Tipp für sehr gute Digitalkamera?

Niko

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Vorzugsweise Kompakt oder Bridge-Kamera mit hoher Auflösung, evtl. RAW-fähig und möglichst wenig Rauschen auch im mittleren ISO-Bereich. Schöne Farben und scharfe Bilder wären auch gut.
 
bin im moment auch auf der suche nach einer sehr guten kamera. klar da muss man zu ner spiegelreflex greifen. will ich aber nicht da zu groß und unhandlich und mir deshalb mal die panasonic lx2 angeschaut. sehr schönes gerät, da sie die einstellmöglichkeiten einer spiegelreflex bietet. und sie macht bilder im raw format wenn man es will. aber sie rauscht gerne im mittleren bis höheren iso bereich.
also das sind nur aussagen, die ich bis jetzt recherchiert habe. die kamera werde ich mir dann nächsten monat zulegen.

hoffe etwas weitergeholfen zu haben.

peace, mckean
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Niko

n bisl wenig infos, weil was willst du damit machen, is dir die größe wichtig, spiegelreflex und und und

weil ansonsten: ich suche n auto, mit viel ps, wenig verbrauch, im mittleren preisbereich ach und 4 reifen wären auch gut :)

sorry, konnte ich mir n it verkneifen
 
Nikon, alles andere nein. Da gibt es genug zum Aussuchen, zum Händler Deines Vertrauens dackeln und ausprobieren.
 
Leica V-Lux 1

Hallo,

habe selbst die Leica V-Lux 1 ... ein wirklich tolle Bridge-Kamera mit einem Klasse Objektiv.

Deine Voraussetzungen decken sich jedoch nicht alle mit der Kamera ... die V-Lux 1 beginnt schon in den unteren ISO-Bereichen zu rauschen.

ciao
mario
 
Bevor Du Dich hinterher ärgerst, würde ich Dir jetzt gleich zu einer DSLR raten. Gut, kostet ein wenig mehr, aber die Canon EOS 400D gibt's schon für unter EUR 700,-- und im Moment gibt's wieder EUR 80,-- cashback bei Canon. Ich kann die Camera nur empfehlen, habe sie mir auch vor 1,5 Monaten geholt!:D
 
So sehr ich den Vorschlag von Konrad Zuse nachvollziehen kann - ich habs vor zwei Jahren auch so gemacht - möchte ich noch darauf hinweisen, dass eine DSLR der Anfang vom Loch im Konto ist. ;)
-> Thema dazu

ww
 
Ich nutze neben einer umfangreichen Canon DSLR AUsrüstung sehr gerne meine Leica D-Lux 3 die auch RAW kann und sehr viele einstellmöglichkeiten bietet. Ich liebe diese Cam. Klein, unauffällig, sehr hohe Auflösung und alles machbar damit und eben einen roten Leica Punkt drauf ;-)
 
Nikon, alles andere nein. Da gibt es genug zum Aussuchen, zum Händler Deines Vertrauens dackeln und ausprobieren.
Warum denn nur Nikon? Ich nennen zwar auch eine D70 und eine Coolpix 4300 mein Eigen, aber andere Kameras sind genauso gut. Gerade bei Kompaktkameras würde ich z. B. die Powershot-Reihe von Canon vorziehen.
 
Dann sollte die Leica M8 wohl in Frage kommen
80432.jpg
Es sei denn Du willst keine 4.200€ dafür ausgeben :D (bin selbst umgefallen als ich den Preis sah - wollte die gern als Zweitkamera haben :eek: )
 
Hmmm, leider hat sich der Threadersteller ja nicht mehr gemeldet. Mich würde jetzt mal interessieren, wo die Reise hingeht.........(sprich, zu welcher Kamera er tendiert, bzw. welches Budget zur Verfügung steht)
 
Lumix von Panasonic, die sind mit den Leicas baugleich, und im schnitt 10-15% günstiger
 
Benutze eigentlich eine Pentax K10D, habe jetzt aber aufgrund der Praktikabiltaet noch eine Canon Powershot G9, die ganz aktuell herausgekommen ist.
Ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Groesse, rein theoretisch ein 12 Megapixelsensor, wobei jpegs mit 8 Megapixel perfekt gelingen.
Das ebenfalls vorhandene raw-Format ist ueberwiegend noch nicht zu verarbeiten, da unter anderem Photoshop oder Aperture es noch nicht unterstuetzen, aber das wird eine Frage der Zeit sein.
Den optischen Sucher einer DSLR gewohnt, ist das 3 Zoll Display das erste, das mich ueberzeugt.
Preis um die 450 Euro.

Gruesse

macpete
 
Meine Schmerzgrenze liegt bei 700 Euro.
Eigentlich möchte ich ja die Image-Qualität einer DSLR - jedoch die Größe einer Kompakten. Deshalb dachte ich, ne Bridge käme da in Frage.
 
Benutze eigentlich eine Pentax K10D, habe jetzt aber aufgrund der Praktikabiltaet noch eine Canon Powershot G9, die ganz aktuell herausgekommen ist.
Ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Groesse, rein theoretisch ein 12 Megapixelsensor, wobei jpegs mit 8 Megapixel perfekt gelingen.
Das ebenfalls vorhandene raw-Format ist ueberwiegend noch nicht zu verarbeiten, da unter anderem Photoshop oder Aperture es noch nicht unterstuetzen, aber das wird eine Frage der Zeit sein.
Den optischen Sucher einer DSLR gewohnt, ist das 3 Zoll Display das erste, das mich ueberzeugt.
Preis um die 450 Euro.

Gruesse

macpete


Hatte ich auch in Betracht gezogen, finde sie zudem recht hübsch.
Bei dpreview.com schnitt sie jedoch nicht ganz so gut ab. Da kommt zum Beispiel die Panasonic FZ50 als beste Bridge-Kamera weg.
 
Hatte ich auch in Betracht gezogen, finde sie zudem recht hübsch.
Bei dpreview.com schnitt sie jedoch nicht ganz so gut ab. Da kommt zum Beispiel die Panasonic FZ50 als beste Bridge-Kamera weg.

So einen richtigen review zu der Kamera gibt es aber auf dpreview noch nicht. Und zu dem Rauschen in hoeheren Iso-Bereichen muss man wohl so langsam nichts mehr sagen.
Zu den ersten jpeg-Bildern kann ich zur Zeit nur sagen: Super. Selbst mit dem eingebauten Blitz und den kann man noch erweitern.
Auf die ersten raw-Bilder moechte ich eigentlich noch bis zur Unterstuetzung von Aperture warten, aber vielleicht installiere ich mir die mitgelieferte Canon Software noch.
Bis jetzt zu dem Preis voll zu empfehlen.

macpete
 
Was hast Du vor?
Knipsen? Dann eine Bridge. Mein Cousin ist mit einer Sony sehr zufrieden.
Oder fotografieren? Dann ist bei der Preisgrenze von 700 nur die 400D von Canon drin. Mit der bin ich sehr zufrieden (hyper472/Lieblingsfotos). Andere sind auch gut, aber m.W. teurer. Wobei dann nach den ersten Gehversuchen schnell noch mal 300,- für ein besseres Standard-Objektiv fällig werden (das Kit-Objektiv ist aber gar nicht so schlecht).
Knipsen oder Fotografieren - das ist die Frage, an der Du zumindest die Richtung Bridge oder DSLR entscheiden solltest.
Viel Spaß,
Henning
P.S. Das soll nicht überheblich klingen. Ich knipse auch gerne.
 
Was hast Du vor?
Knipsen? Dann eine Bridge. Mein Cousin ist mit einer Sony sehr zufrieden.
Oder fotografieren? Dann ist bei der Preisgrenze von 700 nur die 400D von Canon drin. Mit der bin ich sehr zufrieden (hyper472/Lieblingsfotos). Andere sind auch gut, aber m.W. teurer. Wobei dann nach den ersten Gehversuchen schnell noch mal 300,- für ein besseres Standard-Objektiv fällig werden (das Kit-Objektiv ist aber gar nicht so schlecht).
Knipsen oder Fotografieren - das ist die Frage, an der Du zumindest die Richtung Bridge oder DSLR entscheiden solltest.
Viel Spaß,
Henning
P.S. Das soll nicht überheblich klingen. Ich knipse auch gerne.

Ich möchte „fotografieren”. Schaue mir natürlich auch DSLRs an in der Einsteigerklasse. Habe auch das Gefühl, dass die Kompakten/Bridges da nicht ganz ranzeichen. Mal schauen...
Bei den DSLRs tendiere ich grad zu Nikon D40x, Olympus E410 oder zu der genannten Canon 400D...
 
Zurück
Oben Unten