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In welchem Bereich findet man solche Details? Hier?:Musst dir mal alle Werte anzeigen lassen, damit man mal sieht wie viele der ersetzen kann.
Health IndicatorsIn welchem Bereich findet man solche Details? Hier?:
Wenn die stark bewegt wird, kann der Kopf schon mal auf die Platte knallen.Mmhm, also DOCH physischer Defekt? Der ja einigen Abhandlungen hier zufolge nicht möglich sein kann...
Und was steht bei 196/197?Ah, OK:
Was für mich aber auch relevant ist, dass TimeMachine LANGFRISTIG eine HDD deutlich schneller (als die durchschnittliche Lebensdauer) kaputt bekommt, weil - zumindest meiner Beobachtung nach - die Festplatte ständig an ist, wie bereits geschrieben.
Ich würde das der Festplatte ja gerne erspart haben - wobei ich sie eigentlich gar nicht so oft abgestöpselt habe. Ich habe das erst mal 3 Monate so hingenommen, dass die Festplatte die ganze Nacht leuchtet und summt, obwohl der Rechner auf Stand By ist.Häufiges aus- und anschalten mit dem dadurch verbundenen Hoch und Runterfahren der Platte erzeugt mehr Beanspruchung als dauerhafter Betrieb.
Da gibt es noch andere Werte u.a. wie oft der Freefall Sensor ausgelöst wurde, wie oft der Kopf notgeparkt wurde, wie oft der Strom weg war.Klingt jetzt für mich schon nach nem physischen Defekt "beschädigte Oberfläche".
Die kenne ich aber von DriveDX nicht. „Unsafe shutdowns“ habe ich allerdings…Da gibt es noch andere Werte u.a. wie oft der Freefall Sensor ausgelöst wurde, wie oft der Kopf notgeparkt wurde, wie oft der Strom weg war.
191/192Die kenne ich aber von DriveDX nicht. „Unsafe shutdowns“ habe ich allerdings…
Der Hersteller wird vermutlich billiger wegkommen, wenn er einfach eine Austauschplatte schickt, als wenn er sich die Mühe macht, genau zu prüfen und dann vielleicht mit dem Benutzer zu streiten.Da wird am Anfang geschrieben
"November letzten Jahres ist mir dann die TimeMachine Festplatte kaputt gegangen. D.h. konkret, wurde nicht mehr im Festplattendienstprogramm erkannt und daraufhin zu WD eingeschickt. Ergebnis: Festplatte defekt -> Austauschfestplatte WD 3TB Green. Diese ist mir nun vor gut 2 Monaten kaputt gegangen. Eingeschickt. Ergebnis: Festplatte defekt.(...)"
Da sollte man höchstwahrscheinlich unterscheiden zwischen Software, die gezielt dafür programmiert wurde, und handelsüblichen Programmen für die üblichen Zwecke.Noch mal zur Frage, ob eine Software eine Festplatte zerstören KANN. (nicht: wie WAHRSCHEINLICH es ist, dass dies vorkommt)
Nach allem, was so gesagt würde, müsste die Antwort "ja" lauten.
das wird eher mehr als 2 Tage dauern.und das zwei Tage durchziehe, ist sie wahrscheinlich im Ars.. oder nicht?
Guck dir doch mal deine SMART Werte an.Wenn ich per Software die HDD in eine Dauerschleife schicke "An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus...." und das zwei Tage durchziehe, ist sie wahrscheinlich im Ars.. oder nicht?
OK:Guck dir doch mal deine SMART Werte an.
Da siehst du doch unter Start Stop Count wie oft das zulässig ist bevor es als Fehler angezeigt wird.
Ich hab die 2,5" Toshiba aus meinem 2011er Mini immer noch in Benutzung.