Tomcat läuft nicht. Brauche Hilfe beim instllieren!

rainmaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

so ich habe eben Tomcat 4. was weiß ich, installiert und irgendwie hat sich die localhost:8080 seite nicht geöffnet. da kam immer der fehler 500.

jetzt ist meine bitte, kann mir jemand idiotensicher beschreiben wie ich tomcat installiert bekomme und zum laufen bekomme.
Ich habe gerade kein nerv mehr weiter im netz zu suchen wie ich es installieren kann und dann geht es trotzdem nicht.

Also ich freue mich über jede hilfe.

PS: Tomcat 4.1 oder höher :)
PSS: weiß nich ob es hilft, aber ich bin über einen VPN-Client im Uninetz!
 
Hast du den Tomcat auch gestartet.... ?
Poste mal die catalina.out (Logfile)
 
Du startest den Tomcat gewöhnlich durch ein Skript im "Tomcat-Verzeichniss"/bin/ welches startup.sh heisst.
Gestoppt wird mit shutdown.sh im gleichen Ordner.
Starten bedeut dabei im Terminal zu dem Ordner navigieren und ./startup.sh eintippen.
Nach einem beherzten ENTER dürfte Tomcat sich melden.
Darüberhinaus wirst Du mit einer lustlosen Vorgehensweise bei JSP/Servlets nicht sehr weit kommen.
Die Konzepte dahinter erfordern doch einiges an Leseaufwand.
 
Zurück
Oben Unten