke für deine Info. Bin froh, dass es auch anderen genauso ergeht. Ich werde mir also auch weiterhin keine Naviapp für´s iPhone kaufen/benutzen.
Wenn ich mir die ganzen Antworten vor mir anschaue, bekommt man den Eindruck, dass es ohne Internet funktioniert.
Gruß Schwarzbier
 
das ist mit nichten korrekt. in der tat geht die navigation im flugmodus nicht. allerdings geht es definitiv auch ohne netz (auch mobile daten: aus, 3G: aus). im flugmodus wird das gps beim iphone dektiviert, somit kann auch die navigon soft nicht funktionieren.

http://support.apple.com/kb/ht1355?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Zitat Apple: "Wenn der Flugmodus aktiviert ist, wird das Symbol in der Statusleiste oben auf dem Bildschirm angezeigt. Das iPhone sendet keine Mobilfunk-, Funk-, Wi-Fi- oder Bluetooth-Signale aus, und der GPS-Empfang ist deaktiviert. Damit sind viele der Funktionen des iPhone nicht verfügbar."
 
Jetzt weis ich natürlich wieder nicht weiter. Bleibt mir nix anderes übrig, als mein iPhone zu jailbreaken und mir eine Naviapp zu installieren. Wollte ich eigentlich nicht mehr machen. Aber ich will es jetzt halt wissen. Ich geb dann Bescheid, wenn ich mehr weiß.

Gruß Schwarzbier
 
So, ich habe jetzt TomTom V1.8 drauf, ne gesperrte SIM drin und WLAN ausgeschaltet.
Was soll ich sagen, navigieren geht. :)
Dann muss ich wohl damals im Ausland den Flugmodus eingeschaltet haben, damit sich das iPhone nicht dumm und dusslig nach einem Netz sucht.
Danke auch für den Link zu Apple. Hätte nicht gedacht, dass im Flugmodus auch der GPS Empfänger ausgeschaltet wird. Schließlich sendet der ja nicht.
Auf jeden Fall geht es ohne Internet.

Gruß Schwarzbier
 
Haette auch gereicht, wenn du WLAN, 3G und cellular data ausgeschaltet haettest. Die locked SIM-Karte war ueberfluessig.
 
Die SIM war gesperrt, weil ich eben auf die schnelle einen Jailbreak durchgeführt habe und nicht ständig die PIN eingeben wollte.
Wenn das iPhone 5 da ist, werde ich mir TomTom dann kaufen. Auf einem 3G ist TomTom eh viel zu langsam. Bin damit auch noch nie angekommen, weil´s iPhone vorher immer abstürzt.
 
Wieso hast du dein iPhone entsperrt? Das habe ich nicht genau verstanden.
 
Weil ich mir ne nichtgekaufte TomTom App draufgespielt habe. Zum schnellen testen ohne gleich zu kaufen
 
Ich habe jetzt schon oefters gelesen, dass das iPhone beim jailbreak bei einigen apps langsamer wird. Vielleicht lag's daran?
Daher auch die Abstuerze?
 
Ja, das mag sein. Aber das iPhone 3G ist mit der iOS 4.2.1 eh schon extrem lahm. Und für die aktuelle TomTom braucht man iOS 4.
Hatte auch den Eindruck, dass es mit Jailbreak generell auch etwas langsamer ist. Deshalb schon lange keinen Jailbreak mehr drauf.
Ich habe das 3g jetzt 2 Jahre und warte sehnsüchtig auf das iPhone 5. Und dann kauf ich mir auch TomTom.
Mit meinem TomTom Go 1000 bin ich sehr zufrieden, hat man aber nicht immer dabei.
 
Zurück
Oben Unten