Tipp für sehr gute Digitalkamera?

Schau einfach mal hier rein.

http://www.fotocommunity.de/forum/index.php

In der Community gibt es auch einen Marktplatz für gebrauchte Kameras und Zubehör von allen Kameraherstellern.

Ich würde Dir empfehlen, lieber eine gebrauchte DSLR
-also eine Spiegelreflex mit Wechselobjektiven-
als eine Ritsch-Ratsch-Klick.

Ich hatte gerade für meinen Neffen eine Nikon D70 mit 2 Objektiven einem seperaten Blitz und komplettes Zubehör für 480€ gekauft.

Neu hätte das ganze gut und gerne ca. 1100€ gekostet.

Übrigens noch eine Tip: niedriges Rauschverhalten und hohe Auflösung
ist ein Widerspruch in sich.

Es ist immer von der Größe des Sensors abhängig.

Kompaktkameras sollten nicht mehr als 4-5 mio pix,

DSLR mit Halbformat kommen bei 10-12 mio an ihre Grenzen,

und da gibt es noch die Vollformat mit bis zu 21 mio pix

z.B. von Canon, hier kostet alleine das Kameragehäuse 8700€.

Prinzipiell wenn Du Spaß am Fotografieren hast empfehle ich für den Anfang eine gebrauchte DSLR.

Ansonsten tut es auch ein gutes Handy.

Viel Spaß bei der Suche und laß Dir Zeit.
 
Könnte ich mit meinem Handy auch - will ich es wirklich? - habe ich es jemals genutzt? - nein!
Jemand der den Kauf einer DSLR in Betracht zieht, erwägt nicht ernsthaft, damit zu filmen.
Außerdem wird es sich bei der 1D um ein technisches Zusatzfeature handeln, weil es m.E. bedingt durch die Spiegelfunktion technisch nicht möglich ist damit zu filmen.

genau das sag ich doch ... wer eine DSLR hat kann nicht filmen

wer es aber trotzdem gerne nutzen würde, muss eben zu einer Bridge oder Kompakten greifen
 
Also, wenn man aufs Filmen verzichten kann (und die meisten Filme mit Kompatkkameras die so im Youtube und sonstwo rumschwirren hätte man auslassen können ohne der Menschheit zu schaden) dann kauf dir ne dslr.
Ich habe auf meinem Wege bisher eine Canon Powershot gehabt, dann eine Fuji 3600 und dann eine Sony DSC717 (die bemerkenswert gut war!) und nachdem ich dann irgendwann mal eine dslr in der Hand hatte, habe ich das Fotografieren neu entdeckt für mich!!
Es macht einfach viel viel viel viel mehr Spass mit so einem Ding.
 
Dann sollte die Leica M8 wohl in Frage kommen
80432.jpg
Es sei denn Du willst keine 4.200€ dafür ausgeben :D (bin selbst umgefallen als ich den Preis sah - wollte die gern als Zweitkamera haben :eek: )

*sabber*

Aber die Kamera erfüllt alle Anforderungen des Threaderstellers
 
...genau! ...seine schmerzgrenze (700 €} ist mit 5.000 - 6.000 € so deutlich überschritten, das er sie sich eigentlich völlig schmerzfrei kaufen kann :D

Ups, egal, das ist ne Leica M8, spätestens wenn er sie in der Hand hat ist er zufrieden.

Mal im Ernst, eine Canon G9 wäre doch was
 
Pana DMC-FZ 8 oder 18! Soweit bin ich schon in meiner Recherge für mich gekommen und ich habe ung. das Gleiche Anspruchprofil wie der Threadersteller. FZ8---> da kann man jetzt ordentlich sparen, die 18 , als
Nachfolger n Tick besser. Auf der Homepage kann man die toll vergleichen!:)
 
Hab mir neulich eine gebrauchte G7 angeschafft. Sehr tolle Kamera. Hab noch keine Kompakte gesehen, die damit mithalten kann. Ausser ab ISO 800 sind die Fujis besser (rauschärmer).
Es ist nun auch den russischen Hackern gelungen, die CHDK-Firmware auf die G7 zu portieren. Damit kann man dann auch, neben vielen weiteren nützlichen Features, in RAW speichern. Such einfach mal nach CHDK in Google, da findet man einiges hierzu.
 
Bei der G7/G9 hört man jetzt oft von Staub im Objektiv oder auf dem Sensor. Die scheinen nicht ganz dicht zu sein. ;)
 
Hallo,
würde dir auch zu einer Canon G9 raten.

Das größte Problem ist die Schärfe. Habe mir selbst eine Canon 400D zugelegt und erst seitdem ich mir ein L-Objektiv von Canon gegönnt habe, weiß ich, was Schärfe bedeutet.

Wenn Du also wirklich nicht mehr als 700 Euro investieren möchtest, fällt eine DSLR weg.
 
die g9 ist von der detailtreue nicht mehr so gut wie bei der g7 ist. daraus kann man erkennen, dass pixel nicht alles sind. bei den kleinen linsen von bridge- oder kompaktkameras ist wirklich bei acht bis zehn megapixeln schluss.
größere reserven für qualität bieten konstruktions bedingt nur dslr in verbindung mit hochwertigen objektiven. da ist dann bei etwa 16 megapixeln schluss.
eine eos 1 ds mk III mit ihren 21 mp mag toll sein, aber es fehlen die objektive, die eine derartige qualität überhaupt erreichen können.
 
Ups, egal, das ist ne Leica M8, spätestens wenn er sie in der Hand hat ist er zufrieden.

ich hatte sie in der hand. und war enttäuscht. wenn ein 21 zum schlappen 28er verkommt, dann ist da noch was im argen.
ich warte noch bis endlich ein vollformatsensor auch in einer m-kamera zum einsatz kommen wird. vielleicht in einer m9...
 
Zurück
Oben Unten