Tja, ein Notebook soll her, aber welches? ...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Daenzer, 23.06.2003.

1. Daenzer

Daenzer Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2003
    Im Urlaub will ich auf meinen Mac nicht verzichten, genausowenig wie auf Warcraft :D Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit meinen Fanfics vorankommen will... Kurz gesagt: Ich brauch ein Notebook um mobil was machen zu können. Es soll kein Grafikdesign drauf gemacht werden, genausowenig wie Videoschnitt, höchstens die Urlaubsbilder bearbeiten ;) Das rechenintensivste dürfte wohl Warcraft 3 samt AddOn werden... Ich hab bis jetzt ja mit einem iBook 800 oder 900 geliebäugelt, aber erscheinen da demnächst neue oder sowas in der Richtung? Das 12" PowerBook find ich ja auch richtig schnuckelig... Helft mir bitte :D

2. KingSka

KingSka MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2003
    Warte doch einfach mal ab was vielleicht der heutige Tag noh so bringt und warte dann mal die Antworten ab. :D

KingSka

3. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    vom neuen ibook würde ich die finger lassen. zumal die teile qualitativ sehr schlecht sind.
    meine empfehlung. PB 12 Zoll, oder natürlich die 15 Zoller TI die man mittlerweile hinterher geschmissen bekommt.

gruß
    celsius

4. Kheldour

Kheldour MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.05.2003
    dito, heute Abend abwarten und dann entweder ein günstiges (weil Auslaufmodell) PowerBook 15" oder das 12er.

Ich selber hab das 12er weil's einfach das Kompakteste ist! :cool:

5. Keule

Keule MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2003
    zum mitnehmen ist ein 12" Gerät genau das richtige.

Mein Tip:
    Bis morgen / übermorgen warten, ob's neue 12" Notebooks geben wird und was diese kosten.

Wenns keine neuen 12er gibt und Dir die Kohle nicht sooo wichtig ist, dann das 12" PB
    Dieses ist ein bisschen kleiner als das iBook und anscheinend von den Qualitätsproblemen nicht betroffen.

PREISE:
    iBook 800 CD -> 999,- Euro (Gravis)
    iBook 900 Combo -> 1249,- Euro (Gravis)
    PB 12" CDRW -> 1599,- Euro (Gravis)
    PB 12" SuperDrive -> 1799,- Euro (Gravis)

Gravis schein die Books ab heute zu verschleudern...

6. jan

jan MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Die Preise fuer das 12" PB bringen jemanden, der vor nicht allzu langer zeit 1500€ fuer nen ibook 800 Combo bezahlt hat, echt zum weinen :( ... auch wenn ich mich nicht mehr dafuer interessieren wollte.

7. Grady

Grady MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2003

Was soll das dann hier?
    Mach doch mit sowas nicht anderen Leuten was schlecht, nur weil du mehr bezahlt hast. Außerdem geht es nicht anders. Das ist halt der Lauf des Kapitalismus und kein sozialer Förderverein. ;)

Mich regen solche "Kommentare" irgendwo schon auf, wenn sie zum 100. Mal auftauchen.
    Hättest du einen WINTEL-PC gekauft, wäre das alles noch krasser.
    Also sei doch mit deinem Gerät zufrieden. Wenn es leistungsmäßig nicht mehr ausreicht und unbedingt der "will-haben"-Faktor zu groß ist, solltest du es verkaufen.

Ansonsten einfach Spass mit dem Gerät haben und empfindliche Zeitgenossen können ja einfach die aktuellen Preise ignorieren. :)

8. Daenzer

Daenzer Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2003
    Was gibt es denn bei den iBooks konkret für Qualitätsprobleme? Vom optischen her gefällt mir das Milch-Weiß eigentlich auch... Ich kann mich nicht entscheiden :( Ist das PB für 1599 bei gravis eigentlich ein begrenztes Angebot wegen der Mac Expo oder ab jetzt dauerhaft gültig?

9. jan

jan MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2003

Aeh, komm mal klar ;)
    Ich liebe mein iBook alleine schon dafuer, gerade auf der Terasse zu sitzen und kein Kabel dran zu haben... zumal mein iBook qualitativ auch noch voellig top ist (wenngleich ich das 900er jetzt auch nich wirklich schlimm finde)
    Aber ich bin nunmal Schueler, da tut sowas doppelt weh... ich hab Spaß am iBook, sorry, haette ich wohl zum Ausdruck bringen sollen.

@Daenzer: naja, was heisst Qualitaetsprobleme, es is jetzt halt durchgaengig weiss, hat nicht mehr diesen leichten Transparentlook, innen ist es jetzt wohl auch aus Kunststoff und um das Displayscharnier ist wohl auch Plastikummantelt. Das alte war einfach schoener, aber unter "Qualitaetsproblemen" wuerd ich das nicht einordnen, es ist und bleibt ein schickes Notebook und fuer 1249€ ein echtes Schnaeppchen. Das Powerbook ist halt ein Powerbook und kann vieles ein bisschen besser, aber dafuer laeuft das iBook laenger und produziert weniger Abwaerme.

10. Sanity

Sanity MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2002
    Hi Daenzer,

und willkommen hier.

Was die iBooks angeht, so ist die neue "900er"-Linie wohl am Schwächeln, was die Verarbeitung angeht. So berichten die User von schlampiger Verarbeitung (klappern, Grate am Gehäuse, iBook lässt sich nicht schließen, der Akku wackelt etc.), diese Berichte sind leider kein Einzelfall. Zudem hat die Qualität des Gehäuses wohl auch gelitten - es ist jetzt kein "schickes" Plastik mehr, sondern wirklich nur noch Plastik.

Auf der anderen Seite gibt es auch genug Mitglieder, die zufrieden mit dem iBook 900 sind.

Dennoch würde ich erstmal die Keynote abwarten ;) Dauert ja nicht mehr lange.

Die Seite wird geladen...