Time Capsule löschen

Nur leihen wird nicht funktionieren ;)
Dieses Switch vervielfacht deine LAN Schnittstellen. Die TC muss danach weiter im LAN eingestöpselt bleiben...
 
habe es falsch gelesen, sorry :D
Hab alles verstanden soweit, Danke :)
 
Habe mir jetzt einen von AVM bestellt sodass die TC bei mir im Zimmer bleiben kann. :D
Dad mag kein apple der will das ding nicht bei sich stehen haben.:rolleyes:
Habe gerade gesehen das die TC 3 LAN Ports hat und einen WLAN Anschluss sieht auch aus wie ein Lan Anschluss bzw ist auch einer.
Da werde ich wohl das Kabel anschließen müssen um ihn mit dem Teil von AVM verbinden zu können, richtig?
jemand Ideen für was man die anderen 3 LAN Ports dann so nutzen kann/könnte? :D
 
Einen Switch? Von AVM? Imho bauen die sowas nicht.


Das sind ganz normale Netzwerkanschlüsse ... da kannst du beliebige Geräte anschließen, die Zugriff zu deinem Netzwerk und das Internet haben sollen. Drucker, PC, TV etc....
Okay mal schauen ob ich was finde :)
Ist ein Repeater mit lan Buchse
 
Repeater ist da. und auch verbunden. wenn ich jetzt auf die Time Capsule zugreifen will zeigt er mir die nicht an.
Lampe leuchtet grün.
Brauche ich Ernsthaft die Airport von apple?
Direkt an die FritzBox anschließen geht leider nicht.
Wenn es mit dem Repeater nicht klappen sollte geht der wieder zurück und die TimeCapsule auch. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-14 um 16.53.36.png
    Bildschirmfoto 2016-12-14 um 16.53.36.png
    83,3 KB · Aufrufe: 49
ehhmmm.... Du hast Dir von AVM einen Repeater bestellt um die TC zu konfigurieren ???

Steck die TC an Deinen Router, wenn nicht genügend Anschlüsse am Router dann schaffe welche - über einen Switch. Ein Switch ist sowas wie eine Mehrfachsteckdose für Netzwerkkabel.

Die TC konfigurierst Du über das WLAN Symbol oben rechts in der Menüleiste. Wenn dort nichts erscheint resettest Du die TC. Mit einem spitzen Gegenstand den Knopf hinten an der TC drücken bis die LED vorne anfängt schnell zu blinken.

Wenn das alles nicht klappt skizziere doch mal wie was bei Dir angeschlossen ist und zeig es uns.
 
also nach Stundenlagen versuchen geht der Repeater von AVM zurück, es ist doch noch ein freier LAN Port an der Fritzbox aufgetaucht.
Der Router wird von meinem Vater verwaltet für mich sah das so aus als sei alles belegt.
Naja jetzt läuft´s :D
Kann die TC als Switch fungieren?
da jetzt alles belegt ist wäre das ja nett :)
 
Kann die TC als Switch fungieren?
ja, an die 3 freien LAN-Ports kannst du genauso Geräte anschließen wie an der Fritzbox direkt ... ist wie eine weitere "3-fach Steckdose" ;)
Vorausgesetzt das Routing auf der TC ist wie vorhin schon beschrieben abgeschaltet (= Bridge-Mode) -> Beitrag #15 Bild 3
 
Moin zusammen
sorry, ich habe nix gelernt oder verstanden. Hab das gleiche Problem. Ich möchte die TC verkaufen und daher alle Daten sicher löschen. Habe mit dem Reset-Knopf resettet sowie per Airport-Dienstprogramm die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Das führt dazu, dass ich das Netzwerk neu anlegen kann, aber die Daten sind unverändert da.
Das Festplattendienstprogramm zeigt die TC gar nicht erst an, und nun stehe ich ratlos da....

Hab ich was übersehen oder habt Ihr noch einen Tipp für mich?
 
Nicht Festplattendienstprogramm sondern Airport-Dienstprogramm!
Im Airport-Dienstprogramm kann man auch die Festplatte der TC löschen

Reset oder Werkseinstellungen löscht nur die Konfiguration in der TC, nicht aber die Daten auf der Festplatte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-03 um 11.34.29.png
    Bildschirmfoto 2017-01-03 um 11.34.29.png
    50,2 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten