Tolles Angebot für alle DSL Flatrate Besitzer!

Ich bin nun seit ~14 Tagen bei Congster und kann bisher nur sagen: Läuft einwandfrei. Nicht anders als Freenet zuvor. Läuft eben einfach ;)
 
Worin besteht das Problem, wenn die Verbindung unterbrochen wird? Es kann doch sofort neu verbunden werden. Das habe ich nicht verstanden.
g
 
Edit: zu viel geklickt
 
ozoon schrieb:
also von Internettechnischen Gründen her lebt ihr deutschen eigentlich in einem gelobten Land, ihr solltet euch mal die Tarife in Österreich anschaun, dann wisst ihr was ihr hab! ;-)

naja, hatte bis vor Kurzem auch eine 1000DSL-Flatrate für knappe 30€ - dazu kam der 1000er DSL-Anschluß von knapp17€.
Ok, mein 3000er DSL Anschluß kostet knapp 25€, dafür hab ich jetzt aber eine Flatrate für einen Zehner.........

War also auch hier nicht immer so preiswert............
 
Habe seit gestern auch endlich DSL. 3 Mbit Leitung bei 1&1, 15 Tage Bearbeitungsdauer. Antwort auf meine e-Mail dauerte einen Tag.

Wollte DSL schon seit 4 Jahren oder so, aber meine Ma meinte immer zu teuer usw...

Ich bezahle übrigens 35 € im Monat (Flatrate) und dazu noch Voice over IP für 1 Cent pro Minute...

Ist schon um einiges besser als ein Analog Modem...
 
Toller Service bei Tiscali, bei einem gehts, beim anderen nicht.

csb schrieb:
Habe ich gerade als Bestandskund getan.

Also auf meine Mail an Tiscali haben die nach 8 Tagen geantwortet.
Ich sach ma nix dazu, macht ihr das ma ;)

Ich schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte den Tarif wechseln (zu diesem 8,90Euro/Monat eventuell auch auf T-DSL2000) aber leider, kann ich mich nicht Anmelden bzw. bekomme die Meldung: \"Anmeldung fehlgeschlagen. Ihre Zugangsdaten sind leider ungültig.\"

Das Gleiche passiert auch, wenn ich mich mit meiner Email-Adresse und dem Einwahl-Kennwort bei \"Daten & Einstellungen\" Einloggen will. Einloggen geht nur mit Kundennummer und Admin-Kennwort.

Da ich ja gerade online bin, müssen die Einwahldaten stimmen.
Daher gehe ich davon aus, daß es wohl ein generelles Problem mit dem Einloggen in \"Daten & Einstellungen\" und \"Tarifwechsel\" gibt.

Hab das alles auch schon bei nem Bekannten von Windows XP aus versucht, also am Mac liegt es nicht, daß ich mich nicht mit den Einwahldaten einloggen kann.

Ich hoffe das Sie mir Antworten auf diese Probleme geben können. Bis dato habe ich 7 (SIEBEN) mal mit Service-Mitarbeitern telefoniert ohne darauf eine Antwort zu erhalten.

Sollte sich daran nichts ändern, sehe ich mich gezwungen den bestehenden Vertrag zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen


Die Antwort:
Guten Tag, Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht.


Sie haben Fragen zu der Tiscali DSL Flat für 8,90€?

Diese Aktion gilt nur für Neukunden, die innerhalb der letzten drei Monate keine Tiscali DSL-Kunden waren.




Sie möchten sich in Ihren Kundenservicebereich anmelden?

Gehen sie auf X und klicken Sie auf |Kundencenter| in der obersten horizontalen Menüleiste. Folgen Sie im Bereich "Ich bin Kunde" dem Link "Daten & Einstellungen".
Oder gehen Sie direkt auf X und folgen Sie dem Link "Daten & Einstellungen".

Für den Zugang benötigen Sie Ihren Benutzername und das dazu gehörige Kennwort, die Sie in die entsprechenden Felder eintragen. Klicken Sie anschließend auf |Login|.




Sie haben Fragen zu Ihrem E-Mail Postfach und zu unserem Message Center?

Wir haben eben Ihr Postfach überprüft, konnten aber keinen Fehler bei Ihren hinterlegten Daten feststellen.
Um das neue Message Center nutzen zu können, sind eventuell einige kleine Änderungen Ihrer Internetoptionen erforderlich.

Ihr Internetbrowser muss die Cookies der Webmail Seite akzeptieren, da sonst das Einloggen und eine fehlerfreie Darstellung der E-Mails nicht gewährleistet ist.
Hierzu ändern Sie bitte die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers. Achten Sie bitte auch auf aktive Sicherheitsprogramme wie Firewalls, da diese ebenfalls die Annahme von Cookies blocken können.

Folgende Browser werden zur Zeit vollständig Unterstützt:
IE 6, Mozilla 1.4, Netscape 7.0, Mac OS 9 IE 5.x

Bitte beachten Sie, dass es bei der Darstellung mit folgenden Browsern zu Fehlern kommen kann : Mozilla 1.2, Opera 7.1, Mac OSX Safari, Netscape 6.2

Folgende Browser werden nicht unterstützt:
Opera 6, Netscape 4.7

Ihr Browser muss über eine aktive Java Engine verfügen, da ansonsten einige Elemente nicht korrekt dargestellt werden können.
Ebenfalls darf kein Proxyserver, oder Annonymisierer zwischengeschaltet sein.
Sollten Sie Hilfe bei der Einstellung des Browsers, oder der Sicherheitssoftware benötigen, konsultieren Sie bitte die entsprechende Anleitung oder wenden Sie sich bitte an den Support des jeweiligen Herstellers Ihrer Firewall bzw. Ihres Browsers.

Gehen Sie auf X und klicken Sie auf |E-Mail| in der oberen linken Menüleiste.
Oder gehen Sie direkt auf X

Geben Sie bitte Ihre komplette E-Mail Adresse und Ihr Kennwort ein.
Klicken Sie auf |anmelden|.
Sie sind in Ihrem Tiscali Message Center und können hier Ihre E-Mails lesen und bearbeiten.




Sie haben Fragen zur DSL Performance ?

Es kann zu Spitzenzeiten an einigen Standorten zu Auslastungen des Netzes kommen.
Die Kapazitäten werden von uns ständig überprüft und den Erfordernissen angepasst.
Allerdings kann es aufgrund der verschiedenen Netzwerkarchitekturen und Systemunterschiede kann es in der DSL Performance zu Unterschieden zwischen einzelnen Providern kommen.

Um bei Tiscali DSL Flat Classic/Standard ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, bei entsprechender Netzauslastung andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.

Nachfolgend führen wir Ihnen einige Tips zur Optimierung Ihrer Verbindung auf.
Einige der nachfolgenden Informationen können sich massiv auf Ihr System auswirkend und es eventuell schädigen!
Sollten Sie sich bei einigen Begriffen nicht sicher sein, so lassen Sie diese bitte unverändert!

1.) Die MTU Einstellungen.
Bitte verwenden Sie als MTU Wert: 1454, falls Sie unsere Flatrate verwenden.
Achten Sie bitte darauf, dass einige Systemoptimierungsprogramme diesen Wert verändern.

2.) USB Modems.
Bei USB Modems müssen die Softwarekomprimierung und die IP-Headerkomprimierung deaktiviert werden um eine optimale Leistung in unserem Netz zu erzielen.

3.) Firewalls.
Einige Firewalls können bei nicht korrekten Konfigurationen den Seitenaufbau verlangsamen, oder komplett verhindern.
Bitte wenden Sie sich bezüglich der korrekten Einstellungsdaten an den Hersteller.

4.) Peer-to-peer Netzwerke, Filesharing Software, sowie weitere Software von Drittanbietern.
Aufgrund der Vielfältigkeit dieser Programme ist es uns generell nicht möglich technische Unterstützung zu solcher Software zu leisten.
Bitte wenden Sie sich für Optimierungsmöglichkeiten an den jeweiligen Anbierter

5.) DSL Treiber/ pppoE Client.
Bitte beachten Sie, dass viele Provider Ihre DSL Treiber für ihr Netzwerk optimieren. Bitte verwenden Sie ausschliesslich den WinDSL Treiber, den rasppoe mit Standardeinstellungen oder den Windows XP internen DSL Treiber.

6.) DNS Cache, temporäre Internetdateien.
Leeren Sie Ihren DNS Cache, sowie die temporären Internetdateien etc., wenn es beim Aufbau von Seiten zu Problem kommt.

7.) DSL Verbindung.
Achten Sie darauf, dass folgende Optionen im DFÜ-Netzwerk bzw. in Ihrer DSL Verbindung DEAKTIVIERT sind:
- LCP Erweiterungen aktivieren
- Softwarekomprimierung aktivieren
- Mehrfachverbindungen für Einzelverbindungen aushandeln

8.) Ping Zeiten auf GameServer.
Sollte es sich bei Ihrem GameServer Anbieter um GATEL handeln weisen wir Sie darauf hin, dass GATEL über Stockholm routet. GATEL wählt diese schlechte Route zu Tiscali. Bitte beachten Sie, dass wir keinerlei Einfluss auf dieses Routing haben. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Anfragen hierzu direkt an Ihren GameServer Anbieter.


Sollten Sie trotz einer Optimierung der Einstellungen bei Standardanwendungen wie http, ftp etc. Einbussen in der Geschwindigkeit feststellen, so senden Sie uns bitte eine ausführliche Beschreibung Ihrer Systemkonfiguration ( Betriebsystem, Modem, pppoE Treiber etc ), einen aktuellen Geschwindigkeitstest ( z.B.X), der IP Adresse zum Zeitpunkt der Tests und Routenverfolgungen X zu X und X als E-Mail an X

Ebenfalls benötigen wir eine ausführliche Beschreibung der Performance Einbussen. Bei welchen Protokollen, Diensten und Programmen stellt sich die mangelnde Performance ein? Bitte beachten Sie, dass wir hier ausschliesslich Aussagen zu Standarddienste wie http, ftp etc. geben können. Sollten Sie Geschwindigkeits, oder Konnektivitäts Einbussen in spezifischen Programmen ( P2P, Filesharing, VPN, Game Server etc. ) beklagen, bitten wir um Verständnis, dass wir diese nicht supporten können. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall ausschliesslich an den jeweiligen Anbieter/Herrsteller.

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass nur E-Mails mit allen Angaben von uns bearbeitet werden können. Die zuständigen Kollegen werden Ihre Angaben dann überprüfen und sich gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen.



Haben Sie weitere Fragen?
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Fragen zu gewährleisten, benutzen Sie bei weiteren Anfragen unser Kontaktformular X
Auch auf den Hilfeseiten X finden Sie zu allen Themenbereichen viele Informationen.

Gern haben wir Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen.

Weiterhin viel Spaß im Internet wünscht Ihnen Ihr Tiscali-Team

Tiscali Deutschland
Robert-Bosch-Str. 32
D-63303 Dreieich
Tel.: 01805-TISCALI* (01805-8472254)*
Fax: 01805-126683*
X
X
*(0,12 Euro/Min)

Desweiteren hatte ich in diesem Jahr 27x Probleme bei der Einwahl, sprich DSL Leitung OK, kein kontakt zum Tiscali Server.

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Also auf meine Mail an Tiscali haben die nach 8 Tagen geantwortet.
Ich sach ma nix dazu, macht ihr das ma ;)


Desweiteren hatte ich in diesem Jahr 27x Probleme bei der Einwahl, sprich DSL Leitung OK, kein kontakt zum Tiscali Server.

Gruß

Nicolas

Hi Nicolas, jetzt habe ich wutschnaubend erfahren, das mein DSL 3000 erst innerhalb der nächsten vier Wochen von Tiscali aktiviert werden kann :( .
Was für einen Router verwendest Du?
Wenn Du eine AirPort Extreme Station verwendest, mußt Du Dir alte Firmware, ich glaube 5.0.1, laden, da Tiscali die neueren Versionen nicht unterstützt :( :( .
Sonst bin ich aber rundum zufrieden. :D

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor einiger zeit auch meinen tiscali tarif umgestellt von tiscali flat&phone 28,90€ auf tiscali flat 8,90€ und noch dazu tiscali phone für 8,90€ im monat genommen.
Dies hab ich tefefonisch getan, erst sagte man mir das es nicht geht aber gleich hinter das man es doch machen kann wenn man nichts sagt. Hat also alles ohne probleme geklappt. Hab außerdem noch dsl 1000 auf 2000 hochgesetzt und den dsl anschluß bei der telekom beibehalten.
 
csb schrieb:
Hi Nicolas, jetzt habe ich wutschnaubend erfahren, das mein DSL 3000 erst innerhalb der nächsten vier Wochen von Tiscali aktiviert werden kann :( .
Was für einen Router verwendest Du?
Wenn Du eine AirPort Extreme Station verwendest, mußt Du Dir alte Firmware, ich glaube 5.0.1, laden, da Tiscali die neueren Versionen nicht unterstützt :( :( .
Sonst bin ich aber rundum zufrieden. :D

Gruß Sebastian
Hab' ein paar Sachen probiert ;)
T-DSL Modem + DLink Router
T-DSL Modem alleine über PPPoE
Vigor2600x
Hermstedt NetShuttle

Die Probleme (Einwahl nicht Möglich) traten bei allen Kombinationen auf ???

Ich war halt enttäuscht von Tiscali (vor allem über den Service) und die Mail hat dann das Faß zum überlaufen gebracht ;)

Gruß

Nicolas
 
in genau 5 Tagen, bin ich Kunde bei der "Nefkom" ;)
 
Na ja, da hast Du schon recht. Ich hatte zumindest einen guten Eindruck davon. Letzten Endes wird sich zeigen, wie gut 1&1 wirklich ist. Aber das auf emails und Nachfragen sonstiger Art einfach keine Reaktion erfolgt, ist nichts neues und damit steht 1&1 nicht alleine auf weiter Flur. Sowas erlebst Du leider überall. Ich habe das schon mit AOL zur Genüge erlebt. Bei Freenet war's jetzt das gleiche. Immer wenn's drauf ankommt, wirst Du im Stich gelassen. Meiner Meinung nach ist man den Internetprovidern in dieser Richtung leider vollkommen ausgeliefert.
 
RETRAX schrieb:
Ich habe gerade meine "T-Online DSL Flat" auf "T-Online by call" telefonisch umstellen lassen.

"T-Online"-Congster Spezial Flat beauftragt und auch umgehend die Daten via eMail erhalten -> Funktioniert bestens.

Auf der T-Com Seite das kostenlose Upgrade von "T-DSL 1000" auf "T-DSL 3000" in Auftrag gegeben. Schaltung soll diesen Freitag, 22.04.2005 erfolgen.

Alles in allem bin ich dann ca. 5 Euro günstiger im Monat als seither.

Das ist doch toll!

Wenn ich die "T-Online DSL Flat 3000" genommen hätte wäre es für mich fast unbezahlbar geworden.

Die "T-Online"-Congster Flatrate ist genau das was ich brauche. Einen top Zugang ins DSL ohne diesen ganzen Schnickschnack wie eMail, Virusschutz, Webspace, Newsreader, etc...


Gruss

Retrax

GENAU DAS werde ich auch machen.... zudem soll Congster eine Tochter der TKom sein...
 
Man Spart echt bares Geld:

1) DSL-1000er Flat plus Port (1024/128) = 563,28 (plus Grundgebühr für Telefonanschluß)
2) Congster 1000er plus Port (1024/128) = 323,76 --- Ersparnis 239,52 im ersten Jahr

3) Cong 2000 + Port (2048/192) ohne Upstream = 359,76 --- Ersparnis 203,52 im ersten Jahr
4) Cong 2000 + Port (2048/192) + Upstream 384 = 408,63 --- Ersparnis 154,65 im ersten Jahr

5) Cong 3000 + Port (3072/384) ohne Upstream = 419,76 --- Ersparnis 143,52 im ersten Jahr
6) Cong 3000 + Port (3072/384) + Upstream 512 = 504,63 --- Ersparnis 58,65 im ersten Jahr

(lt. Apple iChatAV Homepage
braucht man für die Initierung eines 4er Videochats einen 384kbit Upstream --
bei Nr. 4 + 6 sind die 24,99 Bereitstellungsgebühr für den erweiterten Upstream einberechnet)


Und die Bearbeitungsgebühr wird beim Online-Wechsel des Ports bis 15.5. per Gutschrift verrechnet, ansonsten zahlt man 49,95 zusätzlich wenn man es telefonisch oder via T-Punkt-Filiale macht...

Jetzt ist dann natürlich nur die Frage, was ist im Sommer wenn DSL 6000 wirklich kommen sollte???

Bei mir liegt das Problem, dass in unserem Haus eine ganze Telefonanlage von der T-Com steckt, weil da auch die ganzen Geschäftsleitungen von meinem Dad dran hängen.
Und viele andere Anbieter können z.B. für Geschäftskunden nicht die schnelle Reaktionszeit garantieren, wie es die Telekom in unserem Fall getan hat...
Wenn unsere Anlage ausfällt werden alle MSN auf 4 Mobiltelefone umgeleitet und ein Techniker ist binnen 2 Stunden vor Ort.
Ein solch eng gestrickter mit entsprechenden Vertragsstrafen verfaßte Vertrag wurde von Accor / Freenet / einigen Regionalen Anbieter schlichtweg abgelehnt - ist aber für unser Business sehr wichtig!
Wenn etwas nicht funktioniert muss die Ausfallzeit so gering wie möglich ausfallen und da scheinen die genannten Anbieter ziemliche Defizite zu haben, dass Sie den bestehenden Vertrag nicht übernehmen möchten bzw. uns ein konkurrenzfähiges Angebot unterbreiten können...

Der DSL-Anschluß ist rein privater Natur und da kann es mir schnurzegal sein, ob da mal Ausfall herrscht oder nicht.
Wenn ich aber zwischen 19,96 - 39,96 Euro(T-DSL flat 1000 - 3000) einsparen kann im Monat dann mach ich das sehr gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meinen Wechsel zu Alice-DSL beantragt. Ist auch HanseNet, nur halt nicht nur in HH. Ich finde das von preis/leistung sehr fair und ich bin ganz von T-com weg, das ist mir am wichtigsten.
 
Krest schrieb:
Ich habe jetzt meinen Wechsel zu Alice-DSL beantragt. Ist auch HanseNet, nur halt nicht nur in HH. Ich finde das von preis/leistung sehr fair und ich bin ganz von T-com weg, das ist mir am wichtigsten.

Bloß Hansenet steht leider erst in 5 Großstädten zur Verfügung - also nur einem geringen Prozentsatz an Usern...

Die Leute "auf dem Lande" schauen in die Röhre!
 
Ersparnisse nochmals upgedatet....

siehe drei Threads weiter oben!
 
Danke für die Hinweise hier. :)
 
the-noize schrieb:
Congster hat nur für kurze Zeit ein Tolles Angebot für alle T-DSL Geschwindigkeiten!
So zahlt man für die Special Flat (bei anmeldung bis zum 02.05.05) nur 9,99 Euro für die Flat im Monat! Kein Zeitlimit und kein Volumenlimit!
das gleiche hast du schon seit einiger zeit bei 1&1, wenn du in einer großstadt lebst bist du sogar schon für 6,99 dabei ;)

gruß
w
 
Hm, wir wollen eigentlich auch wechseln, können aber den Vertrag und die Unterlagen nicht finden.
Wie finde ich jetzt unsere Internet-Tarifoptionen raus ?


EDIT : Habs auf der Rechnung gefunden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor vier Wochen ebenfalls von T-Online zur deren Congster-Marke gewechselt. (9,99 Flat). Seit etwa einer Woche (ich weiß nicht, ob das genau zeitgleich mit dem Abklemmen meines T-Online-accounts war), komme ich nicht mehr über Airport (nat. mit Congster-Benutzerdaten) ins Netz. Über direktes Ethernetkabel von iBook an DSL-Modem funktioniert es. Die anderen Airport-Funktionen (Drucken, Musik streamen) funktionieren weiterhin. Mermaliges Neustarten über das Admin-Dienstprog. und Hardreset der Station bringen auch keine Besserung...

Any Hints?

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten