TM Sicherung funktioniert nicht

ja; das könnte durchaus sein. Ich habe nämlich jetzt mal die 750er Platte meiner Frau drangehängt (neu formatiert und als TM ausgewählt)
und erhalte heute auch wieder diese Fehlermeldung.

Anscheinend haben diese WD Paletten Probleme mit MacOS.

Meine alte WD lief jahrelang tadellos am alten iMac.

Werde mich wohl doch mal nach einer Alternative zu WD umschauen müssen....
 
Hi, hatte das Problem die letzten Monate auch immer wieder, allerdings ausschliesslich mit WD Platten; die scheinen sich mit OS X 10.11 nicht ordentlich zu vertragen (vlt. Controller?).

Für welche Platte hast du dich danach entschieden ?
 
Für welche Platte hast du dich danach entschieden ?

Das kann ich so nicht beantworten, da ich keine neuen Festplatten gekauft habe, sondern einfach die vorhandene LaCie (Seagate Barracuda) verwendet habe - damit gab es bisher auch noch nicht eine einzige Fehlermeldung.
Ich weiss echt nicht, woran das liegt, aber ich habe mit den WD Platten, ganz egal, ob Desktop oder Portable Elements das Problem, an 2 verschiedenen Arbeitsplätzen ... :rolleyes: Da muss wirklich so etwas wie eine Inkompatibilität des Controllers mit El Capitan (vorher trat das Problem während Jahren nie auf, zudem kann ich einen physischen Defekt so gut wie ausschliessen, da das Problem an allen USB Ports der Macs, an zwei unabhängigen Systemen, die auch noch örtlich voneinander getrennt sind, auftritt) oder ein sonstiges USB Problem vorliegen; zudem dreht bei mir dann jeweils der Prozess "distnoted" durch.
Threads dazu hab ich hier (Klick) und hier (Klick) erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
das ist ja echt blöd.

Ich bekomme eine Platte ja umgetauscht, da ich einen Defekt vermutet und auch schon das USB Kabel in Verdacht hatte

Aber beide WD Elements Portables (1,5TB und 750 GB) machen egal mit welchem Kabel diese Zicken.

Neue Treiber etc. scheint es nicht zu geben (habe auf der WD Seite gesucht).

Dann werde ich meine neue Platte (die Morgen kommt) wohl veräussern und mir was Neues suchen....
 
Bisher wurde due Zusatzsoftware von WD als Ursache vermutet. Verwendet die einer von Euch?
 
[...] Ich bekomme eine Platte ja umgetauscht, da ich einen Defekt vermutet und auch schon das USB Kabel in Verdacht hatte [...] Neue Treiber etc. scheint es nicht zu geben (habe auf der WD Seite gesucht). Dann werde ich meine neue Platte (die Morgen kommt) wohl veräussern und mir was Neues suchen....

"Lustig", genau so war das bei mir auch, auch dazu gab's mal einen Thread (klick). ;) - Aber ich denke, da handelst du richtig: Pack die Platte gar nicht aus, sondern verkauf die einfach gleich. Ich dachte zu jener Zeit auch, dass das Problem nun erledigt sei - aber nach gut 2-3 Tagen fing das wieder von vorne an.

Bisher wurde due Zusatzsoftware von WD als Ursache vermutet. Verwendet die einer von Euch?

Wurde auch bei mir erfragt: Nein, keine unnötigen Utilities installiert oder ähnliches ... will einfach nicht.

@El-Gerto Mein Tipp: Nimm dir eine LaCie Porsche Design, die sehen hübsch aus, sind leise, qualitativ topp und werkeln mit Seagate Festplatten, die bei mir noch nie (in den letzten 5 Jahren) Probleme gemacht haben.
Und: Ganz nice, diese Modelle haben allesamt einen Ausschaltknopf, was besonders dann ganz schön ist, wenn du nicht dauernd Backups machen willst sondern manuell alle 1-2 Tage mal. :)
Edit, eben fiel mir auf, dass LaCie sogar zur Festplatte und dem Mac Stellung nimmt:
"Die LaCie Desktop Drive wurde speziell für den Mac entwickelt und besticht durch ein elegantes, stilvolles Alu-Design, dass ideal zu Ihrem neuen Mac passt. Zudem ist die Festplatte mit Time Machine® kompatibel, sodass Sie mittels der integrierten Software von Apple problemlos Dateien auf der Festplatte sichern können."
 
Habe mir mal die LaCie 1TB USB 3,0 P9223 geordert; kommt Donnerstag.
Mal schauen wie die läuft....
 
So; die Platte ist da und funktioniert auch einwandfrei.

Was aber auch sie macht: sie "lullert" ständig im Hintergrund rum. Ich hatte mir dazu mal die Desktopsoftwarre von LaCie installiert; die Energieeinstellungen
dieser Software linken aber nur auf die Energieeinstellungen des Mac. UNd dort hab ich nur das Häkchen mit dem Ruhemodus für Festplatten aber keinerlei
EInstellmöglichkeiten von Zeitintervallen....

Hat dazu noch jemand ne Idee ?
 
Zurück
Oben Unten