iPhone TomTom App für iPhone

hombel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das TomTom App zu kaufen, vorher habe ich aber noch ein paar Fragen ;)

1) Funktioniert das App genau so, als wenn ich ein vollständiges TomTom Navi habe?

2) Die Karten sind ja dann komplett auf dem iPhone geladen oder?

3) Es werden keine Verbindungen übers Internet hergestellt, oder?

4) Wenn ich keinen Handyempfang habe, geht dann die Routenberechnung trotzdem (blöde Frage, oder). Ich denke mal das der Handyempfang eigentlich damit nix zu tun hat.

5) Muss man im iPhone noch speziell was einstellen/umstellen?

Danke für Eure hilfe

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das TomTom App zu kaufen, vorher habe ich aber noch ein paar Fragen ;)

1) Funktioniert das App genau so, als wenn ich ein vollständiges TomTom Navi habe?

2) Die Karten sind ja dann komplett auf dem iPhone geladen oder?

3) Es werden keine Verbindungen übers Internet hergestellt, oder?

4) Wenn ich keinen Handyempfang habe, geht dann die Routenberechnung trotzdem (blöde Frage, oder). Ich denke mal das der Handyempfang eigentlich damit nix zu tun hat.

5) Muss man im iPhone noch speziell was einstellen/umstellen?

Danke für Eure hilfe

Gruß

Hi

zu 1) Ja
zu 2) Ja
zu 3) Nein, es werden keine Verbindungen ins Internet gemacht
zu 4) Richtig, geht unabhängig von Deinem Empfang
zu 5) Nein, eigentlich läuft es gleich

Nichtsdestotrotz würde ich Dir empfehlen, die entsprechende TomTom-Halterung zu beschaffen, ansonsten ist es eher schwierig es als Navi zu verwenden. Dies hat nichts mit Tomtom zu tun, sondern mit der eher schwachen GPS-Ausrüstung vom iPhone.

edit: Ich persönlich finde Navigon besser, funktioniert auch mit der TomTom-Halterung
 
http://itunes.apple.com/de/app/tomtom-europa/id355680531?mt=8

1) ja
2) ja
3) bedingt: HD-Traffic braucht die neusten Infos übers Internetz
4) Empfang über den GPS-Empfänger, hat nichts mit Netzabdeckung zu tun
5) nur deine favorisierten Einstellungen

Cave : Es wird empfohlen, das original TomTom Car-Kit für's iPhone zu benutzen, was durch viele Rezensionen bestätigt wird-> der GPS-Empfang soll wesentlich besser sein.
 
ei supi,

vielen Dank für die schnellen Antworten :D

Dann werde ich mir die extra Halterung nochmal anschauen und dann entscheiden.

Danke
 
ich würde auch zu navigon (ohne tt halter) raten!
 
Würde auch Navigon bevorzugen ohne den TomTom Halter sondern mit dem Packet von TMobile!
 
Ich hab mir das mal so überlegt :
dieses Teil kostet gute 100,-€uros http://www.amazon.de/TomTom-Kfz-Hal...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270720361&sr=8-1

Jetzt noch die TomTom Software für Europa nochmal 100,-€uros

Summe logischerweise 200,- €
Da musste ich nur mal ganz kurz an meiner Birne kratzen :kopfkratz:und habe mich für die Komplettlösung von TomTom entschieden. Ein TomTom in der neusten Version kostet weniger, ist genauso mobil und ich muss mein schönes EiPhone nicht immer in einer unschönen Autohalterung zerkratzen :eek:
Ob das Navi jetzt von TomTom oder Navigon sein soll, musst du für dich entscheiden. BTW: mein Nächstes wird von Navigon:hum:
 
Ein TomTom in der neusten Version kostet weniger, ist genauso mobil
echt, du hast dein navi immer dabei? wird das nicht nervig auf dauer? also ich finde ja gerade so toll, daß ich navi auf dem iPhone habe, welches eh immer am mann ist.

zweitgerät? nein danke!
 
echt, du hast dein navi immer dabei? wird das nicht nervig auf dauer? also ich finde ja gerade so toll, daß ich navi auf dem iPhone habe, welches eh immer am mann ist.

zweitgerät? nein danke!

Reine Zustimmung :) Auch ist von Kratzern keine Rede, wie auch in der Halterung?
 
echt, du hast dein navi immer dabei? wird das nicht nervig auf dauer? also ich finde ja gerade so toll, daß ich navi auf dem iPhone habe, welches eh immer am mann ist.

zweitgerät? nein danke!
Hallo ?! natürlich hab ich das TomTom immer dabei, genauso wie meine Kaffe-Maschine und meinen Makita-Akkuschrauber :D :hamma:
Nein, mal im Ernst. Es geht hier ja auch um die unterschiedliche Nutzungsweise -und Frequenz. Da ich mich zu 95% in Gegenden aufhalte, in denen ich mich auskenne, brauch ich so ein Dingen auch nur dann, wenn ich von der Landkarte falle. Andere hingegen werden wohl häufiger ihr Navi (iPhone oder nicht) benutzen. Und das muss jeder für sich entscheiden.
Du machst es so, ich anders - Schön, dass jeder seinen Weg findet :hehehe:
 
Ihr schreibt hier dass der GPS Empfang unabhängig vom Netzempfang ist. Klingt auch logisch, allerdings beobachte ich hier bei meinem 3GS(noch nicht freigeschalten, ergo keine Sim drinnen, nur WLAN Empfang) dass Google Maps, RunKeeper ect. am Balkon(WLAN Empfang) keinen GPS fix durchführen kann.

Hats da was bei meinem Gerät oder kann den Fehler irgendwer bestätigen? Wies bei TomTom und Navigon aussieht kann ich nicht sagen, werde mir erst das Navigon kaufen wenn ich das iPhone voll nutzen kann
 
Derzeit kann ich Navigon nicht ruhigen Gewissens empfeheln.

Schau Dir die neuesten Bewertungen und Rezensionen zur neuen Version 1.5 Europe an.

weit über 200 negative Bewertungen in den letzten Tagen.

Ich habe sowohl Navigon als auch Traffic Live beim AppStore umgetauscht, weil die Version 1.5 unbrauchbarer Schrott ist.

Lies´ einfach die neusten Bewertungen im Store und Du weißt, was ich meine.
 
Schreib doch mal kurz, was daran so übel ist.
 
Schreib doch mal kurz, was daran so übel ist.

Die Ansage fällt permanent aus. Dann hilft nur ein Neustart der Anwendung.

Die Ausfälle sind unregelmäßig. Das kann mal 10 Minuten dauern, mal nur drei. Manchmal funktioniert es auch ein halbe Stunde. Man muss dann permanent auf den Bildschirm schauen. Ganz toll beim Navigieren im Stadtverkehr.

GPS-Empfang ist seit Version 1.5 schlechter. Es kommt zu Anweisungen "in 300 m links abbiegen", was auf der Autobahn schlecht ist.

Die Version 1.4 war gut. Die Version 1.5 ist Schrott. Navigon sollte sich darauf konzentrieren, eine funktionstüchtige Navigationssoftware zu programmieren und nicht darauf, Kinderkram wie Twitter und Facebook einzubauen.

Nicht ohne Grund hagelt es seit einer Woche vernichtende Rezensionen für Navigon.

Nicht umsonst hat Apple mir die knapp 110 Euro für Navigon (89,90 Euro) und Traffic Live (19,90 Euro) ohne großes Murren erstattet.
 
Ich habe mir Co-Pilot besorgt.
Ist erheblich billiger als TomTom etc... und ich finde es bis jetzt super!
Auch die Rezensionen von Co-Pilot sind insgesamt besser, als die von TomTom und Navigon.
Kann ich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten