Tja, ein Notebook soll her, aber welches? ...

Bilder,... BILDER,... :D

Tja, manche werfen ihr Geld für aufgemotzte Schrottkarren raus und andere investieren in wundervolle Computer mit Apfellogo :)
 
Willkommen im club daenzer - bin froh, dass dein iBook ordentlich verarbeitet ist - bis auf den Batteriedeckel. Mein Eindruck der neueren Baureihe war eher erschreckend. Da scheint es offensichtlich große Fehlertoleranzen zu geben...

Viel viel Spaß und gutes Arbeiten mit dem Gerät:) - o.
 
hallo

ich hatte vorhin ein interessantes gespräch mit nem apple kundenbetreuer. ging um die neue webcam, die ANGEBLICH auch am pc zu betreiben ist. allerdings konnten die das weder bestätigen noch dementieren.....danke apple smile

so, das war aber eigentlich nicht das thema, vielmehr haben die mich, eben wegen obigen problems, zu einem zitat "gut informierten techniker" durchgestellt. während des gesprächs sind wir auch auf das ibook zu sprechen gekommen. er hat mir tatsächlich gesagt (als Apple Angestellter wohlgemerkt) das die neuen ibooks teilweise wirklich erschreckende fertigungstolernazen aufweisen würden. grund wäre, dass die produktion in eine neue fabrik verlegt wurde und diese bei weitem noch nicht die hohen (smile) anforderungen von apple erfülle. abgesehen davon sei das book bewusst kostengünstiger gebaut worden als die alte serie. einmal um die speedbump kostentechnisch auffangen zu können, andererseits um die preissenkung durchsetzen zu können. weiterhin ist es vom CEO gewünscht, dass die consumer line sich deutlich von den professionals unterscheide.

hmmmmmmmm...... also da kommt man schon ins grübeln, auch wenn man sagen muß, dass das powerbook für 1599 natürlich klar der "wertigere" kauf ist, allein auf haptik und materialauswahl bezoegn. leistungsmäßig bewegen sich ja nun beide auf ähnlich niedrigem niveau. (meine meinung)

wollte ich nur mal so einfließen lassen.

gruss
eonkel
 
hey daenzer, hast ja das bükchen bei gravis gekauft. mussten die das dort bestellen oder haben die das vorrätig da... und konntest du dein modell auspacken und begutachten???
wäre mir beim kauf eines ibook momentan ziemlich wichtig
 
he onkel - danke für den Hinweis, solltest aber nicht ganz so negativ sein;) - wichtig ist, dass man sein iBook vorher anschaut - oder bei Versand das Rückgaberecht nutzt... o.
 
Ich hab beim Versand bestellt, da der nächste Gravis Store mehrere hundert Kilometer weit weg ist ;) Die hatten das Teil aber vorrätig, da ich im Rahmen dieser Aktion von der Mac Expo bestellt hab > Ziemliche Preisvorteile :)

Eben, das iBook und das PB 12" nehmen sich von der Leistung her fast nichts und die etwas bessere Verarbeitung ist mir diesen extremen Aufpreis leider nicht wert. Ich bin noch Schüler und Geld regnet es leider nicht :D

Ich hab noch zwei Stellen gefunden wo die Maße nicht so gut passen: Am Laufwerk, was aber relativ normal ist, und links an den ganzen Anschlüssen. Mir ist das relativ egal. Ich arbeite an dem Gerät und wenn die Verkleidung mal nicht hundertprozentig passt, mein Gott, passiert halt :D Außerdem ist es preisgünstig und ich hab immer noch kein Notebook gesehen was in der Preisklasse sonst noch so eine Grafikkarte bietet, inklusive dediziertem Speicher für selbige.
 
Original geschrieben von Daenzer

Ich bin noch Schüler und Geld regnet es leider nicht :D

Ich hab noch zwei Stellen gefunden wo die Maße nicht so gut passen: Am Laufwerk, was aber relativ normal ist, und links an den ganzen Anschlüssen.
 
Hi Daenzer

Für einen Schüler hast Du aber in letzter Zeit ganz schön eingekauft :eek:


Die selben Stellen sind mir in div. Shops auch aufgefallen.
Und obwohl ich in solchen Sachen seeehr motz bin muss ich sagen, dass ich keines "erschreckend" fand.
Wenn man's nicht weiss nach was man suchen muss fällts eigentlich nicht auf.

Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem "kleinen Weissen". ;)
Sach mal Bescheid, wie Dein Spiel (WC3) so drauf läuft.

Habe die Ehre,
Hackmac.
 
Stellenweise ruckelt es ;) Ist aber mehr als erträglich und ich denk dass es dran liegt dass das iBook die Prozessorleistung bei Bedarf hochfährt und da halt ein paar Milisekunden Zeit vergehen. Ich schalt das jetzt mal ab und probier anschließend nochmal :D
 
Zurück
Oben Unten