Toast und DVD-Spieler nerven voll ab!

Elsässer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Habe eine neuen iMac, der noch keine DVD abgespielt hat. Darauf ist Toast installiert. Toast ist an und verlangt bei Copy 1:1 die CD/DVD. Dann kommt aber der DVD Spieler der sich erst durch unendliches Gehacke zum Abbruch bewegen läßt, die DVD wird ausgeworfen.

Zudem fragt das Ding nach einem Ländercode. Welchen?

Wie geht man hier methodisch didaktisch als Macuser an die Lösung heran?

a) brennen
b) DVDs abpielen
 
schalte doch mal in den systemeinstellungen cds&dvds das automatische abspielen von video-dvds aus...
 
Das DVD Laufwerk ist bei Erstbenutzung ländercodefrei. Du mußt dich entscheiden welchen du willst/brauchst. Für Informationen zum Thema Ländercode empfehle ich wikipedia, oder die Forensuche.
 
@Elsässer: Es ist eigentlich ganz einfach! Zuerst einmal solltest du den passenden Ländercode im DVD-Player einstellen. Für europäische DVDs muss der Code 2 eingestellt werden. Weiteres, wie shamez23 schon sagte, gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode

Dann kann man auch das Verhalten beim Einlegen von CDs und DVDs in den Systemeinstellungen anpassen. Siehe oneOeight

attachment.php
 

Anhänge

  • CD und DVD Einstellung.png
    CD und DVD Einstellung.png
    49,2 KB · Aufrufe: 211
Super, Danke für die Infos.
Der Nero auf der Dose schnallt aber das man die CD/DVD kopieren will und es wird nicht irgendein Abspieler gestartet. Also liegt der "Fehler" bei Toast und das bei dem Preis?
Ist doch logisch, wenn ich so ein Programm gestartet haben, was ich dann will. Mac ist doch sonst so logisch...
 
Zurück
Oben Unten