Tomcat läuft nicht. Brauche Hilfe beim instllieren!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von rainmaker, 26.04.2005.

  1. rainmaker

    rainmaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hallo Ihr,

    so ich habe eben Tomcat 4. was weiß ich, installiert und irgendwie hat sich die localhost:8080 seite nicht geöffnet. da kam immer der fehler 500.

    jetzt ist meine bitte, kann mir jemand idiotensicher beschreiben wie ich tomcat installiert bekomme und zum laufen bekomme.
    Ich habe gerade kein nerv mehr weiter im netz zu suchen wie ich es installieren kann und dann geht es trotzdem nicht.

    Also ich freue mich über jede hilfe.

    PS: Tomcat 4.1 oder höher :)
    PSS: weiß nich ob es hilft, aber ich bin über einen VPN-Client im Uninetz!
     
  2. elninio

    elninio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Hast du den Tomcat auch gestartet.... ?
    Poste mal die catalina.out (Logfile)
     
  3. PannaCotta

    PannaCotta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2003
    Du startest den Tomcat gewöhnlich durch ein Skript im "Tomcat-Verzeichniss"/bin/ welches startup.sh heisst.
    Gestoppt wird mit shutdown.sh im gleichen Ordner.
    Starten bedeut dabei im Terminal zu dem Ordner navigieren und ./startup.sh eintippen.
    Nach einem beherzten ENTER dürfte Tomcat sich melden.
    Darüberhinaus wirst Du mit einer lustlosen Vorgehensweise bei JSP/Servlets nicht sehr weit kommen.
    Die Konzepte dahinter erfordern doch einiges an Leseaufwand.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen