Todoz.de | Private Homepage

Ich muss sagen, dass mich das Aufgepoppe auch nervt... und der Seite noch ein Wenig die Klarheit in Layout und Navigation fehlt...

Die Kritiken finde ich aber etwas zu dolle, immerhin jemand der mal ohne iWeb-Templates arbeitet und ein eigenes Design erstellt....

Von daher: Weitermachen - bessermachen!
 
Also bei mir kommt erst mal ein Bild was nicht geladen werden kann, und wenn ich da drauf klicken in einem pop uo das:



:(
>> hmmm... bei mir läuft sie - und bei den anderen denk ich ja auch *in deckung geh*
ka was damit los ist?!

Ich muss sagen, dass mich das Aufgepoppe auch nervt... und der Seite noch ein Wenig die Klarheit in Layout und Navigation fehlt...

Die Kritiken finde ich aber etwas zu dolle, immerhin jemand der mal ohne iWeb-Templates arbeitet und ein eigenes Design erstellt....

Von daher: Weitermachen - bessermachen!
>> danke *puuuuh* - das mit pop-up wird geändert, nur heute nicht mehr. dachte eigentlich das ich eine einheitliche linie eingearbeitet hätte. und ich hasse fertige tamplates...
 
Jetzt eben ging sie wieder...jetzt wieder nicht mehr...:hum:

Das liegt glaube ich an dem Freenet.de server :(
 
ok, das ganze noch mal in Firefox. geht schon etwas mehr, allerdigs kann ich die Bilder in der Gallerie nicht groß klicken und nur einige Punkte im Menu funktionieren...:hum:
 
ja ich glau auch - der ist grad durch die 1 000 000 000 MU's überfordert ^^

denke ich auch @ Bruddler!

Serverwechsel komm aber auch dieses jahr. das hab ich ja nun schon so lange und damals halt kein plan damit gehabt. ich hab aber einen fehler gefunden nänä ;-) ein icon im theme digital, das dritte von freeart ist das falsche ^^
 
...
:edit: ach ja - nicht jeder hat ein 24" - das ist ganz alleine dein prob! :|edit:

Ich hatte 1995 schon eine 1024er Auflösung und selbst da wäre eine Website mit deiner Auflösung bei mir durchgefallen.
Alternativ könntest du sie ja dynamisch machen, dann gibt es das Problem nicht.

BTW:
Außerdem brauchst du nicht beleidigt sein. Es ist nicht mein Prob, weil ich kein Prob habe, wenn ich eine Website deswegen nicht besuche, aber derjenige, der die Seite gemacht hat, hat vielleicht ein Prob, weil er u.U. weniger Gäste hat...

Also, mein Fazit:
Lasse die Seite, wie sie ist und frage das nächste mal erst gar nicht, dann hörst du auch nichts, was du nicht hören willst...
 
Ich hatte 1995 schon eine 1024er Auflösung und selbst da wäre eine Website mit deiner Auflösung bei mir durchgefallen.
Alternativ könntest du sie ja dynamisch machen, dann gibt es das Problem nicht.

BTW:
Außerdem brauchst du nicht beleidigt sein. Es ist nicht mein Prob, weil ich kein Prob habe, wenn ich eine Website deswegen nicht besuche, aber derjenige, der die Seite gemacht hat, hat vielleicht ein Prob, weil er u.U. weniger Gäste hat...

Also, mein Fazit:
Lasse die Seite, wie sie ist und frage das nächste mal erst gar nicht, dann hörst du auch nichts, was du nicht hören willst...

>> das ist jetzt quatsch was du erzählst... ich weiß ja nicht - aber wenn mich ein thema interessiert schau ich mir den inhalt an - wenn du mit meinem inhalt nix anfangen kannst - dann ist es dein prob.

ich bin deswegen nicht beleidigt - doch wenn ich sowas kritisiere was keinen sinn ergibt, frag ich mich was das soll.
 
todoz,

die Idee die du mit deiner Umsetzung des Webdesigns verfolgst finde ich im Prinzip ganz gut. Die schon erwähnten Verbesserungsvorschläge, auch wenn sie zum Teil in einem unfreundlichen Ton erfolgt sind, solltest du umsetzen. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg und hast gutes Potential in den nächsten Wochen eine ansehnliche Webpage zu erstellen.

Du kannst gerne mal auf die Homepages deiner schärfsten Kritiker nachsehen und entweder einen Lachanfall bekommen oder etwas daraus lernen :)
 
...
aber wenn mich ein thema interessiert schau ich mir den inhalt an - wenn du mit meinem inhalt nix anfangen kannst - dann ist es dein prob.
...

Du meinst also, wenn der Inhalt stimmt, sei das Design unwichtig?
Anscheinend nicht, sonst hättest du ja erst gar nicht gefragt.
 
In vielem kann ich keine Fehler finden.
Das die Design ist Geschmacksache.
Die Schriften eine Katastrophe.
Wenn Schrift...sollte Sie doch lesbar sein.
Oder ist das Graffitybridge ?
Have fun
Incal
 
Warum das Popup-Fenster zu Beginn nervt:
Auf meinem PB 12" springt das Fenster rechts und unten aus dem Display. Ich muss es erst neu positionieren, um die Seite betrachten zu können. Das ist mies.
Wenn jemand fragt, warum du es so machst, und du als Antwort nur: warum nicht? gibst, ist das zu wenig. Funktionalität ist das A und O beim Webdesign. Solche Fragen nach dem Nutzen musst du dir selbst unbedingt stellen, sonst verlierst du dich in sinnlosen technischen Spielereien.

Warum frame-lose Webseiten nicht ein Trend sind:
Der Verzicht auf Frames ist keine modische Erscheinung, die man ablehnen kann, sondern eine technische Weiterentwicklung. Mit Frames können einzelne Seiten nicht mehr durch einen Link direkt angesprungen werden, was aber sein sollte. CSS bietet hier die Alternative.

Meine persönliche Meinung:
Das Popup-Fenster stört extrem. Ich surfe gerne mit Tabs, damit ich die Übersicht über die offenen Webseiten behalte und schnell wechseln kann. Öffne ich deine Seite, kriege ich erst eine leere Startseite, dann ein navigationsloses Popup-Fenster, welches ich dauernd runterklappen muss und am Ende noch einmal ein neues Fenster für die Galerie. Das ist zu chaotisch.
 
todoz,

die Idee die du mit deiner Umsetzung des Webdesigns verfolgst finde ich im Prinzip ganz gut. Die schon erwähnten Verbesserungsvorschläge, auch wenn sie zum Teil in einem unfreundlichen Ton erfolgt sind, solltest du umsetzen. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg und hast gutes Potential in den nächsten Wochen eine ansehnliche Webpage zu erstellen.

Du kannst gerne mal auf die Homepages deiner schärfsten Kritiker nachsehen und entweder einen Lachanfall bekommen oder etwas daraus lernen :)
>> Danke - ich werd mich auch nochmal hinsetzen!

kurze zwischenfrage an Todoz: was ist royal white bzw. warum steht es da?
>> Das ist die Version. Royal = Thema, White = Oberfläche

Du meinst also, wenn der Inhalt stimmt, sei das Design unwichtig?
Anscheinend nicht, sonst hättest du ja erst gar nicht gefragt.
>> Eben, das hab ich damit nicht gemeint. Das es total unwichtig ist ist blödsinn, aber ich denke man sieht dann eher über kleinigkeiten hinweg.

In vielem kann ich keine Fehler finden.
Das die Design ist Geschmacksache.
Die Schriften eine Katastrophe.
Wenn Schrift...sollte Sie doch lesbar sein.
Oder ist das Graffitybridge ?
Have fun
Incal
>> Design => Eben! / Schiften => passen amer zum Stil! Kann ja eine title="" einfügen ^^

Warum das Popup-Fenster zu Beginn nervt:
Auf meinem PB 12" springt das Fenster rechts und unten aus dem Display. Ich muss es erst neu positionieren, um die Seite betrachten zu können. Das ist mies.
Wenn jemand fragt, warum du es so machst, und du als Antwort nur: warum nicht? gibst, ist das zu wenig. Funktionalität ist das A und O beim Webdesign. Solche Fragen nach dem Nutzen musst du dir selbst unbedingt stellen, sonst verlierst du dich in sinnlosen technischen Spielereien.

Warum frame-lose Webseiten nicht ein Trend sind:
Der Verzicht auf Frames ist keine modische Erscheinung, die man ablehnen kann, sondern eine technische Weiterentwicklung. Mit Frames können einzelne Seiten nicht mehr durch einen Link direkt angesprungen werden, was aber sein sollte. CSS bietet hier die Alternative.

Meine persönliche Meinung:
Das Popup-Fenster stört extrem. Ich surfe gerne mit Tabs, damit ich die Übersicht über die offenen Webseiten behalte und schnell wechseln kann. Öffne ich deine Seite, kriege ich erst eine leere Startseite, dann ein navigationsloses Popup-Fenster, welches ich dauernd runterklappen muss und am Ende noch einmal ein neues Fenster für die Galerie. Das ist zu chaotisch.
>> okay auf nem 12" kann ich verstehen es ist 200 bzw. 100 pxl vom rand versetzt. erüblicht sich ja wenn ich das pop-up entferne. Was meinst du genau, was du in Sachen frames geschrieben hast. "einzelne Seiten ansprechen etc." ? ich surf auch gern mit tabs. überredet! So eine nett formulierte Kritik - damit kann ich arbeiten.

Mick Dundee hatte es angesprochen - das alles klein geschrieben ist << ABSICHT! Nicht das dort nochmal jmd einen Punkt einwirft.

Ich werde die Seite überarbeiten und Kleinigkeiten ändern. Mit CSS - da bin ich nicht so fit drin. Da die source komplett selber geschrieben ist wird es schwer für mich. Wenn ich meine ich bin fertig mit dem Refresh, dann meld ich mich hier. Kritik kann aber hier gerne weiter losgelassen werden.
THX @ all!
 
wenn du schon beim entfernen des popups bist, und deine seite somit direkt in die grosse "einstiegsseite" integrierst, dann schau dir auch mal lightbox für deine galerie an.

ansonsten wurde alles schon gesagt. die seite sieht nett aus, ein wenig hell und kontrastarm, die schrift ist geschmackssache, und die dauernden neuen fenster sind verwirrend und eher nervend. aber optisch finde ich dass du trotzdem ein gewisses gespür für die sache hast.
 
Warum das Popup-Fenster zu Beginn nervt:

Warum frame-lose Webseiten nicht ein Trend sind:
Der Verzicht auf Frames ist keine modische Erscheinung, die man ablehnen kann, sondern eine technische Weiterentwicklung. Mit Frames können einzelne Seiten nicht mehr durch einen Link direkt angesprungen werden, was aber sein sollte. CSS bietet hier die Alternative.

Kurze Frage: Warum muss mann/frau auf Frames verzichten? Wichtig ist doch was der Kunde sieht. ;) Den Code schaut sich nur ein Teil der Zielgruppe an? Wenn es jahrelang geklappt hat (Framegestaltung) warum soll es dann gleich falsch sein.
Nach meiner Meinung ist es wichtig was man sieht und nicht wie ein Code aufgeräumt wurde?

Ich muss aber dazusagen das ich in der Codinggeschichte natürlich nicht das wissen eines Programmierers innehalte, darum bin ich um Erklärungen immer dankbar. ;)
 
die bilder (inhalt) sind sehr interessant... sind die fotos unter digital freeart selbstgeschossen, oder hast du da andere vorlagen benutzt? -> sehr schöne umsetzungen

mit dem design der seite kann ich mich zwar auch nicht so anfreunden, aber ich fand die aussage sehr gut, dass es was eigenes ist und dass man halt fehler macht. manchmal sollte man das eher würdigen...problem wird sein, dass man immer druck bekommt, wen man einen auftrag bekommt und der kunde unzufrieden ist, dann macht das ja auch kein spass.... ;)

viel spass sonst noch..
 
Zurück
Oben Unten