sgmelin schrieb:
Ich bin komplett bei Arcor und kann das nur jedem, bei dem es verfügbar ist empfehlen. Super Performance, stabil und Fair im Preis.
Schon mal versucht, die Hotline anzurufen? Ab 23 Uhr hast Du gute Chancen, nur noch 20 Minuten zu warten, bis endlich jemand dran ist. Tagsüber schmeissen sie Dich nach 30 Minuten einfach aus der Leitung.
Bedingt durch einen Umzug habe ich meinen Arcor-Anschluss Mitte April gekündigt, Kündigungstermin 15.06.
Zwei Wochen nach der Kündigung kam die Bestätigung zum 03.05. (!). Ich also dort gleich angerufen und denen freundlich mitgeteilt, daß ich mein Telefon und mein DSL noch bis zum 15.06. benötige und auch erst zu diesem Termin gekündigt habe. "Klar, kein Problem. Der Abschalttermin wird verschoben" war die Aussage, die ich bekommen habe.
Am 03.05. morgens musste ich telefonieren, kein Problem, ging einwandfrei. Während des Gesprächs hab ich mein Book aufgeklappt um schnell E-Mails abzufragen. Internet war tot !
Auf dem Weg in's Büro hab ich bei der Hotline angerufen, nach oben beschriebenen 30 Minuten Wartezeit bin ich aus der Leitung geflogen. Zum Glück habe ich knapp 60 Minuten Fahrtzeit. Beim zweiten Versuch hat's dann geklappt und ich bin durchgekommen.
Aussage Hotline "Uuups, da ist was schiefgegangen, ich veranlasse gleich, daß das wieder angeschaltet wird. Sollte morgen abend soweit sein". WIE BITTE? Zwei Tage um einen Schalter umzulegen?
Na ja, passt schon, reg Dich nicht auf dachte ich mir.
Als das ganze nach drei Tagen immer noch nicht funktionierte habe ich nochmals angerufen ... und nochmals ... und nochmals ...
Nach 2 Wochen (!) hatte ich dann endlich wieder einen funktionierenden DSL-Anschluss zur Verfügung. Der Anschluss ist ein Neuvertrag, ohne Anschlussgebühr mit sofortiger Kündigungsfrist, den alten konnten sie nicht reaktivieren.
Ach ja, ich muss den DSL-Vertrag extra kündigen. O-Ton Hotline "Das stört uns bei Arcor nicht, wenn Sie einen DSL-Anschluss haben, dieser aber keinem Telefonaschluss zugeordnet ist. Das wird dann weiter abgebucht".
Mein Fazit: Nie wieder Arcor.