TM - kriegt man das irgendwie repariert?

Hat nichts verändert.
Ich habe es inzwischen mit meiner zweiten Time Machine Platte probiert und dasselbe auch hier.
Kann es daran liegen, dass diese Platten verschlüsselt sind?

möglich. Mit verschlüsselten Backups arbeite ich nicht.
 
Daran liegt es vermutlich. Meine Backups sind auch verschlüsselt und lassen sich nicht überprüfen.
 
Hallo zusammen,

bei mir ist es mit den verschlüsselten TM-Sicherungen auch so, die umverschlüsselten habe ich gerade nicht da und kann das nicht überprüfen.

Viele Grüße

André
 
Mein unverschlüsseltes TM-Backup lässt sich auch nicht mehr überprüfen. Die Option ist ebenfalls ausgegraut.
 
Ich habe mal kurz die Hilfe durchgegraben und das hier gefunden:

bildschirmfoto2015-072hu2i.png



"Backups überprüfen" funktioniert also nur bei Netzwerkplatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, rechnerteam und anhe
Nun, danke für die Antworten und die genaue Beschreibung von André.
Im Moment habe ich mich entschlossen die alte Sicherung ohne weitere Tests usw. zu löschen und eine neue anfangen. Dabei habe ich mir das Datum extra notiert, damit ich wirklich sehen kann wie lange es halten wird. Sollte ich mich täuschen und die Probleme doch öfter auftreten als ich gedacht habe, werde ich als nächstes schauen dass als Ziel was anderes sein wird als mein FreeNAS. Zumindest bei mir sind diese Meldungen das erste Mal aufgetaucht als ich auf FreeNAS umgestellt habe. Davor einige Jahre auf externe Platte gesichert - nie ein Problem. Dann gut 2,5 Jahre auf eine Linux Maschine die AFP bereitstellte - auch kein Problem. Ob hier eine spezielle Konstellation zum tragen kommt, kann ich nicht sagen. Toll finde ich es nicht.
 
Hallo nochmal,

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich in dem Zusammenhang mal etwas gelesen. Hierbei ging es darum, dass der Mac während der TM Sicherung durch, z.B. Zuklappen, in den Ruhezustand geschickt wurde ...

Viele Grüße

André
 
Ich habe mal kurz die Hilfe durchgegraben und das hier gefunden:

bildschirmfoto2015-072hu2i.png



"Backups überprüfen" funktioniert also nur bei Netzwerkplatten.

Das ist dann wohl so - ich habe meine TM-Backups grundsätzlich auf TimeCapsules bzw. daran angeschlossene USB-Platten. Für mich macht sowieso nur das Sinn, wenn ich einen mobilen Rechner verwende. Ansonsten müsste ich ja ständig eine USB-Platte an meinem MBP hängen haben, wenn ich in den Genuss des stündlichen Backups kommen will.
 
Zurück
Oben Unten