Time Capsule löschen

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
184
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem und zwar:

Ich habe hier eine Apple Time Capsule. Auf dieser befinden sich Daten im Ordner “Data“ Bilder etc.
Diese lassen sich wegen fehlender Rechte nicht löschen. Warum?

jetzt habe ich entschieden ich nehme die mal mit heim da sie von nem bekannten ist.
Wie bekomm ich am einfachsten zugriff auf die platte?

Danke
 
Ich fange mal so an:
Du willst die Platte der TC löschen richtig?
Du willst die Daten nicht sichern richtig?
An der TC befindet sich hinten ein kleines rundes Loch ( von vorne gesehen hinten links ) dort vorsichtig mit einem Kugelschreiber reindrücken und langsam bis 5 zählen. dann wird die TC auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
 
Mit dem Resetbutton löscht du imho nur die Konfiguration, nicht aber die Daten auf der Festplatte.
Die kann man aber danach im Airpoort-Utility formatieren lassen.
 
Das löscht aber nicht die Platte. Die muss man im AirPort Dienstprogramm löschen.
 
ah okay. ja habe es gefunden. dann lass ich hin mal machen.
Dankeschön :D
 
ich muss noch mal was fragen.
und zwar besteht die Möglichkeit das ich das ding behalten darf :D
jetzt musste ich aber feststellen das wenn ich das lan Kabel ziehe (Time Capsule ist mit dem Mac verbunden) er die nicht mehr findet.
Ich habe auch mit der TC ein 2. Netzwerk aufgemacht. (muss wohl so:rolleyes:)
Geht das denn nicht das ich die TC einfach an den Strom hänge und der rest geht dann Drahtlos?

Gruß Aladin
 
Du musst dich dann mit dem WLAN der 2. TimeCapsule verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
ah okay. Aber immer hin und her springen ist doch sehr bescheiden.
Weil sie weigert sich unser bestehendes Netzwerk zu erweitern. Taucht aber in der FritzBox auf.:confused:
 
Erweitern geht nur mit anderen Apple Routern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
okay wieder was gelernt :)
Vielen Dank :)
 
Du kannst aber die Time Capsule per LAN an die Fritzbox hängen und im Bridgebetrieb laufen lassen.
 
Okay
Tc gerade wieder abgehängt jetzt komm ich nicht mehr ins WLAN :confused:
 
Dann häng sie ans Kabel und konfigurier sie dann richtig.
Gruß
win2mac
 
Direkt an die Fritz?
 
Screenshot 2016-12-11 15.14.56.png Screenshot 2016-12-11 15.17.07.png Screenshot 2016-12-11 15.16.35.png
Bei mir sieht es dann so aus...
 
Ich bekomme es nicht hin da ich keinen Port mehr an der Fritzbox frei habe
Geht das auch mit einem avm repeater? Könnte ja morgen einen holen
 
ja genau, powerline heissen die Dinger.
Also das ding in die Steckdose TC via LAN ran und dann per Wlan an die Fritzbox. :)
 
Im Grunde reicht aber auch ein einfaches GBit Switch an der Fritzbox. Dann hast du wieder ausreichend LAN Schnittstellen. Selbst wenn diese im Keller steht, hast du keine Einschränkungen. Einmal eingerichtet, musst du an die TC nicht mehr ran...
 
ah okay. dann leih ich mir irgendwo so ein ding.
 
Zurück
Oben Unten